[SUCHE] Testapp die einen Nutzer simuliert um maximale Akkulaufzeit zu ermitteln

  • Antworten:2
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

10.08.2012, 14:41:16 via Website

Ich suche eine App, die die normale Nutzung eines Anwenders quasi simuliert.
Sie soll solange laufen, bis der Akku leer ist und die Zeit wie lange das Gerät laufen konnte ermitteln und während dessen Anwendungen aktivieren, deaktivieren etc pp. Halt eben alles, was ein normaler User auch machen würde.
Quasi ein synthetischer Test, um die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung zu ermitteln.

Gut wäre es, wenn man selbst bestimmen kann, welche Anwendungen oder Optionen wie lange aktiviert werden sollen.
Dann ist es etwas individueller.

Ich habe schon gesucht, aber man stolpert mit den Suchworten immer nur über Beobachtungsapps für die Stromnutzung und -verbrauch.
Also passive Anwendungen. Es soll aber eine aktive stromfressende Anwendung sein <_<

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2012, 18:33:53 via Website

Hi,

das geht mit einer App leider nicht, da eine App zwar andere Apps aufrufen kann, diese aber nicht bedienen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

10.08.2012, 21:44:32 via Website

muss sie auch nicht. starten würde schon reichen. z.B. bei einer hotspot funktion die bei mir sehr viel strom verbraucht.
oder z.B. das display einschalten. verbraucht ohnehin am meissten strom.
einfach. dass sich am system was tut.

perfekt ist sowas nicht, aber kann durchaus mal einen geeigneten messwert verschaffen.

— geändert am 13.08.2012, 09:08:18

Antworten