Media bzw. Audio Player mit Netzwerk Funktion

  • Antworten:5
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2012, 15:14:30 via App

Hallo,

ich suche einen Player mit dem ich auf meine Audiodaten im Netzwerk zugreifen kann.
Meine Musik-Sammlung liegt auf einer externen Festplatte, die im WLAN Netzwerk eingebunden ist.

Mit dem MortPlayer habe ich es leider nicht geschafft darauf zuzugreifen.

Gruß Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.08.2012, 15:57:33 via App

Kein Player direkt, aber i habe gerade die App Gmote entdeckt und die ist echt Hammer, man muss zusätzlich ein Programm auf dem PC installieren und kann dann bestimmte Orte/ Ordner freigegeben. Diese kann man dann bequem vom Phone aus durchbrochen und auf dem Smartphone abspielen. Es wird gefragt welcher Player verwendet werden soll, wenn du verschiedene auf dem Phone hast. Das geht mit Filmen, Musik, Bildern... Du kannst mit der App auch Sachen vom Phone aus an den PC schicken, die werden dann dort abgespielt. Ich finds Hammer! Und kostet nix. :-)

— geändert am 12.08.2012, 15:58:16

Antworten
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2012, 18:53:58 via App

Bringt mir leider nicht viel, da die Festplatte alleine im Netzwerk hängt und ich auch ohne den PC anzuschalten auf die Musik zugreifen will.

Wenn ich auf die Festplatte mit Hilfe des ES Datei Explorer zu greife, kann ich die Stücke auch einzeln abspielen (mit VLC Player) .

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.08.2012, 20:12:36 via App

Kann deine Festplatte den DLNA Mediaserver spielen?
Dann gäbe es mehrere mögliche Player Als Beispiel kann ich UPNPlay oder 2Player nennen.
Wenn du Root hast, kannst du die Festplatte per CIFSmanager einbinden und mit Mortplayer oder jedem beliebigen Player abspielen.

Antworten
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2012, 20:58:31 via Website

Leider kann die Fetplatte nicht den DLAN Server spielen und leider gibt es für mein Tablet auch keine Root Anleitung :-(

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

12.08.2012, 21:51:34 via App

Ich such da auch schon gefühlte hundert Jahre und die einzige bei mir funktionierende Lösung ist bislang die Kombination aus ES und VPlayer.
René

Antworten