Nexus S mit Tastaturproblemen seit 4.1.1

  • Antworten:4
Jens Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2012, 22:05:46 via Website

Hallo zusammen,

nach einiger Recherche wegen meines Problems hab ich mich bei Androidpit angemeldet weil ich glaube hier eine Lösung zu finden.

Seit ich vor einigen Wochen das Update auf 4.1.1 bekommen habe macht die Android-Tastatur Schwierigkeiten. In jeder Anwendung (SMS, Gmail, FB, Whatsapp, usw.) schreibe ich das erste Wort dann hängt der komplette Bildschirm, anschließend verschwindet die Tastatur und muss neu aktiviert werden.

Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

und Gruß aus Wien

Jens

— geändert am 11.08.2012, 22:06:07

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

24.08.2012, 15:36:49 via App

Hallo,

andere Tastatur geht?
Ggf. das Telefon mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt?

Antworten
Jens Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2012, 21:20:05 via Website

Hi Axel,

danke für den Tipp.. War eigentlich recht einfach und hat funktioniert.
Ursache?

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

24.08.2012, 23:52:21 via Website

Was hat denn geholfen Werkseinstellungen?

Es gibt immer mal wieder das Problem, dass nach einem Android-Update irgendwelche Funktionen nicht sauber laufen. Warum? google fragen! :P

Meistens hilft dann ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. In extremsten Fällen muss man die Firmware neu flashen.
So lange man aber die "Standard-Version" ohne irgendwelche modifikationen nutzt, ist das Zurücksetzen immer einen Versuch wert. :)

Freut mich wenn es geholfen hat, obwohl deine Frage schon ewig lange her ist.

Gruß

Axel

Antworten
Jens Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 20:02:58 via Website

Geholfen hat das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Ich hab bis jetzt eigentlich immer die "Standard"version verwendet weil ich noch keinen Grund für eine Änderung gehabt hab.

Also danke noch mal und dass das "länger" gedauert hat war noch auszuhalten..

Gruß

Jens

Antworten