Samsung Galaxy Ace Plus — Ice Cream Sandwich (4.0)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 10:04:53 via App

Hallo,
ich würde gerne wissen wie man Ice Cream Sandwich für das galaxy ace kriegt?!

— geändert am 12.08.2012, 10:06:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

12.08.2012, 10:14:47 via App

hi
du musst dein ACE rooten (verlusst der Garantie) und flashen, ne Anleitung poste ich gleich noch
wenn du dann mal in meine Signatur unter ACE tv schaust findest du diverse custom Roms... ich würde dir die paranoid Android Rom empfehlen...
wie gesagt, Anleitung kommt...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

12.08.2012, 10:15:04 via App

Marc N.
zuerst baruchst du eine Root Datei. Diese kopierst du dann in das Smartphone. Anschließend schaltest du es aus. Danach drückst du die Powertaste und die Hometaste so lange, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nachdem gehst du auf "apply updates from sdcard" und suchst nach der Root Datei. Diese installierst du, dann auf "reboot system now" und schon ist das Ace gerootet. Als Beweis hast du die App "Superuser" drauf.
Die Root Datei kannst du von hier downloaden:
root
Falls du dein Smartphone wieder unrooten willst, kannst du die Datei von hier downloaden. (Geht genau so wie beim rooten)
unroot

Den ClockworkMode Recovery installierst so wie beim rooten. Also "apply update from sdcard" -> installieren -> "reboot system now"
Den kannst du von hier downloaden:
CWM

Wenn du auf die Links klickst, gelangst du auf Google Drive. Da einfach auf "Datei" und dann auch "Herunterladen".
Das flashen von CustomROMs geht ein Tick anders als das rooten / CWM flashen.

Am Anfang würde ich die Daten sichern. Am besten mit Titanium Backup.
Wenn du fertig damit bist, Smartphone aussachalten. Dann die Powertaste und die Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist. Nun bist im Recovery angelangt. Jetzt gehst du auf "wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und wählst "ok". Jetzt auf "advanced" und dann "wipe dalvik cache" und wieder "ok".
Anschließend gehst du auf "install zip from sdcard from sdcard" -> "choose zip" und dann suchst du die datei des ROMs, klickst drauf und es wird dann geflasht. Am Ende dann "reboot system now". Der erste Start dauert meistens einpaar Minuten.
Das war´s auch schon. Es sieht zwar etwas kompliziert aus, aber später ist es dann relativ simpel.
Die zip Datei bitte nicht entpacken. Einfach so wie es ist in den Smartphone kopieren.

— geändert am 12.08.2012, 10:21:57

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 20:39:12 via Website

also - ich hab mir den Paranoid ROM gezogen und mein Galaxy Ace geflasht.
Es funktioniert auch fast alles ....bis auf den USB Anschluss.
Ich bekomm ums verrecken keine USB Verbindung zustande - geladen wird das Handy aber.

Nen Tipp, woran das liegen könnte ?

— geändert am 30.08.2012, 20:40:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.08.2012, 20:44:16 via App

Hallo Sven,
es geht um das verbinden des Ace mit dem PC via USB-Kabel?
Wenn du es verbindest, reagiert der Computer bzw. tut sich da was?
Wenn du die Notificationbar öffnest, siehst du eine Meldung zum aktivieren des USB-Anschlusses?

— geändert am 30.08.2012, 20:45:01

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 21:15:44 via Website

Hallo Marc,

jepp - es geht um das verbinden mit dem PC.
Mein PC meldet manchmal, dass das Gerät nicht erkannt wurde - und das Galaxy meldet gar nix.
Gerad eben hab ich das Galaxy neu gestartet - wurde vom PC erkannt, ich bekam vom Galaxy auch die Statusmeldung - konnte aber trotz USB-Verbindungs-Aktivierung keine Verbindung herstellen.

Mir ist auch grad aufgefallen, dass die Buttons am Galaxy (die beiden beleuchteten neben dem Home Button) gar nimmer leuchten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.08.2012, 21:26:24 via App

Das ist kurios. Hast du schon ein Werksreset probiert?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2012, 06:48:08 via Website

Moin,

ich hab schon so ziemlich alles probiert.
Main Galaxy mag wohl einfach ned :-(.
Ich kann ja mal nen anderes ROM testen, vielleicht klappts ja dann damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.08.2012, 07:19:04 via App

Du kannst es ja beispielsweise mal mit CyanogenMod 9 oder 10 probieren.
Bei mir laufen die ganz gut.

— geändert am 31.08.2012, 07:19:20

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2013, 10:40:25 via Website

wenn ich mein handy ausschalte und dann den home button und den power button drücke fährt mein handy ganz normal hoch mach ich was falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.02.2013, 10:47:58 via App

Hallo,
wenn du in den Recovery Menü willst, dann musst du die Tasten so lange drücken, bis das Samsung-Logo 2 mal erschienen. Drückst du zu kurz startet das Ace ganz normal.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel