Samsung Galaxy S3 — "Normaler" Wahlton?

  • Antworten:10
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.08.2012, 15:00:04 via Website

Aloha.

Es ist zwar nur ein kleines Problem, doch irgendwie nervig. Grundsätzlich habe ich die meisten Audiosignale deaktiviert, einfach um auch meine Umwelt nicht zu nerven. Doch beim Wählen in der Telefon-App fehlt mir der zahlenabhängige Wählton, wie man ihn von so ziemlich jedem Telefon kennt, einfach. Leider konnte ich bis dato keine Möglichkeit finden diesen zu aktivieren. Entweder ich habe dieses blöde "Blopp" oder gar nichts. Weiss da jemand zufällig Rat?

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

12.08.2012, 15:48:45 via App

Müsste unter Töne(oder so) einem Punkt Tastentöne geben. Haken rein - fertig.
Edit: Der wird allerdings im Lautlos-Modus auch deaktiviert.

— geändert am 12.08.2012, 15:50:44

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.08.2012, 18:59:36 via Website

Christian W.
Müsste unter Töne(oder so) einem Punkt Tastentöne geben. Haken rein - fertig.
Edit: Der wird allerdings im Lautlos-Modus auch deaktiviert.

Das ist allerdings nur der uniforme Wasser-Tropfen-Ton, nicht die üblichen Wahltöne. Nach weiterer Recherche scheint mir, als habe das S3 gar nicht erst die Möglichkeit. Ich frage mich wer diese Softwareteile designed hat. Weder vernünftige Alarm-, Klingel- oder Weckertöne waren von Anfang an installiert.

Sowas kann man doch Kunden mit etwas Anspruch auf seriöses Auftreten nicht zumuten!

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

12.08.2012, 20:23:56 via App

Hm, bei meinem S2 funktioniert das einwandfrei. Hat Samsung diese Funktion beim S3 etwa entfernt? Wär ja eigentlich Quatsch.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.08.2012, 20:39:57 via Website

Brauchst Du die um ein Telefonmenü durchzuklicken? Haste mal probiert ob die verschickt werden und nur nicht über den Lautsprecher nicht wiedergegeben werden?

Bye, Oliver

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.08.2012, 21:10:39 via Website

Es wird der unbrauchbare Wasser-Ton abgespielt, das geht. Es gibt aber keine Töne, wie man sie sonst kennt, also das eine 9 sich anders anhört als eine 3. Diese Funktion scheint es bei der normalen Dialer-app vom S3 nicht zu geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.08.2012, 21:32:40 via Website

Du meinst das MFV oder auch Tonwahlverfahren genannt. Weiß zwar nicht warum so etwas wichtig ist, aber nein es scheint keine Möglichkeit gegeben zu sein das einzustellen.

Allerdings wurde das S3 als "Inspired by Nature....." angepriesen, warum man dann doch das Gerät kauft und sich über Natur Töne aufregt ist mir schleierhaft.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.08.2012, 09:12:43 via Website

Wie etwas angepriesen wird hat letztlich nicht viel mit dem Endprodukt und den zu jenem bestehenden Erwartungen zu tun. Es wird ja auch kein Cabrio mit dem Spruch "besonders luftig" verkauft, wo man sich als Kunde dann noch das Verdeck selbst bauen muss.

Ich verstehe deinen Standpunkt, doch sind nicht die Naturtöne, die mich stören, sondern die fehlende Umstellmöglichkeit auf zuvor Etabliertes.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.08.2012, 19:15:22 via Website

Für was brauchst Du das denn? (also das Du die unterschiedlichen Töne hörst) (nur mal aus Neugier... ich schalt die Töne immer ab weil sie nerven ;) )

Bye, Oliver

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

23.08.2012, 13:16:22 via Website

hat einer schon eine Lösung zu dem oben genannten Problem gefunden?????
ich hätte auch gerne wieder die normalen Wähltöne, als dieses Blub, wenn ich auf der Wahltastatur eine Zahl antippe.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.08.2012, 13:19:44 via Website

Ohne eine alternative Dialer-App wird das wohl nicht gehen. Bis dato konnte ich lediglich die Info dazu finden, dass dies in dem mitgelieferten Program gar nicht erst integriert ist.

Antworten