HTC Salsa - 200 MB Datenvolumen bei HTC Salsa ausreichend?

  • Antworten:7
Alex KKing
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2012, 10:20:42 via Website

Hallo ich bin neu hier und habe zwei Fragen:

Reichen 200 MB Datenvolumen im Monat bei dem HTC Salsa?
Zu meiner Nutzung: ich werde nur zum Chatten ins Internet gehen, eig. nur auf Facebook. Und Zuhause werde ich das Heim W-LAN nutzen.

meine 2. Frage: Im Handy wird angegeben, dass ständig die aktuellsten Posts der besten Freunde angezeigt werden am Handy, zieht das auch Datenvolumen? oder ist das Unabhängig?

Danke schon mal im Vorraus.
LG Alex :)

— geändert am 04.04.2019, 22:30:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.08.2012, 10:44:22 via Website

Hallo und bei uns.

Ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben.

Für deine Bedürfnisse sollten 200 MB eigentlich ausreichend sein. Ich beanspruche mobile Daten deutlich mehr und habe auch nur 200 MB zur Verfügung.
In einem Jahr wurde ich bisher nur dreimal gedrosselt.


Zu Punkt zwei: Das beansprucht natürlich auch Datenvolumen, denn irgendwie müssen die Aktualisierungen ja auf dein Smartphone geladen werden..

— geändert am 09.08.2012, 10:45:17

Antworten
Alex KKing
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2012, 11:23:55 via Website

Danke fürs verschieben ;)

ja das stimmt, kann man das dann irgendwie ausstellen? normalerweiße schon oder? Aber damit befasse ich mich dann, sobald ich mir das Salsa gekauft habe :P

Kann man eigentlich sagen, wie lang man am Tag in Facebook Unterwegs Chatten kann, um am Ende des Monats genau mit den 200 MB hinzukommen?

Lg Alex



P.S. über weitere Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.08.2012, 11:39:54 via App

das kommt ganz darauf an, wie viel du chattest und wie häufig du denn chatpartner wechselst, also, wie oft es komplett neu laden Muss...

kleiner Tipp: die Mobile website von Facebook beansprucht wesentlich weniger Daten Volumen als die App...

ich habe 5GB bis zur drosselung und nutze monatlich so zwischen 1,5 und 3,5 GB
ich bin allerdings fast immer mit dem Internet verbunden... und sehr aktiv

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Alex KKing
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2012, 13:24:59 via Website

ok quasi die facebook app?

ja ich denk mit 200 mb kommt man ganz gut hin wenn man nur facebook benutzt was ich so höre.

Mal eine andere Frage noch: Hab von einigen gehört das sich die HTC modelle oft mim Touch nicht so gut bedienen lassen oder sonst öfter mal Probleme am Handy auftreten, kann das jemand bestätigen?

Sind die Samsung Modelle besser?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

09.08.2012, 14:39:42 via App

kann ich nicht bestätigen.
habe 4 htc Geräte gehabt und alle Top.
mit 200mb solltest du hinkommen

Antworten
Alex KKing
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2012, 16:07:48 via Website

ok :)

hat den das HTC Salsa einen Speicherkarten eingang wie bei den normalen Handys oder kleiner?
Und brauche ich eine kleinere SIM karte als bei den normalen? Hab mal etwas gehört, dass man da eventuell eine neue Handynummer braucht weil die großen (normalen) Simkarten nicht passen?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

09.08.2012, 16:20:55 via App

Alex KKing
ok :)

hat den das HTC Salsa einen Speicherkarten eingang wie bei den normalen Handys oder kleiner?
Und brauche ich eine kleinere SIM karte als bei den normalen? Hab mal etwas gehört, dass man da eventuell eine neue Handynummer braucht weil die großen (normalen) Simkarten nicht passen?

Lg
wie wäre es wenn du mal googlest ?

Antworten