Sony Xperia U — XPERIA U - KAMERA FUNKTIONIERT NICHT

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 12:22:45 via Website

Hallo,
ich habe mein Handy jetzt ungefähr 2 Monate. Seit ungefähr 3 Wochen kann ich manchmal keine Bilder / Videos machen,es kommt eine Fehlermeldung beim öffnen der Kamera. "Kamera nicht verfügbar"
Ich habe mir, eine neue Kameraapp heruntergeladen, diese funktioniert aber genauso wenig.

BITTE UM HILFE !!(:


Susi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

13.08.2012, 16:17:18 via App

Kannst du mit einer anderen App auf die Kamera zuzugreifen z.B. Barcoo?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

03.10.2012, 18:34:41 via Website

Das würde mich auch interessieren, da ich diesen Fehler beim XS auch habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2012, 10:23:58 via Website

hallo

versuch mal nen taskmanager runterzuladen
dann kill alle tabs starte dein smartphone neu
dann müsste es gehen.
wenn nicht dann stell dein xperia wieder in die werkeinstellung.
dann müsste es garantiert gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.10.2012, 08:06:10 via Website

Ich hatte das selbe Problem mit einem anderen Smartphone. Lag an der geringen Akkukapazität. Also wenn der Akku unter (glaube ich) 20 % lag, konnte ich keine Fotos mehr knipsen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 14:13:31 via Website

ich habe dieses problem seit ich mit dem xperia u auf youtube ein video drehen wollte dann stand dort etwas von kamera reagiert nicht,schließen oder warten ich hab sie geschlossen und seit dem kommt bei jedem aufruf der kamera kamera nicht verfügbar
wie krieg ich sie wieder funktionstüchtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 14:15:35 via Website

wie macht man das nochmal?? in die werkeinstellung???

— geändert am 25.12.2012, 14:16:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2012, 11:24:36 via Website

Hallo und guten Tag, habe meiner Tochter ein gebrauchtes Xperia zu Weihnachten geschenkt und sie ist so enttäuscht, das sie keine Bilder machen kann. Es kommt immer die Meldung "Kamera nicht Verfügbar". Haben schon zigmal neu gestartet und auf WErkseinstellung zurück gestellt. Nichts half.
Hast du eine Antwort für dein Problem bekommen und kannst du uns helfen?
Danke und Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.133

27.12.2012, 11:30:43 via App

Ganz doofe Frage habt ihr noch genug Speicher frei ? (also meine Frage is doof nich eure )

— geändert am 27.12.2012, 11:31:38

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2012, 19:54:55 via Website

Macht nichts. Danke für die Rückmeldung. Aber Akku war voll und Speicherplatz ausreichende vorhanden.
Der Sonycenter meint, dass es ev. ein Handy von einem Netzanbieter ist (hier 1&1) und ev. nicht alle Einstellungen verfügbar.
Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

28.04.2013, 19:24:04 via App

Hallo ich weiß das ich jetzt bissen spät schreibe da dieser Beitrag schon länger hier ist aber hab auch ein xperia u und will es auf 4.0.4 updaten halt der officiale meine Frage ist ist das Handy schneller usw... geworden? habe die Android Version 2.3.7 drauf (weil mein Galaxy ACE auch langsamer geworden ist als ich es mal upgedatet habe)
danke im Vorraum : )

Antworten

Empfohlene Artikel