Samsung Galaxy Note — "Stumm" Modus

  • Antworten:11
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

09.08.2012, 07:28:26 via Website

jeden abend versetze ich mein handy in den "Stumm" Modus, um nächtlich nicht von anrufen oder verirrten anrufen gestört zu werden.
nun ist mir jedoch des öfteren aufgefallen, dass wenn ich das note morgens wieder in den klingelmodus versetze, sich die ruftonlautstärke nicht wieder so einstellt, wie sie vor dem in den "Stumm" Modus versetzen war, das heisst, volle ruftonlautstärke...!?!? der rufton ist dann immer auf leisester stufe eingestellt, sodass man das handy, wenn es klingelt, kaum hört, und ich muss dann immer dran denken, die ruftonlautstärke manuell wieder zu erhöhen...! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht...? habe jetzt zwar ein widget dafür auf dem bildschirm, damit ich immer dran erinnert werde, die lautstärke anzupassen, aber das kann doch eigendlich nicht normal sein, oder...? hatte dieses phänomen mit anderen handys(i9003, i 9100) vorher nicht...!

gruss
Schröder M.

— geändert am 09.08.2012, 07:28:57

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.08.2012, 13:43:20 via Website

Habe und hatte dieses Phänomen noch nie! Klingt schon sehr eigentümlich - ev. ein Fehler im 4.0.3 - Build des Note?

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

09.08.2012, 14:31:46 via Website

Joe F.
ev. ein Fehler im 4.0.3 - Build des Note?

habe Android-Version 4.0.4 drauf...

Buildnummer: IMM76D.XXLRK

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.08.2012, 19:08:59 via Website

Marino Sch.
habe Android-Version 4.0.4 drauf...

Buildnummer: IMM76D.XXLRK
Ups - gerade mit dieser Version (OpenGermany) getestet -> bei mir wird alles wie vorher gesetzt :blink:

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

10.08.2012, 19:14:43 via Website

Joe F.
bei mir wird alles wie vorher gesetzt :blink:

wenn ich`s nur kurzzeitig umstelle, und dann wieder zurück, ist die lautstärke auch wieder so wie vorher, aber was ziemlich kurios ist, wenn ich das handy die ganze nacht im stumm-modus lasse, und morgens wieder auf normal stelle, habe ich dieses phänomen...?!

MfG
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

14.08.2012, 23:22:24 via App

Passiert auch bei mir:
bei kurzen Zeitabständen zw. dem Hin- und Herschalten (~<15min) ist alles ok. Bei längeren Zeitabständen funktioniert das Zurücksetzen nicht mehr!

Hab ich vorher nie bemerkt, da ich sonst eine modifizierte Androidversion mit Unterstützung von Profilen benutze - da wird neben anderen Sachen auch die ganzen Lautstärkeinfos umgesetzt.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

14.08.2012, 23:32:35 via Website

Joe F.
Passiert auch bei mir:
bei kurzen Zeitabständen zw. dem Hin- und Herschalten (~<15min) ist alles ok. Bei längeren Zeitabständen funktioniert das Zurücksetzen nicht mehr!

also bin ich auch "DAMIT" nicht alleine...:*)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

15.08.2012, 23:53:30 via App

Gerade mit einem Testgerät (welches darf ich nicht schreiben - sorry) herum gespielt - passiert auch da!

— geändert am 15.08.2012, 23:54:20

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

29.08.2012, 12:14:14 via Website

jetzt hab ich zu allem überfluss auch noch mitgekriegt, dass wenn ich das handy aus dem lautlos-modus wieder in den normal-modus versetze, sich der telefonklingelton einfach zurücksetzt, dass heisst, ich habe dann immer diesen von samsung vorinstallierten ton als klingelton, obwohl ich den garnicht gewählt habe...! muss dann des öfteren wieder meinen eigendlichen telefonklingelton einstellen...! mit der zeit wird`s echt nervig...!!!!!!!! :angry::angry::angry: ständig findet man neue schei................ :angry:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

31.08.2012, 07:30:57 via App

Marino Sch.
jetzt hab ich zu allem überfluss auch noch mitgekriegt, dass wenn ich das handy aus dem lautlos-modus wieder in den normal-modus versetze, sich der telefonklingelton einfach zurücksetzt, dass heisst, ich habe dann immer diesen von samsung vorinstallierten ton als klingelton, obwohl ich den garnicht gewählt habe...! muss dann des öfteren wieder meinen eigendlichen telefonklingelton einstellen...! mit der zeit wird`s echt nervig...!!!!!!!! :angry::angry::angry: ständig findet man neue schei................ :angry:

also ich hab die letzten tage mein handy nachts auch auf lautlos gehabt, also so 4-7h am stück. merkwürdiger verstellt sich weder die lautstärke noch der klingelton. ich würd sagen bei den ganzen kleineren und größeren bugs, die du immer findest, verkaufs. momentan bekomnst du wahrscheinlich noch n guten preis für. dann hast du deine ruhe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

31.08.2012, 07:31:08 via App

Marino Sch.
jetzt hab ich zu allem überfluss auch noch mitgekriegt, dass wenn ich das handy aus dem lautlos-modus wieder in den normal-modus versetze, sich der telefonklingelton einfach zurücksetzt, dass heisst, ich habe dann immer diesen von samsung vorinstallierten ton als klingelton, obwohl ich den garnicht gewählt habe...! muss dann des öfteren wieder meinen eigendlichen telefonklingelton einstellen...! mit der zeit wird`s echt nervig...!!!!!!!! :angry::angry::angry: ständig findet man neue schei................ :angry:

also ich hab die letzten tage mein handy nachts auch auf lautlos gehabt, also so 4-7h am stück. merkwürdiger verstellt sich weder die lautstärke noch der klingelton. ich würd sagen bei den ganzen kleineren und größeren bugs, die du immer findest, verkaufs. momentan bekomnst du wahrscheinlich noch n guten preis für. dann hast du deine ruhe.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

31.08.2012, 19:40:57 via Website

SH K.
ich würd sagen bei den ganzen kleineren und größeren bugs, die du immer findest, verkaufs.

mit sicherheit nicht..., warten wir doch erstmal ab was da an updates auf uns zukommt... vielleicht ändert sich ja noch was...?!
ich möchte mein note dann doch nicht sooo schnell aufgeben...!!! :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten