Gabi Jung
- Forum-Beiträge: 214
09.08.2012, 01:27:48 via Website
09.08.2012 01:27:48 via Website
Hallo Ihr Hilfreichen,
ich weiß, die Foren sind voll von Fragen und Antworten zu diesem Thema, aber nach tagelangem Foren-Lesen und Tips-Probieren bin ich am Ende meiner Weisheit! Monatelang war alles so schön einfach: Stecker stecken, auf dem Galaxy S erschien das grüne Männchen und der Button "USB aktivieren", und nach dem Draufklicken konnte ich das G. als Massenspeicher nutzen. Doch seit einigen Wochen macht das Galaxy Probleme, wenn ich es mit dem PC (Windows 7) verbinden will (mal ging es, mal nicht), und seit 3 Tagen geht gar nichts mehr (außer dem Aufladen am PC). Jetzt macht es nur noch "pling pling", das Männchen bleibt verschwunden.
Folgendes habe ich versucht:
- USB-Einstellungen auf "Massenspeicher" (ist ja klar)
- neues Kabel
- Anschluß an einen anderen PC
- Kontakte gereinigt
- etliche Neustarts beider Geräte
- andere USB-Ports ausprobiert (die sind in Ordnung, denn es hängen andere Geräte dran)
- USB-Debugging aus- bzw. eingeschaltet (soll ja ausgeschaltet bleiben)
- in der Telefon-App *#9090# eingegeben und vergeblich "Log Via USB" bzw. "Log Via UART" zum Anklicken gesucht
- Treiber auf dem PC installiert (obwohl unnötig)
Die obere Leiste runterziehen und "USB-Verbindung aktivieren" geht bei dem Gerät nicht. Kies will ich nicht installieren, das würde wohl auch nichts bringen.
An Software ist der GoLauncher Ex drauf. Die Android-Version ist 2.3.4.
Bevor ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze (bringt das überhaupt was? Und davor graut mir, denn ich hatte mich schon bei der Einrichtung des Geräts schwer getan) oder zur Reparatur bringe, frage ich hier in die Runde, ob jemandem noch etwas Sinnvolles einfällt oder ob es doch ein Hardwarefehler sein könnte, vielleicht die Buchse (obwohl das Aufladen am PC ja funktioniert)...
ich weiß, die Foren sind voll von Fragen und Antworten zu diesem Thema, aber nach tagelangem Foren-Lesen und Tips-Probieren bin ich am Ende meiner Weisheit! Monatelang war alles so schön einfach: Stecker stecken, auf dem Galaxy S erschien das grüne Männchen und der Button "USB aktivieren", und nach dem Draufklicken konnte ich das G. als Massenspeicher nutzen. Doch seit einigen Wochen macht das Galaxy Probleme, wenn ich es mit dem PC (Windows 7) verbinden will (mal ging es, mal nicht), und seit 3 Tagen geht gar nichts mehr (außer dem Aufladen am PC). Jetzt macht es nur noch "pling pling", das Männchen bleibt verschwunden.
Folgendes habe ich versucht:
- USB-Einstellungen auf "Massenspeicher" (ist ja klar)
- neues Kabel
- Anschluß an einen anderen PC
- Kontakte gereinigt
- etliche Neustarts beider Geräte
- andere USB-Ports ausprobiert (die sind in Ordnung, denn es hängen andere Geräte dran)
- USB-Debugging aus- bzw. eingeschaltet (soll ja ausgeschaltet bleiben)
- in der Telefon-App *#9090# eingegeben und vergeblich "Log Via USB" bzw. "Log Via UART" zum Anklicken gesucht
- Treiber auf dem PC installiert (obwohl unnötig)
Die obere Leiste runterziehen und "USB-Verbindung aktivieren" geht bei dem Gerät nicht. Kies will ich nicht installieren, das würde wohl auch nichts bringen.
An Software ist der GoLauncher Ex drauf. Die Android-Version ist 2.3.4.
Bevor ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze (bringt das überhaupt was? Und davor graut mir, denn ich hatte mich schon bei der Einrichtung des Geräts schwer getan) oder zur Reparatur bringe, frage ich hier in die Runde, ob jemandem noch etwas Sinnvolles einfällt oder ob es doch ein Hardwarefehler sein könnte, vielleicht die Buchse (obwohl das Aufladen am PC ja funktioniert)...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.