Samsung Galaxy S3 — Frage zum Galaxy S3 verbinden mit autoradio

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2012, 21:17:12 via Website

Hallo bin neu hier
und eventueller Umsteiger auf Android 4.
Kann man das S3 genauso anbinden ans Autoradio via USB wie das Iphone.
würde umsteigen auf das Galaxy S3 , aber es geht mir um die Bedienung des handys
läuft der ton genauso über usb oder muss ich ein seperates Klinkenkable ziehen.
Mein Pioneer DEH-8400BT unterstützt glaub ich diesen Masenspeicherrmodus MTP
wäre für jede Antwort dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.08.2012, 09:28:20 via Website

Wenn ich das richtig sehe hat dein Radio Bluetooth und dann brauchst du eigentlich nicht mal ein Kabel, um das Telefon mit dem Radio zu verbinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.08.2012, 11:07:18 via App

MTP ist nicht der Massenspeichermodus. Aber egal, du kannst das S3 auf beide Arten verbinden. Wenn du es nur als Medienspeicher ansteckst, brauchst du natürlich nichts weiter tun, weil dein Radio ja weiterhin als Player fungiert.
Wie schon erwähnt, kannst du aber auch einfach Bluetooth-Audio nutzen.
Alles in Allem sollte es generell unkomplizierter sein, einen Androiden mit einem fremden Mediaplayer zu verbinden, als einen Apfel.

Antworten

Empfohlene Artikel