Cyanogen Mod 7: Kein Zugriff auf das Google Konto mehr.

  • Antworten:2
Wolfgang Zelezny
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 01:34:23 via Website

Hallo Gemeinde!

Habe gerade mein SGS1 auf die letzte stable version von Cyanogen Mod 7 upgedated und die Gapps installiert.

Jedoch habe ich jetzt keine Zugriff auf mein Google Konto. Sprich, ich habe es eingerichtet, jedoch syncht er keine Kontakte oder den Kalender.
Im Google Market bekomme ich keine Verbindung.

Habt ihr eine Idee wie ich das hin bekommen könnte???

Möchte nicht auf Cyanogen Mod 9 umsteigen, weil ich das die rSAP-Funktion von Bluetooth verzichten müßte.

Danke für eure Hilfe.

Woify

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.08.2012, 17:27:16 via Website

Hmmm... Schwierig, ich könnte da lediglich empfehlen auf 2.3.6 JVU zu flashen und danach wieder auf CyanogenMod 7, aber das wird sicher nicht viel beim Google Konto beheben, außer wenn das Problem mit den Google Apps zusammenhängt.

Bist du dir sicher, dass die besagte Funktion mit Bluetooth nicht mit CyanogenMod 9 funktioniert?
Vor ein paar Stunden ist die stabile Version von CyanogenMod 9 veröffentlicht wurden, eventuell funktioniert es ja mit der stabilen Version.

Antworten
Wolfgang Zelezny
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 18:02:49 via Website

Hi,

Danke für deine Tipps! Habe den Fehler schon gefunden. War scheinbar ein falsches gapps-File.

Habe mir noch ein weiters herunter geladen, welches dann einwandfrei funktioniert hat.

Was rSAP betrifft, wurde die Funktion angeblich ab Android 4.0 weg gelassen. Es gibt zwar mittlerweile ein App, welches die Funktion wieder ins Android bringt, kostet aber 9,--, die ich mir bis zum Handyupgrade ersparen möchte.

lg
Woify

Antworten