erinnerungen (mac) mit android abgleichen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2012, 21:47:35 via Website

hallo miteinander.

ich suche eine möglichkeit bzw eine app mit der ich meine erinnerungen vom imac und ipad mit meinem samsung s3 abgleichen kann.
gibt es da eine möglichkeit, möglichst ohne die icloud zu benutzen?

danke für die hilfe
peace
karim

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.08.2012, 21:56:38 via Website

Hallo Karim,


möchtest du explicit die iCloud nicht nutzen oder allgemein keine Cloud basierten Programme?

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2012, 22:07:57 via Website

wow, das ging ja superschnell.

ach, im grunde wäre mir der einfachste weg am liebsten.
ich nutze die erinnerungen eh nur für nichtsensible daten.

kann also auch über die cloud gehen, muss aber nicht.

danke dir schon mal jetzt fürs schnelle feedback...

lg

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.08.2012, 22:23:26 via Website

Habe jetzt mal geschaut und sogar eine gute App gefunden die es auch als iPad-variante gibt.
Die Rede ist von gTasks
Bei Android sowie iOS, synchronisiert es Automatisch mit der Task-Liste von Google, also kannst du am Mac einfach im Browser Google Mail öffnen.

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 10:41:06 via Website

gtasks verwende ich. funktioniert auch super, abgleich mit allen googledaten zum android...

Aber, beim mac gibts zusätzlich die erinnerungen, die einem taskplaner ähneln, dort hab ich, in den eigenschaften, meine google konten freigegeben, dennoch erscheinen diese "spezielleren tasks" nicht auf dem droiden.

ich kann beim mac die erinnerungen auch in die cloud verlagern.
nur stellt sich mir dann die frage, wir erlange ich über android zugriff auf die clouddaten...?

sicherlich ist wieder nur ein minimaler klick aber ich bekomme es nicht hin.

vielleicht hast du ja den elementaren hinweis für mich.
lg
karim

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.08.2012, 10:59:08 via Website

Vom Android wirst du keinen zugriff auf die iCloud haben, das will Apple einfach nicht ;)

Kann leider erst heute Abend schauen, wie es sich bei den "Erinnerungen" und dem Google Konto verhält. Hoffe du hast Geduld.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 11:20:46 via Website

klar habe ich geduld.bin bereits erfreut,dass sich jemand mit der thematik beschäftigt.

lg
karim

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

11.08.2012, 09:59:08 via Website

Hallo,

hatte jetzt endlich mal Zeit es zu Testen und bei mir funktioniert das auch nicht.
Habe auch etwas recherchiert und es scheint bei niemandem zu klappen. Am Besten du machst es so wie ich und hast immer deinen Browser offen ;)
Vielleicht kommt in Zukunft eine Lösung, aber im Moment gibt es leider keine.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2012, 16:16:02 via Website

also, wie so oft, lets wait n see...
danke dir für die mühen.

peace
karim

Antworten

Empfohlene Artikel