Transfer der gekauften Apps (die nicht mehr zu kaufen sind, und/oder die Fa. nicht mehr besteht ) von Galaxy S2 auf Galaxy S3

  • Antworten:5
seglerin
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 23:40:38 via Website

Guten Abend!
Ich habe mir ein Galaxy S3 gekauft und möchte nun meine Apps installieren!
Bei den gekauften Apps sind "Seekarten-Apps" dabei! Leider hat die Firma Navionics die
Apps aus dem Programm genommen, oder die Firma existiert nicht mehr!!
Jetzt mein Problem: ich habe Bedenken, das wenn ich die Apps aus dem "Apps-Store" wieder hole, diese nicht mehr vorhanden sind!!!
Es wäre ein herber Verlust!!!

Für eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Grüße
seglerin

— geändert am 07.08.2012, 23:42:01

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.08.2012, 01:04:40 via Website

Hallo seglerin, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Welche App meinst du denn genau? Von denen gibt es ja mehrere. Die Firma Navionics scheint zumindest im Play Store ihre Apps noch anzubieten.

Antworten
seglerin
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2012, 01:11:21 via Website

Danke schon mal für Eure Antworten!!!! :)

Das einzige App, welches ich in Play Strore von der Fa. Navionics finde heißt: GPSBridge-NMEA viea TCP!

Die anderen Apps tauchen bei mir einfach nicht auf :mellow:

Keine Ahnung, wo es da hängt??!!

Danke nochmals!!!!

Viele Grüße
seglerin

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.08.2012, 03:59:58 via Website

Hi,

es könnte gut sein, dass Navionics da etwas hinter hängt und es bisher noch nicht fertig gebracht hat, die App auch mit dem S3 kompatible zu machen.
Ich würde denen einfach mal eine Mail zukommen lassen und darauf aufmerksam machen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2012, 07:04:07 via App

Auch bei mir taucht nur diese eine App von denen im Play Store auf...

Im Web sagt mir die App dann, mein Handy sei nicht kompatibel:



Und der Grund ist dort auch beschrieben:

WICHTIG: Navionics hat folgende Android Modelle zertifiziert: Motorola XOOM MZ604, Asus eeePad Transformer TF101, Samsung Galaxy Tab 10.1' GT-P7500, Acer Iconia Tab A501Mit einem Betriebsystem gröβer als 3.0 oder eines Modells das NICHT aufgelistet ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die App heruntergeladen und benutzt werden kann.WICHTIG: Diese App ist nur für Tablets nicht für Handys. Bitte überprüfen Sie auf diesem Link ob Navionics HD für Ihr Gerät in Frage kommt.http://www.navionics.com/MobileMarineFAQs.asp?MobileType=AndroidTablet&CategoryID=51&ViewCategoryID=0&SubCategoryID=13Navionics empfielt Ihnen eine Sicherheitkopie Ihrer Application auf einer unabhängigen Applikation anzufertigen um einem unbeabsichtigen Verlust der Karte vorzubeugen App. Wie’s gemacht wird finden Sie in der Rubrik Navionics Android Tablets FAQs

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.08.2012, 07:10:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
seglerin
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2012, 16:52:43 via Website

Hallo Bastian!

Ja, ich werde mich mal mit Navionics in Verbindung setzen und da nachfragen!!

Hallo Carsten!
Find ich aber doof, wenn die Apps nur noch für Tablets zu nutzen sind.
Wie schon an Bastian geschrieben, werde ich mich wohl mal mit Navionics in Verbindung setzen!

Vielen Dank für alle Antworten!!

Einen schönen Tag noch und viele Grüße
seglerin

Antworten