Acer Iconia Tablets - A511 / Micro-HDMI / schlechter Sound

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Mad Hatter
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2012, 20:15:21 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Setting:
Tablet Acer Iconia A511 angeschlossen an eine Sony Heimkinoanlage / 3D-Sound mit gutem Bass per HDMI/Micro-HDMI. Video- und Audiodaten werden korrekt übertragen. Nur ist die Audioqualität so schlecht :-(
Wenn ich über die Heimkinoanlagen ein Youtube-HD-Video anschaue, hab ich vollen Bass und guten Sound, aber wenn ich über das Tablet dasselbe Video über die youtube-app in HD-Quali ansehe, fehlt irgendwie der Bass und die Tiefe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

— geändert am 15.03.2019, 01:09:22 durch Moderator

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2012, 21:00:53 via Website

schon mal dolby ausgeschaltet am tab?

Mad Hatter

Antworten
Wolle
  • Forum-Beiträge: 6

11.08.2012, 10:22:25 via Website

Zusatzfrage zu HDMI:
Geht bei Dir auch WLAN aus und lässt sich nicht mehr verbinden? Danke

Antworten
Mad Hatter
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2012, 15:16:14 via Website

@Achim H: vielen Dank! Mit "Dolby Mobile" ausgeschaltet hört sich der Ton super an :-)
@Wolle: Wenn ich das Tablet mit HDMI verbinde, dann bleibt meine WLAN Verbindung weiterhin bestehen.

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2012, 00:30:33 via App

Darf ich mich gleich an das Thema mit anschließend? :-P
Mein a510 überträgt gar kein Ton via hdmi... Muss über klinke an die suround Anlage gehn...
Muss dafür etwas eingestellt werden?
Der computeratze aus dem Laden meinte er könne sich nicht vorstellen dass ein tablet Sound via hdmi abspielen kann.

Liebe Grüße :-)

Antworten
Mad Hatter
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2012, 19:58:14 via Website

Deniz
Darf ich mich gleich an das Thema mit anschließend? :-P
Mein a510 überträgt gar kein Ton via hdmi... Muss über klinke an die suround Anlage gehn...
Muss dafür etwas eingestellt werden?
Der computeratze aus dem Laden meinte er könne sich nicht vorstellen dass ein tablet Sound via hdmi abspielen kann.

Liebe Grüße :-)

Hallo Deniz. Soundübertragung geht definitiv (bei mir gehts). Ist das Tablet vielleicht auf Stumm geschaltet? Woran schließt du das Tablet an? Direkt an den Fernseher? Dann musst du die Input-Einstellungen des Fernsehers überprüfen.

Antworten