Samsung Galaxy S — Zum xten Mal: Galaxy S wird vom PC nicht erkannt...

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 210

09.08.2012, 01:27:48 via Website

Hallo Ihr Hilfreichen,

ich weiß, die Foren sind voll von Fragen und Antworten zu diesem Thema, aber nach tagelangem Foren-Lesen und Tips-Probieren bin ich am Ende meiner Weisheit! Monatelang war alles so schön einfach: Stecker stecken, auf dem Galaxy S erschien das grüne Männchen und der Button "USB aktivieren", und nach dem Draufklicken konnte ich das G. als Massenspeicher nutzen. Doch seit einigen Wochen macht das Galaxy Probleme, wenn ich es mit dem PC (Windows 7) verbinden will (mal ging es, mal nicht), und seit 3 Tagen geht gar nichts mehr (außer dem Aufladen am PC). Jetzt macht es nur noch "pling pling", das Männchen bleibt verschwunden.

Folgendes habe ich versucht:
- USB-Einstellungen auf "Massenspeicher" (ist ja klar)
- neues Kabel
- Anschluß an einen anderen PC
- Kontakte gereinigt
- etliche Neustarts beider Geräte
- andere USB-Ports ausprobiert (die sind in Ordnung, denn es hängen andere Geräte dran)
- USB-Debugging aus- bzw. eingeschaltet (soll ja ausgeschaltet bleiben)
- in der Telefon-App *#9090# eingegeben und vergeblich "Log Via USB" bzw. "Log Via UART" zum Anklicken gesucht
- Treiber auf dem PC installiert (obwohl unnötig)

Die obere Leiste runterziehen und "USB-Verbindung aktivieren" geht bei dem Gerät nicht. Kies will ich nicht installieren, das würde wohl auch nichts bringen.

An Software ist der GoLauncher Ex drauf. Die Android-Version ist 2.3.4.

Bevor ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze (bringt das überhaupt was? Und davor graut mir, denn ich hatte mich schon bei der Einrichtung des Geräts schwer getan) oder zur Reparatur bringe, frage ich hier in die Runde, ob jemandem noch etwas Sinnvolles einfällt oder ob es doch ein Hardwarefehler sein könnte, vielleicht die Buchse (obwohl das Aufladen am PC ja funktioniert)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

09.08.2012, 01:30:04 via Website

phu, die liste deiner versuche ist lang.
aber dir bleibt noch was über:

zurücksetzen!! :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

09.08.2012, 10:38:10 via Website

Hab noch etwas vergessen - vielleicht grenzt das das Problem ein? Bluetooth funktioniert auch nicht...
Aber AirDroid!

— geändert am 09.08.2012, 11:54:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.08.2012, 17:10:24 via Website

Gabi Jung
Hab noch etwas vergessen - vielleicht grenzt das das Problem ein? Bluetooth funktioniert auch nicht...
Aber AirDroid!

Hast du denn den orginalen Launcher aktiviert bevor du die Verbindung zum PC herstellst!?? Bei Go Launcher ex ect..
hat bei mir auch Probleme gemacht! Bei mir hat die Verbindung immer funktioniert! Ausser einmal, als es noch neu war,
musste ich es einschicken, die Verbindung zum laden ging damals bei mir, alles andere von heute auf morgen nicht mehr,
wie du es beschrieben hast, bei mir wurde damals die USB Buchse gewechselt, seitdem keine Probleme mehr!
Wenn alles nichts nutzt, mit Wipe und orginalem Launcher...wird dir wohl der Service nicht erspart bleiben!!??

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

09.08.2012, 17:32:17 via Website

@ Michael: Den originalen Launcher hab ich nicht aktiviert - das Galaxy funktionierte ein Jahr lang ohne Probleme! Und die Verbindung zum Laden geht ja noch. Und da die Datenschieberei jetzt mit Airdroid prima läuft, vermute ich, daß es wohl eher an der Hardware sprich Buchse liegt, denn ich hatte gelesen, daß das Aufladen und der Datentransfer in der Buche getrennt sind (oder so).

Was hat es mit dieser Eingabe #9090# auf sich? Soll das "Log Via USB" bzw. "Log Via UART" automatisch erscheinen?

Ich hatte mal einen Treiber auf dem PC installiert (was Blödsinn war), den habe ich wieder entfernt und versucht, die Registry von Samsungs zu säubern, aber etliche Einträge sind nicht zu löschen. Dafür habe ich RegistrarHome besorgt; ob es was bringt, wenn die Reste aus der Registry entfernt sind?

Alles, nur um nicht zu "wipen"!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

10.08.2012, 20:59:28 via App

Gabi Jung
@ Michael: Den originalen Launcher hab ich nicht aktiviert - das Galaxy funktionierte ein Jahr lang ohne Probleme! Und die Verbindung zum Laden geht ja noch. Und die Datenschieberei jetzt mit Airdroid prima läuft, vermute ich, daß es wohl eher an der Hardware sprich Buchse liegt, denn ich hatte gelesen, daß das Aufladen und der Datentransfer in der Buche getrennt sind (oder so).

Was hat es mit dieser Eingabe #9090# auf sich? Soll das "Log Via USB" bzw. "Log Via UART" automatisch erscheinen?

Ich hatte mal einen Treiber auf dem PC installiert (was Blödsinn war), den habe ich wieder entfernt und versucht, die Registry von Samsungs zu säubern, aber etliche Einträge sind nicht zu löschen. Dafür habe ich RegistrarHome besorgt; ob es was bringt, wenn die Reste aus der Registry entfernt sind?

Alles, nur um nicht zu "wipen"!

Hi!
Wenn die Verbindung nicht entsteht, aktivier vorher mal den Stock Launcher!!! Denn bei vielen kam die Verbindung nicht zustande eben wegen dem Launcher der gestört hat! Vielleicht klappt es ja nun...!?!?!!
lg. Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

15.08.2012, 14:26:26 via Website

Hallo,
des Galaxys Wege sind unerforschlich!
Nachdem ich gestern im Saturn-Markt ein teures HAMA-Kabel probiert hatte, welches tatsächlich funktionierte (des Preises wegen aber nicht kaufte), klappt es nun plötzlich wieder mit beiden Kabeln, die ich hier zu Hause habe... Nein, ich habe rein gar nichts verändert an bzw. in den Geräten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 16:28:29 via App

Gabi Jung
Hallo,
des Galaxys Wege sind unerforschlich!
Nachdem ich gestern im Saturn-Markt ein teures HAMA-Kabel probiert hatte, welches tatsächlich funktionierte (des Preises wegen aber nicht kaufte), klappt es nun plötzlich wieder mit beiden Kabeln, die ich hier zu Hause habe... Nein, ich habe rein gar nichts verändert an bzw. in den Geräten...

Hi!
Sei doch froh, vielleicht hat das Hama Kabel ja für Ordnung gesorgt, und im Gerät mal allen gesagt das das zu funktionieren hat..lach!! Aber es geht wieder..freut mich für dich!
mfg..Micha

Antworten

Empfohlene Artikel