HTC Desire - Mein HTC Desire (1. Version) unrootbar

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

12.08.2012, 16:32:21 via Website

Hi Leute,

wie ihr seht bin ich ein Neuling hier im Forum, ich war schon des öfteren hier.

Mein Problem ist nun das ich durch Revolutionary und den Beta Key mein Handy leider nicht flashen konnte, oder was man da genau macht, es ging nicht, man hatte mich auf einer anderen Seite auf das Programm hingewiesen, ich bin der Anleitung gefolgt , aber erfolglos als ich es probieren wollte, ich wollte eigentlich allgemein nur mehr Speicher durch das Rooten bekommen, heißt ich wollte alle Apps auf die SD Karte verschieben, sodass sich das "Geringer Speicher" Problem vom Internen Speicher beseitige.

Naja da hat mir die Anleitung zum 3. Teil vom Rooten auch nicht viel weiter geholfen, wenn ich schon daran scheitere, also bitte ich doch von dieser netten Community ein bisschen Unterstützung und würde mich über ein Entgegenkommen freuen.

Schönen Gruß
Mave, Nils

— geändert am 04.04.2019, 22:30:42 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.08.2012, 16:46:31 via App

Es würfe helfen zu wissen an welchen Punkt es scheitert, bzw welche Fehlermeldung kommt.

Wichtig ist, dass Fastboot abgeschalten und der Debug-Modus aktiviert wurde, dann sollte es eigentlich ganz einfach gehen.

Nachtrag: Ach.. und mit Windows muss man sich noch den Treiber installieren.

— geändert am 12.08.2012, 16:51:38

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.08.2012, 16:57:36 via App

Allein durch Rooten erhältst Du nicht mehr Speicher.
Du must ein CustomRom installieren, welches App2SD+ unterstützt.

Schau mal auf Brutzelstube.de.
Ist die beste Seite für das Desire

Bei Fragen einfach hier posten.

— geändert am 12.08.2012, 16:58:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.08.2012, 17:01:33 via App

Das funktioniert auch ohne Custom Rom mit ein wenig Bastelei (das einfachste ist eine APP die Verknüpfungen auf die ext erstellt; funktioniert aber nur begrenzt, aber in der Regel ausreichend). Hab auch zu Beginn noch das Original ROM drauf gelassen.

— geändert am 12.08.2012, 17:03:06

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

14.08.2012, 20:21:29 via Website

Genau auf Brutzelstube war ich schon und dann bin ich den Revolutionary gefolgt aber der Beta Key funktionierte nicht und dann habe ich paar Buchstaben vertauscht die es hätten sein können, aber auch kein Erfolg und ich glaube direkt durch die HTC Seite kostet der Vorgang Geld mit dem Bootloader

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2012, 21:12:14 via App

Dann hast Du bestimmt etwas falsch gemacht.
Nach der Anleitung hats bislang immer funktioniert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

14.08.2012, 21:44:28 via Website

Mit dem Beta Key hatte ich auch so meine Probleme.
Erst die Nummer vom Handy falsch gelesen und dann die falsche Eingabe am Ende gemacht. 0 und O, l und I.
Aber am Ende hat es doch funktioniert.

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

14.05.2013, 10:13:39 via App

ich habe mich mal wieder an mein Desire gewagt, bekomme es nicht hin, selbst mit Brutzelstube nicht, bzw das Tool dafür, er sagt immer falscher code, den ich von der Seite bekomme, kann da jemand helfen, genaue Erklärung, Screenshots, o.ä ?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.05.2013, 10:39:42 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429677/HTC-Desire-Tutorial-HowTo-Rooten-und-CustomROM-flashen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren


Ich denke das sollte dir weiterhelfen :)

— geändert am 14.05.2013, 10:40:38

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2013, 10:40:17 via Website

Bislang hat es jeder nach Anleitung der Brutzelstube hinbekommen.
Wahrsheinlich machst Du immer den gleichen Fehler.
Ich würde es nach der Anleitung, Stück für Stück, noch einmal probieren.

oder schau mal hier:
http://www.chip.de/bildergalerie/HTC-Desire-rooten-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_45626791.html

oder hier:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/30307-inhaltsverzeichnis-root-hacking-modding-fuer-htc-desire.html

— geändert am 14.05.2013, 10:44:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

14.05.2013, 11:42:42 via App

Problem ist all die Tools usw die mir irgendwo aufgelistet wurden, gibt es nicht oder gehen nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.05.2013, 16:12:59 via Website

Dein falscher Code ist mit Sicherheit das verwechseln von 0 und O.
Wetten?:wink:

Das Problem hat vor dir schon einige:wink:

Edit: Außerdem habe ich den mal an deinen alten Thread drangehängt. einer reicht ja.

— geändert am 14.05.2013, 16:15:05

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

15.05.2013, 15:05:55 via Website

Freakyno1
Dein falscher Code ist mit Sicherheit das verwechseln von 0 und O.
Wetten?:wink:

Das Problem hat vor dir schon einige:wink:

Edit: Außerdem habe ich den mal an deinen alten Thread drangehängt. einer reicht ja.

Es kann sein, weiß ich ebend nicht, daran verzweifel ich ja.
Dankeschön, ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher, ich habe gestern den Fehler mit unrevoked³ gemacht, dass ich ohne admin rechte das prog. ausgeführt habe und somit ein "failed" zustande kam irgendwo, hatte ich nur bei unrevoked gelesen. Dann habe ich es noch 5x probiert und komme zu nichts, debugging , nur laden usw habe ich alles gemacht und nun habe ich aufgehört, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß, Brutzelstube hänge ich beim programm, bzw Beta-Key fest und komme nicht weiter, nun bei unrevoked und ich gebe es bald auf. Tools a la Goldcard usw funktionieren nicht und die offizielle seite gibt es nicht mehr.

Schön Gruß

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

05.07.2013, 14:42:55 via Website

Moin Leute,

entschuldigt, dass ich hier wieder schreibe, aber ich habe mich noch mal mit meinem alten Handy auseinander gesetzt und bin komplett der Beschreibung von http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/07/root-fur-htc-desire-in-einfachen.html
gefolgt, und es sah auch nicht schlecht aus, aber er sagt immer:
Failed Root, Firmware to new?

Seht selber...
das ganze mit unrevoked³



Edit: So ich habe nun mit unrev. endlich mein desire gerootet bekommen.

— geändert am 07.07.2013, 10:07:53

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

08.07.2013, 13:38:58 via Website

Nur das nächste Problem ist nun, dass ich nicht mehr ins cyano. komme, ich komme nur noch ins revo. bzw clock. :/

Antworten