Samsung Galaxy Ace Plus — Kein Wlan - Verbindungsaufbau zum Handy

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2012, 11:59:49 via Website

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Problem ist es das ich keine Verbindung zu meinem Wlan-Router herstellen kann bzw. der Router wird gefunden und ich konfiguriere ihn auch aber dann wird mir angezeigt ( Deaktiviert, gesichert mit WPA / WPA2 - PSK ).
Beim Wlan - Verbindungsvorgang wird mir ja angezeigt das ich den Netzwerkschlüssel eingeben muß, das habe ich auch getan aber es passiert nichts keinerlei Verbindung.

Handy = Samsung Galaxy Ace
Wlan-Router = DSL - EasyBox 803 von Vodafone

Wenn jemand das gleiche Problem hat oder eventuell weiß wie es machbar ist bitte melden.?!
Vieleicht fehlt eine Einstellung beim Handy, eventuell habe ich ja was übersehen.?
Danke im voraus.!!!


gruß......Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.08.2012, 20:13:24 via Website

SChau mal im Router nach, ob die MAC-Filterung eingeschaltet ist.
Wenn ja, musst du die MAC-Adresse deines Handys im Router eintragen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2012, 21:29:17 via Website

Also meine Einstellungen am Router zwecks der MAC-Filterung schaut so aus siehe Bild.
Selbst wenn ich die Filterung einschalte und unten die Wlan MAC-Adresse vom Handy eintrage und übernehme passiert nix.?
Auf dem Display des Handys steht weiterhin( Deaktiviert, gesichert mit WPA / WPA2 -PSK ).?!
Ich weiß, machmal liegt es wirklich nur an eine Kleinigkeit irgendeine winzige Einstellung.?!:blink:





gruß......Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2012, 23:37:17 via Website

So, nun hat sich das erledigt es funktioniert.!:)
Habe mal versuchsweise die Verschlüsselungsmethode auf Ausgeschaltet gestellt und die Verbindung zum Handy ging sofort.!
Nun habe ich anstatt wie voher von ( nur WPA ) auf ( nur WPA2 ) gestellt und ein neues Kennwort vergeben, siehe da es funktioniert jetzt auch mit Verschlüsselung.!:D
Schon möglich das das Kennwort für die nur WPA-Verschlüsselung nicht erkannt wurde.?!
Kann mir sonst keinen Reim darauf machen warum es jetzt funktioniert.?!



gruß........Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2012, 15:00:47 via Website

Hi, ich habe hier genau das selbe Problem. Besitze auch die EasyBox 803. Habe versucht bei Vodafone anzurufen, allerdings meinten die zu mir, dass sie mir keine Auskunft darüber geben dürfen wir ich mein Handy bzw. meine Daten auf easy.box einstellen muss :( . Jetzt ist mein Problem, dass ich Angst habe, dass wenn ich die Verschlüsselungsmethode ausschalte Hinz und Kunz auf meine Internetverbindung zugreifen kann. Kenne mich wie ihr vielleicht schon merkt so gar nicht mit dem Thema aus...Kann mir bitte jemand helfen? Bin hier am verzweifeln und sitze garantiert schon seit 3 Std an dem Mist :angry:

Antworten

Empfohlene Artikel