Virtueller Drucker

  • Antworten:7
Michael Streichardt
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 14:27:40 via Website

Hallo Gemeinde

Ich suche eine virtueller Drucker app. Sowas wie pdf creator. Habe ein SII. Wenn ich versuche E-Mail Anhänge herunter zu laden, dann bekomme ich nicht die Möglichkeit dazu angeboten, nur drucken, kein speichern. Geht aber nicht, weil ich keinen Drucker habe der Netzwerkfähig ist. Ich möcht dann die Bilder Email etc einfach speichern, geht nicht, also dachte ich mir drucken, als PDF z.B. und dann die Dateien auf den anderen PC (der keinen Ineternetzugang hat, aber einen Drucker) und da drucken.
Oder hab ich da einfach was nicht richtig eingestellt ?
Wer hilft ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.08.2012, 17:57:24 via Website

Erst einmal lichen Glückwunsch zum ersten Post

Was für einen Mail-Client (Mail-App) benutzt Du denn? Vielleicht wäre besser an der Stelle anzusetzen? Auf jeden Fall fiele mir dazu auf Anhieb eine Empfehlung ein: K-9 Mail, setze ich selbst bereits seit zwei Jahren ein. Da lassen sich Anhänge auch speichern.

Solltest Du auf einer PDF-Lösung bestehen, gäbe es noch die Übersicht mit PDF Krams...

Antworten
Michael Streichardt
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 19:54:36 via Website

Danke Izzy

Also ich nutze GMail. Kann ich K9 denn so nutzen, dass meine Mail vom Google Konto abgerufen werden, oder auch von web.de oä ?
Wenn das geht ist K9 eine Lösung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.08.2012, 00:02:30 via App

Der Standard Email Client des SII kann selbstverständlich auch Dateianhänge speichern...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.08.2012, 05:16:34 via Website

Carsten Müller
Der Standard Email Client des SII kann selbstverständlich auch Dateianhänge speichern...

Herzliche Grüße
Carsten

Und wie ist da deine Vorgehensweise?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.08.2012, 09:34:41 via App

In der Email auf Anhang drücken, dort dann auf das Diskettensymbol.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.08.2012, 14:32:21 via Website

da man ja meist Anhänge als PDF bekommt ( Rechnungen z.B.) öffnet man sie ja meist mit dem PDF-Reader, dann einfach speichern.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.08.2012, 14:38:25 via App

seh da auch kein Problem..
gmail bietet doch ansehen oder herunterladen(speichern) an..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten