HTC Desire - Android 2.3 ohne großen Schnickschnack

  • Antworten:4
Bob Lu
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2012, 21:33:09 via Website

Hi,

da kann man sich ja totsuchen. Ich habe, nachdem mein Desire rumgesponnen hat das Teil hardresetet und nun auch gerootet und soweit vorbereitet, dass ich neue ROMs von der SD laden könnte. Dazu habe ich mit dem ROM Manager 512 MB ext. Speicher auf der SD Karte angelegt um AP2SD+ nutzen zu können.

So, ich möchte einen ganz "normalen" Costum ROM mit HTC Sense (Version is mir erstmal egal) welches AP2SD+ unterstützt. War, bis zu dem Phänomen, dass das Gerät Bereiche löschte ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471725/HTC-Desire-HTC-Desire-loescht-Daten-im-ROM ) mit dem Desire so wie es war zufrieden. Hatte sogar meine Kontakte nach Nachnamen sortiert, da MyPhoneExplorer das Problem vor HTC erkannt hatte. Ich schweife ab.
Also ich möchte keinen besonderen Schnickschnack. Einzig schön wäre, dass sonst vorinstallierte Programme wie facebook, footprints etc. nicht vorhanden sind, für mich unnützer Speicherplatz.

Kann mir da jemand was empfehlen?

— geändert am 04.04.2019, 22:29:57 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.08.2012, 21:44:35 via Website

Schau mal auf der Indexseite von den XDA´s:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
Dort hast Du eine schöne Auswahl.

Empfehelen kann ich:
ohne Sense:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660
ist zwar noch Beta, läuft aber schon recht ordentlich

mit Sense:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431908

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.08.2012, 21:51:34 via Website

Partitionieren würde ich die SD folgendermaßen:

xxGB fat32, min 1GB ext4. (512MB sind für die heutigen CustomRom recht wenig)
wenn der RomManager das nicht kann, dann am PC mit:
MiniTool Partition Wizard Home Edition


wenn Du weitere Fragen hast: her damit. "Hier werden Sie geholfen" :grin:

— geändert am 07.08.2012, 21:53:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bob Lu
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2012, 23:23:21 via Website

Hmmm... mal sehn was passiert, wenn noch was passiert. Nach dem Installieren sehe ich nun den neuen Begrüßungsbildschrim, seit nunmehr 10 Minuten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.08.2012, 07:01:03 via Website

Hifle zum Rooten und Flashen findest du hier:
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

ansonsten.....
.....wie bereits gesagt: hier fragen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten