Handy stürzt ab/bleibt hängen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 20:39:35 via Website

Hallö'chen :)

Ich habe bereits bei Google geschaut und auch hier im Forum,habe bisher aber nichts passendes gefunden. Falls es aber genau das Thema/Problem schon gibt,tut es mir total leid und ich möchte mich im Vorfeld schonmal entschuldigen.
Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Handy'chen hängt sich seit heut morgen komplett auf. Davor hat alles normal funktioniert. Es lässt sich nichts mehr machen,der Bildschirm bleibt so wie er ist (also wird auch nicht schwarz) und das Einzige was hilft, ist dass mann den Akku rausmacht. Der Akku war auch bald leer und dann kommt ja immer ein rotes Blinken,das geht dann auch nicht weg,wenn das Handy sich aufgehangen hat. Das passiert dann immer ~1-2 Minuten nachdem ich es neugestartet habe,egal ob ich gerade irgendwas am Handy mache oder der Bildschirm halt 'schwarz' ist.
Da ich mich in solchen Sachen leider 0 auskenne,weiß ich halt selbst nicht,was ich machen kann/bzw. woran es liegt.
Das Handy hab ich im Sept. 09 gekauft (oder 10? :D),und ich glaube,ich habe bisher erst 1 Update gemacht. Das liegt aber daran,dass meine ganzen Daten weg waren,obwohl ich alles so gemacht habe,wie das bei PC Corparaion(so hieß das glaub ich) gezeigt wurde.

Es wäre toll,wenn jemand eine Antwort hätte. Und ich warne schonmal im Vorfeld,dass ich vllt. nicht alles verstehe,was man hier schreibt,da ich mich wie gesagt 0 auskenne :D

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

09.08.2012, 13:04:14 via Website

Also wenn Akku raus und neu starten nichts hilft, dann musst du wahrscheinlich nochmals die ganze Software neu drauf laden.
Also wieder mit PC Companion --> Support Zone --> Aktualisierung der Telefonsoftware --> Reparieren

Diesmal würde ich mir aber ein App oder irgendetwas besorgen, damit du nicht wieder alles verlierst... (Ist mir auch schon passiert und es kann höllisch nerven...:cold: )

Kannst natürlich auch zuerst versuchen die Einstellungen zurückzusetzen , bezweifle aber das das funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2012, 19:35:58 via Website

Hey,
danke für die Antwort.

Ja,dann werd ich das mal machen. Jap,das nervt echt tierisch,wenn dann alle Kontakte und so weg sind :grin:

Ich war vorhin in der Stadt und habe im Handyladen jemanden gefragt. Sie hat gesagt,dass es sehr gut sein könnte,dass es am Alter liegt :( Aber ich mein,es ist gerade mal 3 Jahre alt,ist doch blöd so was.

Akku hatte ich auch gewechselt,aber immer noch das gleiche Problem.

Kennst du dafür denn ne gute App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2012, 16:10:28 via Website

Hallo :)
Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe,die Schule hat wieder angefangen und es war Alles ziehmlich stressig.
Ich hab das jetzt mal probiert,aber ich konnnte das Handy nichtmal anschließen,schon ist es 'abgestürzt'. Also ich komme noch nichtmal dahin,wo man dann auswählen kann,ob man das Handy aufladen will etc.
Ne App darauf kriegen oder gar die Software neu installieren kann ich dann wohl vergessen :(
Aber wenn das nicht geht,lässt sich da wohl nichts mehr machen,oder?
Falls noch jemand ein Geheimtipp kennt,oder das selbe Problem hatte=gerne melden.
Aber schonmal danke an euch 2 :)

LG

Antworten

Empfohlene Artikel