Von ICS 4.0.4 auf Gingerbread 2.3.6 und dann auf CyanogenMod 9 kleine Hilfe bitte.

  • Antworten:5
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 14:51:59 via Website

Hallo,

ich möchte mein

Modell: GT-N7000
Android: 4.0.4
Build: IMM76D.XXLRG
Kernel: 3.0.15-N7000XXLRG-CL811902 se.infra@SEP-102 #3

auf CyanogenMod 9 updaten. Nun habe ich gelesen das es sinnvoll bzw. nötig ist erst auf Gingerbread zu gehen und dann CyanogenMod 9 zu installieren.

Ich habe Root-Rechte und Mobile Odin Pro auf meinem Gerät. Kann ich nun einfach den Kernel 5.3 GB 2.3.6 LC1 und die Gingerbread 2.3.6 LC1 Rom aus diesem Thread per Mobile Odin installieren?

Welchen Kernel muss ich dann eigentlich für die später folgende CM9-Final nehmen?

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Danke.

— geändert am 12.08.2012, 03:55:30

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 17:36:45 via Website

Wenn ich es richtig verstehe ist bzw. tun Odin und CWM doch eigentlich das gleiche oder? Istr Mobile Odin Pro eine zuverlässige Variante Custom Roms einzuspielen?

Wie gesagt auch wenn ich diesbezüglich nicht so fitt bin würde ich hilfreiche Antworten sehr nett finden.

Vielen Dank!!

— geändert am 12.08.2012, 03:55:09

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2012, 18:50:25 via Website

Keine n Tipp für mich?

Mal noch ne andere Frage. Wenn ich per superuser.zip jetzt Root-Zugriff habe kann ich dann einfach so per *2767*3855# einen full reset machen oder muss ich es dann zwingen unrooten?

Wäre super wenn sich ma wer 1-2 min nimmt. Danke.

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

12.08.2012, 19:54:54 via Website

Hey Robert,

ich habe gerade genau das gleiche Problem und hatte mich da schon schlau gemacht. Habe mir dann letztendlich selbst folgende Anleitung geschrieben:

1. SGN wie hier beschrieben rooten, ich würde dann den Schritt "Flashen einer modifizierten Factoryfs" durchführen.
2. Den Abyss Kernel flashen. Wichtig: Nur über CWM, nicht über Odin.
3. Danach nur noch ins CWM booten da das eigentliche OS eh nichtmehr richtig funktioniert da 4.0 Firmware mit 2.3 Kernel
4. Full-Wipe durchführen (der ja jetzt hoffentlich sicher ist)
5. CM9 via CWM flashen
6. Reboot
7. Fertig

Der User Wurst Hansel hat diese Anleitung dann nochmal verbessert:

Zu Punkt 1:
Drauf achten, dass die CR-Root-Version mit Deiner Version übereinstimmt (siehe XDA).
Punkt 6:
Hier würde ich noch mal in das CWM booten und nochmals einen Wipe durchführen, zumindest Cache...falls der Abyss-Kernel noch irgend welche Reste hinterlassen hat.

Antworten
kareem o
  • Forum-Beiträge: 14

30.08.2012, 06:59:20 via App

Bei der Kernel Frage kann ich dir nur zum Thor v0.18 extreme raten. Mit dem kannst du wunderbar auf 1,6 Gigahertz übertakten und du hast eine unglaublich smoothe Performance. Gerne auch mit der Nova Launcher Beta und ihr werdet staunen.

Antworten