Aktivität nicht gefunden

  • Antworten:5
Kevin F
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2012, 23:42:30 via Website

Vor kurzem wollte ich nach ein paar Änderungen an den XML Dateien meiner app auf meinem Handy(Huawei Sonic) ausprobieren, allerdings kam schon beim installieren die Meldung das der packetinstaller abgestürzt ist. Aber die app wurde bei den anderen apps angezeigt und wenn ich auf meine app gehe
wird gleich die Nachricht "Aktivität nicht gefunden" angezeigt.
Ich dachte erst es lag an der app, das ich was falsch gemacht hätte aber auch bei einer anderen schnell gemachten app kamen die gleichen probleme :(

hat einer eine Idee was das Problem seien könnte? danke schonmal im vorraus :)

— geändert am 08.08.2012, 23:42:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2012, 10:13:05 via Website

Vielleicht hast du ja die Hauptactivity im Manifest umbenannt. Oder es gibt sie garnicht.

Antworten
Kevin F
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2012, 17:34:06 via Website

Im LogCat steht nichts was auf einen Fehler hinweist, nur in der console steht folgende nachricht :ActivityManager: Warning: Activity not started, its current task has been brought to the front.

Und hier mal die Manifestdatei:
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
3 package="de.test.blueball"
4 android:versionCode="1"
5 android:versionName="1.0" >
6
7 <uses-sdk android:minSdkVersion="10" />
8
9 <application
10 android:icon="@drawable/ic_launcher"
11 android:label="@string/app_name" android:theme="@android:style/Theme.Light.NoTitleBar">
12 <activity
13 android:name=".TestActivity"
14 android:label="@string/app_name" >
15 <intent-filter>
16 <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
17
18 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
19 </intent-filter>
20 </activity>
21 <activity android:name=".TestActivity"></activity>
22 <activity android:name=".Seite2"></activity>
23 </application>
24
25</manifest>

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

09.08.2012, 17:56:59 via Website

Hi,
entferne da mit die doppelte Activity also:

<activity android:name=".TestActivity"></activity>

Dann sollte alles laufen.

Gruß,
Markus

— geändert am 09.08.2012, 17:57:21

Antworten
Kevin F
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2012, 18:58:00 via Website

Danke hat funktioniert :D

Antworten