Samsung Galaxy Note — Benutzerhandbuch aufs Note laden ?

  • Antworten:7
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

10.08.2012, 19:01:35 via Website

Hallo !

Ich habe mein Note meinem Vater als Geschenk überlassen.
Leider ist das mitgelieferte Handbuch sehr dürftig und spärlich, wie alle bei Samsung.
Nun habe ich zwar das Benutzerhandbuch als Download auf meinem PC, aber mein Paps hat keinen PC und Ausdrücken wäre bei 193 Seiten sehr aufwendig.
Kann ich das Benutzerhandbuch aufs Handy spielen bzw noch wichtiger dort auch aufrufen und lesen ?
Welches App wäre dafür erforderlich ?
Gleich vorweg, googlen hat keinen Erfolg gebracht

Danke im voraus

Erwin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

10.08.2012, 19:08:01 via App

Natürlich kannst du die Datei auf's Note laden.
Welche Dateiendung hat denn das Handbuch?

Ich nehme an ".pdf". Dann brauchst du einen der vielen PDF Reader, wie z.B den "Adobe Reader". Auch einige E-Book Reader wie der "Moon + Reader" können das.

Das Note dürfte allerdings auch schon einen PDF Reader mitbringen.

— geändert am 10.08.2012, 19:10:57

Joe F.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

11.08.2012, 00:00:25 via Website

Hallo
genau wie Yeehaw das geschrieben hat , kannst Du Dir den Adobe Reader kostenlos im GoogleMarket runter laden & mit diesem das Benutzehandbuch auf dem Note betrachten .
Ich geh mal davon aus das Du das Buch von der Samsung-Seite runter geladen hast & dann ist dieses auch im PDF Format !
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

11.08.2012, 17:14:45 via Website

Ja, die Datei ist pdf Format.

Vielen Dank für die Info, Adobe Reader ist bereits oben, also dann auch lesbar.

Gruss aus Tirol

Erwin

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.08.2012, 19:49:38 via App

Hehe...warum hast Du nicht einfach erstmal probiert, ob man die Datei am Note öffnen kann? ;-)

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

12.08.2012, 19:46:38 via Website

Weil......nachher ist man immer schlauer :)

Hab das Handy zuerst nach Wien verschickt, meinem Paps fehlt der Plan ( ein Handyneuling ) und im Nachhinein kam dann die Erleuchtung.

Obwohl natürlich ein richtiges Handbuch für einen Amatuer einfacher wäre, da man am Handy besser experementieren könnte.

Ist das Benutzerhandbuch am Handy muss erimmer die Seite schliessen, dann ins Menü die Punkte durchgehen für einen Nichtprofi sicher nicht einfach vollziehbar....

Dann noch das Problem dass man keine Hilfestellung bzw Antworten per Web erwarten kann, da er hier zu unerfahren ist.

Trotzdem danke im Nachhinein.

Gestehen muss ich allerdings, dass die Aktion nicht ganz uneinnützig war, da ich ja schon auf das Note 2 spekuliere, welches im August erscheinen soll ubnd welches ich neben meinem S III unbedingt haben möchte :)

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

24.08.2012, 23:30:22 via App

kannst du den Thread noch auf beantwortet stellen, Danke :-)

— geändert am 24.08.2012, 23:30:45

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

25.08.2012, 18:20:01 via Website

Weil......nachher ist man immer schlauer

Hab das Handy zuerst nach Wien verschickt, meinem Paps fehlt der Plan ( ein Handyneuling ) und im Nachhinein kam dann die Erleuchtung.

Obwohl natürlich ein richtiges Handbuch für einen Amatuer einfacher wäre, da man am Handy besser experementieren könnte.

Ist das Benutzerhandbuch am Handy muss erimmer die Seite schliessen, dann ins Menü die Punkte durchgehen für einen Nichtprofi sicher nicht einfach vollziehbar....

Dann noch das Problem dass man keine Hilfestellung bzw Antworten per Web erwarten kann, da er hier zu unerfahren ist.

Trotzdem danke im Nachhinein.

Gestehen muss ich allerdings, dass die Aktion nicht ganz uneinnützig war, da ich ja schon auf das Note 2 spekuliere, welches im August erscheinen soll ubnd welches ich neben meinem S III unbedingt haben möchte

Antworten