S2G Problem: Lande immerwieder im Recovery Mode

  • Antworten:4
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

11.08.2012, 15:45:41 via Website

Hey Leute,

ich habe ein Problem: Ich wollte mich ranmachen das SGS2 (I9100G) zu rooten/flashen. Grund hierfür war die neue Stable Version von CM9.
Ich habe mich dann umgesehen und diese beiden Tutorials benutzt: Rooten und Flashen.

Habe alles genauso ausgeführt wie es dort stand und alles lief ohne Probleme bis zu dem Punkt an dem ich CM9 via Recovery Modus installiere. Jetzt habe ich das Problem das ich andauernd wieder im Recovery Modus lande, obwohl mir gesagt wurde das CM9 erfolgreich aufgespielt wurde. Habe daraufhin verschiedene Kernel probiert aber keiner davon funktionierte. Zurzeit habe ich den aktuellsten streetware Kernel oder wie er hieß aufgespielt.

Kann mir irgendjemand von euch helfen CM9 zum laufen zu bringen oder wenn dies nicht klappt wenigstens wieder die Stock Rom aufzuspielen? Bin bei sowas noch ziemlich unerfahren.

Wäre super :)

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

11.08.2012, 18:27:43 via App

Hi, hast du mal die nightly versucht? diese habe ich drauf (I9100G) und mit der bin ich sehr zufrieden.
Falls dies auch nicht funktioniert probiere einen anderen Kernel mit einer anderen CWM Version. Dann nochmal flash von CM9.

Bei jedem Neustart / ein schalten kommst du automatisch in den CWM? oder in den recovery Modus? CWM und recovery ist ein unterschied.

Gruß manu

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

11.08.2012, 18:33:42 via App

So habe nochmal deinen Link angesehen. So wie es aussieht hast du die falsche Anleitung genommen.
Du musst explizit für dein I9100G die Anleitung versuchen.

Grobe Anleitung:

zuerst ICS stockrom von sammobile.com mit odin flashen.
Kernel mit Cwm suchen und flashen
Backup erstellen und über cwm dann die cm9 aufspielen

Gruß manu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

11.08.2012, 18:57:26 via Website

Hier hast du cm9 fürs sgs2g

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583091

und hier eine Liste der verfügbaren roms und kernels fürs sgs2g:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1588737

Ich empfehle eine AOKP, da diese roms auf cm9 basieren und mehr einstellungen bieten. Viel glück ;)

Anleitung:

Voraussetzung: ein gerootetes Gerät und CWM Recovery und eine externe sd sowie einen microsd-adapter

Ins Recovery booten

wipe data/factory reset
mounts and storage -> format internal storage, format system
(achtung, wenn du eine externe sd hast vorher am pc sichern, da die externe sd manchmal als emmc oder umgekehrt genannt wird, so habe ich schon einmal alle daten von der sd gelöscht)
install zip from sdcard
choose zip from sdcard
rom wählen und "yes" wählen

Fertig

— geändert am 11.08.2012, 19:05:10

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

11.08.2012, 19:50:15 via Website

Danke Leute für die schnelle Hilfe.
Habe es aber in der Zwischenzeit schon zum laufen bekommen :)

Habe die offizielle 4.0.4 Stock Rom von Samsung geflasht, danach gerootet und das offizielle Tutorial von CyanogenMod verwendet. Hat dann alles wunderbar geklappt und das handy läuft gleich doppelt so schnell :).

MfG

Antworten