Samsung Galaxy S3 — Hilfe!!! Kann auf Facebook keinen Ort markieren

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 19:00:15 via Website

Hey Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem: Wenn ich über das mobile Datennetz auf Facebook gehe und mich an einem Ort markieren will funktioniert das nicht! Dann steht immer "Keine Orte gefunden" dran. Die Verbindung ist auch sehr langsam. Liegt es an dem Handy oder am Provider?
Es nervt langsam tierisch..
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

09.08.2012, 19:19:06 via Website

Hallo Ramona:lol:
welchen anbieter hast du denn? und welchen Tarif? Wohnst du in der Stadt.. auf dem land...du siehst, das spielen viel Faktoren eine rolle :grin:
hilf uns mit infos.. dann können wir dir vielleicht auch helfen :)
gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 19:21:33 via Website

Ich bin bei Yourfone,Eplus. Tarif Allnetflat. Ich wohn auf´m Land.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2012, 19:33:59 via App

funktioniert mitten in München auch nicht mit O2.liegt wohl an der app!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.08.2012, 21:44:33 via App

Wenn aktiviert, kannst du einfach mit der Handkante von rechts nach links über das display wischen. Sonst geht das mit ner Tastenkombo, die ich aber auch grad nicht zur Hand hab. Ggf. mal Google fragen.
Könnte es sein, dass die Facebook-App keine Rechte hat Standortdaten zu verwenden? Schau mal im App-Manager.



Sonst instalier die App einfach mal neu. Evntl. löst sich das Problem dann von allein.

— geändert am 09.08.2012, 21:49:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 21:56:49 via Website

Ah ok ich werds mal googlen. Ich habs schon deinstalliert und nochmal drauf gemacht aber is genauso wie vorher-.- Danke trotzdem :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

09.08.2012, 22:40:02 via Website

Hast du mobile Daten eingeschaltet? Oder vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.08.2012, 12:36:22 via Website

das ist die App.... Das Problem hab ich genauso.....
Nur via UMTS geht es öfters mal... Wenn aber nur GPRS zu Verfügung steht gibt es meist kein Ergebnis.
Auch das Posten von Bildern oder Beiträgen ist oft ne Qual....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.08.2012, 15:53:44 via App

Is aber komisch, dass die App bei einigen tadellos funktioniert und andere über ständige Probleme klagen. Scheint doch wohl noch einen anderen Zusammenhang zu geben.
Ich habe es seit gestern ein paar mal überprüft. Selbst bei EDGE und schlechtem Empfang findet er Standorte in meiner Nähe.
Gestern abend hat c:geo vergeblich versucht Caches in meiner nähe zu suchen. Trotz 7/7 Sateliten und EDGE-Connection kam er zu keinem Ergebniss. Aber bei Facebook hat er trotzdem Orte gefunden. Hat zwar auch eine Minute gedauert, aber es ging.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 19:51:59 via Website

Kann es sein das es net geht weil das Datenvolumen nur begrenzt is? Meins geht bis 500MB HSDPA ungedrosselt. Ich kann aber was dazubuchen das ich bis 1GB gehen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.08.2012, 20:24:30 via App

Normalerweise nicht. Es sollte auch mit EDGE funktionieren. Aber wenn es mit HSDPA geht, ist das ja schonmal n guter Hinweis. Aber wie gesagt, bei mir und 3 anderen die grad mit mir am Tisch sitzen funktioniert es auch mit EDGE.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 20:25:57 via Website

Is echt komisch das es bei manchen geht und bei manchen net. Wie kann ich des einstellen das es mit EDGE un so geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 21:03:06 via Website

Hmmm..okay. Netzmodus is bei mir GSM/WCDMA eingestellt. Aber ich kanns echt net verstehn das es bei mir net geht :sleep:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

11.08.2012, 18:02:47 via Website

Bei mir geht's jetzt!

facebook -> einstellungen -> Messenger-Ortungsservice -> aktivieren

Ist das bei dir aktiviert?

Antworten

Empfohlene Artikel