Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tab 10.1N ICS Italien

  • Antworten:15
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2012, 14:01:27 via Website

Hallo , also folgendes , ich habe das tab 10.1N , und wollte da ICS drauf haben , da dachte ich mir , hey lad einfach von sammobile die firmware aus italien runter da ist das ICS update ja schon offizel draussen , ich wolllte extra original haben weil ich ne custom ics drauf hatte und nur probleme hatte , also nun gut flashen ging alles wunderbar , nur jetzt das selbe problem wie bei der custom rom , wenn ich ladekabel dran habe und wlan an geht alles wunderbar , wenn ich aber kein ladekabel dran habe und über handy netz online bin , a geht das handy netz andauernt weg und er sagt mir sim einlegen wenn ich in die einstellungen gehe , und b startet das tab selbstständig alle paar minuten neu , weiss einer evtl von euch eine lösung oder gab es schonmal so ein fall und ich hab ihn im forum übersehen oder oder oder ?? evtl kann mir ja einer helfen

aktuelle firmware ist Italy 2012 July 4.0.4 P7500XXLQ8 P7500OXALQ8
build ist IMM76D.XXLQ8
Kernel ist 3.1.10 se.infra@SEP-121 #1 SMP PREEMPT Tue Jul 10 20:29.24 KST 2012
Model steht jetzt drinne P7500 aber ist natürlich P7501

Danke schonmal im voraus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.08.2012, 14:24:55 via Website

Hallo Rene,

wenn du vorher ein Custom-ROM drauf hattest, kommst du nach dem Wechsel auf Stock-ICS nicht um einen Werksreset herum. Möglicherweise sind noch Reste vom alten ROM vorhanden und verursachen deine Probleme.
Aber Vorsicht: Vor dem Werksreset unbedingt deine persönlichen Daten sichern!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2012, 17:09:23 via Website

hallo , nein hatte das original wieder drauf gemacht , weil das bei dem custom ja auch schon war mit den ständigen neustarts und netz weg , und da hatte ich auch werksreset gemacht , und da es beim costum ics auch schon auftrat kann es da auch nicht dran liegen ;-) aber trotzdem danke für die antwort

Antworten
iPasher
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2012, 10:59:08 via Website

Hi. Ich hab auch das Tablet und hab auch das Update aus Italien.

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir es eher um ein Hardwaredefekt handelt. Ich will mich aber nicht darauf aufhängen. Probier doch mal aus bei kies ein notfall wiederherstellung zu machen dann wieder den Update unf hoffe das es klappt. Andonsten einschicken.

Mfg

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2012, 11:05:12 via Website

hey hab ich schon probiert ist nur bei der ics firmware , wenn ich handy netz abschalte macht er keine neustartes wenn ich die deutsche original drauf habe läuft alles wuunderbar....


hast du auch wifi + g3 ??

Antworten
iPasher
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2012, 17:53:32 via Website

Sorry hab deine Antwort zu spät gelesen.

Jap, denn der nur mit wifi lohnt sich doch kaum. Hab jetzt noch am we die docking bestellt und bin sehr gespannt.
Ich selbst hatte schon vorher 3 tablets und bis jetzt war ich noch nie so zu frieden wie jetzt mit dem galaxy tab.
Ich überlegschon den in mein Auto einzubauen.

Was mir noch eingefallen ist, als du den Update installiert hattest, hatte er dich bei initialisierung ( iiiiii) gefragt im welchen netz du bist?

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

13.08.2012, 12:10:14 via Website

ja hat er mich gefragt hab auch das richtige ausgewählt.....ich probier jetzt nochmal die notfallwiederherstellung , wo bekomm ich den so einen wiederherstellungs code her ???


und die dockingstation hab ich , ganz praktisch , draufstellen musik an und schon läuft es über die anlage ^^
was mich nur nervt ist ich hatte mir so ein av kabel gehollt wo drauf stand alle galaxy tabs aber das funktioniert mit dem 10.1 garnicht

Antworten
iPasher
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 21:59:14 via App

der wiederherstellungscode ist der fehlercode den man erhält wenn was schief läuft.

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2012, 22:34:51 via Website

ok ohne den code kann ich aber keine notfallwiederherstellung machen wie von dir als idee gedacht

Antworten
iPasher
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 22:40:55 via App

ja. lag daran, dass ichden button gesehen habe und mir dachte das funktioniert genauso wie mit itunes. ich müsste halt ein paar tests machen dann kann ich dir berichten.

ich hab mir überlegt, dass wenn es für alles ein code gibt, dann muss doch irgendwer bei nem update ein fehler haben und vllt den code ja aufgeschrieben haben. so kann man ja Kies was vorgaukeln.

ich gib dir bescheid wenn ich was neues habe

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2012, 22:43:31 via Website

ich befrag grade auch schon meinen tollen freund google nach den code *lach* aber teoretisch müsste es doch gehen , wenn ich auf eine alte firmware flashe und dann ein update via kies mache und mitten im update den stecker ziehe dann müsste er das update ja mit fehler abbrechen und mir einen code anzeigen , fals nicht kann ich immer noch wieder im download modus flashen

Antworten
iPasher
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 22:48:25 via App

gute denkweise. wenn esmit odin trotzdem geht falls es über kies schief läuft, dann würde ich sagen: tues

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2012, 22:56:11 via Website

wenn es nicht mehr über odin geht kann ich es immer noch einschicken weil der fehler beim original update über kies passiert ist ;-) ich bin ja dumm und weiss nichtmal was flashen ist und odin kenn ich nur als germanen *lach*


mach ich aber erst morgen ^^

— geändert am 14.08.2012, 22:57:38

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2012, 23:01:34 via Website

und ich seh grae meien denkweise geht garnicht , wenn ich abbreche , werde ich das tab nicht mehr starten können , somit kann ich es auch nicht mehr zu kies verbinden , hab ich grade in einem anderen forum gelesen ,

Oft ist es aber so, dass wenn beim Update mit Kies etwas schief läuft, das Handy keine Verbindung zum Kies herstellen kann und somit kein Notfallcode angegeben werden kann.
So war das bei mir...

Da hilft nur entweder Odin oder zum Samsung einschicken...

Antworten
Miriam U.
  • Forum-Beiträge: 19

20.08.2012, 07:46:08 via Website

und die dockingstation hab ich , ganz praktisch , draufstellen musik an und schon läuft es über die anlage ^^


Hallo. ?. Habe auch die dockingstation ... Mich würde interessieren, wie das über die Anlage geht.? Wie hast du sie angeschlossen ?

— geändert am 20.08.2012, 07:51:41

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2012, 11:53:03 via Website

Miriam U.
und die dockingstation hab ich , ganz praktisch , draufstellen musik an und schon läuft es über die anlage ^^


Hallo. ?. Habe auch die dockingstation ... Mich würde interessieren, wie das über die Anlage geht.? Wie hast du sie angeschlossen ?


bei der dockingstation ist hinten ein Line-Out-Anschluss da hab ich das kabel dran was dann zu meiner 5.1 anlage geht

Antworten