Samsung Galaxy S Kein Bild aber Ton

  • Antworten:6
Pierre Iven
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2012, 17:51:16 via Website

Hallo,

hatte jetzt tagelang mein Samsung Galaxy S komplett tot, es ging nichts mehr.
Habe es endlich geschafft es mit Unbrickable, Linux und Heimdall zu flashen.

Aber nun fährt das Teil wieder hoch mit Ton doch es kommt kein Bild mehr :(

Liegt es daran dass ich keine JVI-Firmware genommen habe?
Oder daran, dass ich es mal offen hatte um besser an den resetknopf zu kommen?

Vielen vielen Dank im Voraus

Antworten
Pierre Iven
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 00:17:00 via Website

Weiß keiner eine Antwort oder will mir nur keiner helfen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.08.2012, 12:49:12 via Website

Hallo!!
Es weiss halt nicht jeder eine Antwort auf das Problem! Nicht meckern..;-)..
Anstatt der JVI würde ich mal eine andere Software flashen, es gibt ja reichlich zur Auswahl:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07
hier findest du einige Downloads, zb die JVU, die kannst du nehmen!! Versuche die Firm mit 512er Repartition zu flashen, vorher eventuell
einen Wipe machen, oder nachher!?? Versuch das mal, hat bisher immer geklappt, wenn der jenige in den Downloadmodus kam!
Viel Glück, und meld dich nochmal ob es geklappt hat!??

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Pierre Iven
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 13:08:03 via Website

Hallo Micha,

danke für die Antwort, mit der kann ich gut etwas anfangen :)
Also denkst du nicht, dass ich etwas an meinen Handy kaputt gemacht haben könnte durch das aufschrauben?

Kannst du mir noch kurz sagen was ein Wipe ist oder eine 512er Repartition?

Sorry aber das ist alles auf einmal ziemlich kompliziert für einen Anfänger wie mich :p

Danke im Voraus

— geändert am 13.08.2012, 13:08:31

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.08.2012, 17:36:14 via Website

Pierre Iven
Hallo Micha,

danke für die Antwort, mit der kann ich gut etwas anfangen :)
Also denkst du nicht, dass ich etwas an meinen Handy kaputt gemacht haben könnte durch das aufschrauben?

Kannst du mir noch kurz sagen was ein Wipe ist oder eine 512er Repartition?

Sorry aber das ist alles auf einmal ziemlich kompliziert für einen Anfänger wie mich :p

Danke im Voraus

Ob bei deinem öffnen etwas kaputt gegangen ist, kann ich nicht sagen, möglich ist es, das musst du am besten selber wissen!
Wipe bedeutet es in den Werkszustand zurück versetzen! Das geht im cwm oder im Menü, glaube unter Sicherheit kann man den
Werkszustand wieder herstellen!
Wenn du es mit Odin flasht, ist links oben ein Feld mit Repartition, da musst du dann einen Haken machen, natürlich noch
die anderen Felder bestücken, Modem, CSC usw!! Geh einfach der Anleitung von Nico nach, die ich dir gepostet hatte, und dann
läuft es wieder, wenn du nix kaputt gemacht hast!! Alles Gute, und meld dich nochmal nach dem flashen!!?
mfg....Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Pierre Iven
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 16:34:44 via Website

Hi Micha,

also das Update hat geklappt aber das Bild sehe ich immer noch nicht :( Also gleiches Problem wie vorher auch wenn ich jetzt eine neue Firmware drauf habe.

Wipen kann ich ja leider nicht, da ich auf dem Bildschirm nichts sehe.

Mit der Hardware kennst du dich nicht zufällig aus oder? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dass es an der Hardware liegt, da ich nur einmal aufgeschraubt habe gemerkt habe, dass ich davon nichts verstehe und dann wieder zugeschraubt könnte es ja möglich sein.

Hasst du schonmal davon gehört, dass man durch falsches Flashen irgendwas kaputt macht an der Software und deshalb der Bildschirm schwarz bleibt?

Danke und Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 10:16:41 via App

Pierre Iven
Hi Micha,

also das Update hat geklappt aber das Bild sehe ich immer noch nicht :( Also gleiches Problem wie vorher auch wenn ich jetzt eine neue Firmware drauf habe.

Wipen kann ich ja leider nicht, da ich auf dem Bildschirm nichts sehe.

Mit der Hardware kennst du dich nicht zufällig aus oder? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dass es an der Hardware liegt, da ich nur einmal aufgeschraubt habe gemerkt habe, dass ich davon nichts verstehe und dann wieder zugeschraubt könnte es ja möglich sein.

Hasst du schonmal davon gehört, dass man durch falsches Flashen irgendwas kaputt macht an der Software und deshalb der Bildschirm schwarz bleibt?

Danke und Gruß

moin!!
Beim flashen geht nix kaputt, es sei denn man nimmt die falschen Dateien, z.b eine die für das 9003 oder so ist!! Durch flashen geht jedenfalls die Hardware nicht kaputt!
Ich bin mittlerweile der Meinung, das es bei dir ein Defekt ist, der nix mit der Software zu tun hat..und wenn man nichts davon versteht, sollte man es auch nicht aufmachen, es kann ja sein, das durch dein öffnen eine Steckverbindung ab ist, oder sonst was defekt ist..ich würde es ein schicken!!
sorry, mehr fällt mir nicht dazu ein!
glg..Micha

Antworten