HTC One X - Flimmern der grauen Leiste, nur im playstore!

  • Antworten:4
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

07.08.2012, 23:58:24 via Website

hey
hab seit eben mein x one und muss sagen das ich froh bin nicht zum s3 gegriffen zu haben.

Jedoch flackert mein Bildschrim, nicht wie im Inet oft angegeben bei alle seiten, sondern nur im Store.
Um genauer zu sein die obere Leiste.

Habe bereits dieses testbild probiert welches man auf voller Helligkeit auf Vollbild betrachten soll.
Kein Flackern.

Nur im Store wie gesagt, die Ränder wirken auch unscharf.
Bekanntes Problem oder nur ein Bug der bei mir aufgetreten ist.

Habe eben die neue firmware via handyupdate installiert.
Diese soll ja das bekannte flimmern beheben, welches ich jedoch nicht, bzw nur im store habe

mfg

— geändert am 04.04.2019, 22:30:02 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.08.2012, 03:41:16 via Website

beim genauen Betrachten( ist mir vor deinem Post nie aufgefallen) hab ich es ganz schwach, fällt nur auf, wenn ich sehr sehr hinsehe.....

— geändert am 08.08.2012, 03:42:16

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Julian D.
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2012, 08:35:35 via Website

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem... hab es bei HTC reklamiert. Die meinten ich muss auf en Update von Vodafone warten und tatsache 1 Woche später kam ein Update raus.

Problem behoben: Mir hat man damals noch gesagt das die Problematik nach dem Update bis zu 3 Wochen dauern kann bis das flimmern weg geht, da es an der Spannung vom Display liegt. Ich sollte damals die Helligkeit vom Display ganz runter drehen für 1 Tag und dann wieder auf automatische Helligkeit stellen.

Probiers mal aus. Ich ich such gleich mal den Thread von damals.

Poste es gleich.

Grüße

Edit: Hier der Link http://www.htc-one-x.de/roms-kernels-und-mehr/vodafone-rollt-update-1-29-161-13-aus/

— geändert am 08.08.2012, 08:37:38

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

08.08.2012, 10:01:02 via Website

Ja hatte das update gestern gezogen

Mich wundert nur das die Problematik bei mir nur um store auftritt und die Kanten der oberen Leiste (suchfeld etc) an den Rändern etwas nach oben gehen, verschwommen sind quasi.
Dazu kommt das flackern.

Alle anderen Seiten sind problemlos darstellbar.
Weil man oft lest es wäre bei betroffenen auf jeder Seite.

Naja bin ich mal gespannt und warte ab.


Mfg

Antworten
Julian D.
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2012, 11:24:00 via Website

Mir gings genau gleich wie dir ... mir ist es fast nur im Playstore aufgefallen.
Mach das mal mit der Bildschirmhelligkeit was ich dir gesagt hab... mach es heute den halben Tag auf ganz Schwach dann den halben Tag auf 100 und dann auf automatisch... dann gings bei mir.

Antworten