Samsung Galaxy S3 — Hilfe!!! Kann auf Facebook keinen Ort markieren

  • Antworten:27
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 19:00:15 via Website

Hey Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem: Wenn ich über das mobile Datennetz auf Facebook gehe und mich an einem Ort markieren will funktioniert das nicht! Dann steht immer "Keine Orte gefunden" dran. Die Verbindung ist auch sehr langsam. Liegt es an dem Handy oder am Provider?
Es nervt langsam tierisch..
Lg

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

09.08.2012, 19:19:06 via Website

Hallo Ramona:lol:
welchen anbieter hast du denn? und welchen Tarif? Wohnst du in der Stadt.. auf dem land...du siehst, das spielen viel Faktoren eine rolle :grin:
hilf uns mit infos.. dann können wir dir vielleicht auch helfen :)
gruß Maestre

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 19:21:33 via Website

Ich bin bei Yourfone,Eplus. Tarif Allnetflat. Ich wohn auf´m Land.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2012, 19:33:59 via App

funktioniert mitten in München auch nicht mit O2.liegt wohl an der app!

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 20:12:19 via Website

Ja . Wie meinst du das mit "unter Standort WLAN aktiv"?

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 21:03:17 via Website

Ja alles aktiv. Wie hast du den Screenshot gemacht?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.08.2012, 21:44:33 via App

Wenn aktiviert, kannst du einfach mit der Handkante von rechts nach links über das display wischen. Sonst geht das mit ner Tastenkombo, die ich aber auch grad nicht zur Hand hab. Ggf. mal Google fragen.
Könnte es sein, dass die Facebook-App keine Rechte hat Standortdaten zu verwenden? Schau mal im App-Manager.



Sonst instalier die App einfach mal neu. Evntl. löst sich das Problem dann von allein.

— geändert am 09.08.2012, 21:49:29

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 21:56:49 via Website

Ah ok ich werds mal googlen. Ich habs schon deinstalliert und nochmal drauf gemacht aber is genauso wie vorher-.- Danke trotzdem :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

09.08.2012, 22:40:02 via Website

Hast du mobile Daten eingeschaltet? Oder vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.08.2012, 12:36:22 via Website

das ist die App.... Das Problem hab ich genauso.....
Nur via UMTS geht es öfters mal... Wenn aber nur GPRS zu Verfügung steht gibt es meist kein Ergebnis.
Auch das Posten von Bildern oder Beiträgen ist oft ne Qual....

Bye, Oliver

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.08.2012, 15:53:44 via App

Is aber komisch, dass die App bei einigen tadellos funktioniert und andere über ständige Probleme klagen. Scheint doch wohl noch einen anderen Zusammenhang zu geben.
Ich habe es seit gestern ein paar mal überprüft. Selbst bei EDGE und schlechtem Empfang findet er Standorte in meiner Nähe.
Gestern abend hat c:geo vergeblich versucht Caches in meiner nähe zu suchen. Trotz 7/7 Sateliten und EDGE-Connection kam er zu keinem Ergebniss. Aber bei Facebook hat er trotzdem Orte gefunden. Hat zwar auch eine Minute gedauert, aber es ging.

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 19:47:25 via Website

Ja is aktiviert.

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 19:51:59 via Website

Kann es sein das es net geht weil das Datenvolumen nur begrenzt is? Meins geht bis 500MB HSDPA ungedrosselt. Ich kann aber was dazubuchen das ich bis 1GB gehen kann.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.08.2012, 20:24:30 via App

Normalerweise nicht. Es sollte auch mit EDGE funktionieren. Aber wenn es mit HSDPA geht, ist das ja schonmal n guter Hinweis. Aber wie gesagt, bei mir und 3 anderen die grad mit mir am Tisch sitzen funktioniert es auch mit EDGE.

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 20:25:57 via Website

Is echt komisch das es bei manchen geht und bei manchen net. Wie kann ich des einstellen das es mit EDGE un so geht?

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2012, 21:03:06 via Website

Hmmm..okay. Netzmodus is bei mir GSM/WCDMA eingestellt. Aber ich kanns echt net verstehn das es bei mir net geht :sleep:

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

11.08.2012, 18:02:47 via Website

Bei mir geht's jetzt!

facebook -> einstellungen -> Messenger-Ortungsservice -> aktivieren

Ist das bei dir aktiviert?

Antworten
Maddoc
  • Forum-Beiträge: 12

11.08.2012, 18:32:50 via Website

Habe das Problem auch bei meinem OneX. Früher ging es mal wenn ich das App gekillt habe oder in schwierigen Fällen das Telefon neu gestartet habe. Dachte ja es geht nur mir so aber mitm Kollegen seinem S2 heute das selbe. Im Moment geht es gar nicht mehr. O2 Netz, GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA ist dabei völlig egal. Geht einfach nicht und es ist nicht mal möglich einen Ort einzugeben oder danach zu suchen wie es wäre wenn man nur langsames Netz hat oder kein Ort in der nähe gefunden wurde. Nun habe ichs mal zu Hause probiert und es geht.

Testet selber mal.

WLAN an und verbunden geht.
WLAN aus geht nicht.

Behelfe mich im Moment mit einem kleinen Trick und zwar einfach auf Facebook.com über den Browser gehen und Orte dort nutzen. Funktioniert.

Denk mal da wird ein Update des Apps fällig sein...

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

11.08.2012, 20:31:45 via Website

ja is bei mir aktiviert aber trotzdem gehts net :rolleyes: echt zum kotzen :mad:

Antworten
Ramona Braun
  • Forum-Beiträge: 19

11.08.2012, 20:34:54 via Website

Ich hab bemerkt das es nur geht wenn ich daheim über wlan reingeh.wenn ich aber über das mobile datennetz reingeh gehts net. echt komisch-.-

Antworten
Jasmin Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 17:42:50 via Website

Ich habe das selbe Problem, nur ich kann keine Freunde makieren bei der Facebook App.
Liegt dann wohl auch an der App?..wäre aber etwas komisch weil bei allen meinen Freunden
gehts, nur bei mir nicht.. kann einer helfen? .. wäre richtig nett..

Oder sollte man vielleicht das komplette Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann
alles neu drauf machen?.. könnte das helfen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.08.2012, 17:46:06 via Website

Hallo Jasmin,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
Es wird sicher ein Problem der FB-App sein. Als 1. würde ich diese mal komplett deinstallieren, Telefon neu starten und dann wieder neu aus dem PlayStore laden.
Ein Rücksetzen des Telefons sollte die letzte Variante sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jasmin Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 18:12:01 via Website

Hallo Peter =)
Okay ich versuche es mal.. und wenn es nicht klappt?
dann bleibt wohl nur noch das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen..

Danke erst mal!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.08.2012, 08:29:41 via Website

Die Facebookapp läuft leider bei vielen nicht sauber. Ich kann z.B. keine Bilder via App hochladen.... Hab den Fehler auch nicht beseitigen können, egal was ich probiert hab.

Bye, Oliver

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

25.08.2012, 17:48:21 via App

Oliver V.
Die Facebookapp läuft leider bei vielen nicht sauber. Ich kann z.B. keine Bilder via App hochladen.... Hab den Fehler auch nicht beseitigen können, egal was ich probiert hab.

Ja das liegt an der FB App. Die ist ne Katastrophe. Wird von Update zu Update schlecht. Deshalb update ich die App schon lange nicht mehr. Meine Version funktioniert Gott sei Dank noch einwandfrei.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten