Tabhost oder Buttons

  • Antworten:2
Mathias Tertel
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2012, 14:43:12 via Website

Hallo Leute,

ich weiß nicht was effektiver ist und einfacher zu behandeln ist.

also das Layout sieht so aus:

tabhost oder buttons
-------------------------------
gridview

Sinn ist es:

wo Tabhost oder Buttons sind, soll 12.08 So | 13.08 Mo | 14.08 Di und so weiter bis zu 30 Tage
Tippt man nun 13.08 Mo an, so öffnet sich im Gridviewein neuer Adapter, der halt das Gridview verändert bzw. neu lädt mit anderen Daten.

Ist es nun effektiver ein LinearLayout mit 30 Buttons zu erstellen oder ein Tabhost mit 30 Tabwidgets ?
Ist natürlich auch blöd 30 Listeners auf die Buttons !

Es dauert halt relativ lang alle Buttons zu laden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

12.08.2012, 19:26:43 via Website

Was hältst du von einem Spinner?
So viele Buttons / Tabs bekommst du sowieso niemals nebeneinander. Oder verstehe ich das falsch? Du möchtest, dass man einen von 30 Tagen auswählen kann!?

Antworten
Mathias Tertel
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2012, 15:54:08 via Website

Also die Frage hat sich erübrigt, kann ja auch dem TabHost Buttons zuweisen.

Die Idee mit dem Spinner gefällt mir sehr gut! Genau man soll einen von 30 Tagen auswählen. Der öffnet halt die Activity, welches wiederum GridView initialisiert mit den entsprechenden Daten von dem Tag.
Hatte halt eigentlich vor ein HorizontalScrollView in die Buttons zu machen, damit man da durchscrollen kann.

Aber Danke für die Idee. Poste das dann, wenn ich wieder Zeit habe weiter zu machen !

Antworten