Google Nexus S — Displayrotation funktioniert nach neustem Update nicht mehr

  • Antworten:2
Afus
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2012, 17:22:32 via Website

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen das neuste Update auf die Android Version 4.1.1 (ist noch nicht mal in der Auswahl im Profil auswählbar :blink: ) erhalten. seltsamer weise kann ich seit her nicht mehr die vorher viel genutzte Rotation des Displays genießen (Querformat). ich habe schon an verschiedenen Stellen geschaut aber irgendwie finde ich da nix.
Vor dem Update hat das einwandfrei funktioniert. Hat irgend jemand von diesem Phänomen schon mal etwas gehört oder irgend eine Idee was hier der Auslöser sein könnte?

Eine Antwort wäre klasse
Danke und Gruß
Afus

— geändert am 09.08.2012, 17:23:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

09.08.2012, 18:49:08 via Website

Hallo Afus!

Ich nehme an, dass du in den Einstellungen unter "Display" schon nachgesehen hast, ob die Funktion vielleicht deaktiviert ist.
Ansonsten könnte eventuell ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen was bringen (les ich zumindest hier örters, dass das einige Probleme lösen kann). Vorher nur nicht vergessen alle Daten sichern, Kontakte/Kalender syncen, usw, da ja alle selbstinstallierten Apps, Kontakte/Kalender (sofern man die nicht mit dem Google-Account synchronisiert) und so dann weg sind.

Antworten
Afus
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2012, 15:27:08 via Website

Hallo Markus,
danke für deine Antwort.
Die Einstellungen habe ich schon kontrolliert und mehrfach aus und wieder eingestellt aber der Konten ließ sich nicht durchschlagen.
Vor dem laden der Werkseinstellungen schrecke ich etwas zurück denn dann sind ja alle Daten die ich da reingehackt habe weg, und das wäre nicht so schön, denn ich habe bei weitem nicht alles mit dem Google ACC synchronisiert....

Mich würde interessieren ob es noch andere gibt die dieses Phänomen haben, oder ob ich der einzige bin.

Danke und Gruß
Afus

Antworten