app zur übersicht

  • Antworten:8
Florian König
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 17:54:16 via App

hallo, ich suche eine app mit der ich einen artikel mit bild und preis versehen kann und ùber eine suche mit z.b. artikelnummer suchen kann, gibt es sowas?!

Antworten
Florian König
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 18:53:15 via App

nein sorry sowas meinte ich nicht. ich bin selbstständig und möchte meine Artikel die ich verkaufe auf mein tablet bringen mit bild preis und artikelnummer versehen. und das ganze dann evtl. über eine suchfunktion mit der artikelnummer suchen. ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2012, 19:39:25 via Website

Florian König
nein sorry sowas meinte ich nicht. ich bin selbstständig und möchte meine Artikel die ich verkaufe auf mein tablet bringen mit bild preis und artikelnummer versehen. und das ganze dann evtl. über eine suchfunktion mit der artikelnummer suchen. ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann!
Ziel des ganzen ist, die Artikel/Bilder nur einem Kunden zu zeigen? Oder soll damit noch mehr passieren?

Such mal nach Inventory im Play Store, dann findest Du Apps wie diese:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hunterdavis.easyinventory

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.app.inventorydroid

Wenn es individueller sein soll, kannst Du mich auch gerne mal ansprechen. Dann könnte ich Dir eine solche App speziell für Dich auch bauen (falls es ein paar Euro kosten darf).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2012, 18:03:08 via Website

Oder Du schaust einmal in die Übersicht Barcode Scanner & Generatoren und scrollst zum Abschnitt "Inventories". Da dürften ein paar passende Apps dabei sein. Wie der Name der Übersicht bereits vermuten lässt, kannst Du die Artikel sogar via Barcode erfassen *PIEP* :P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2012, 18:40:49 via Website

Izzy
Oder Du schaust einmal in die Übersicht Barcode Scanner & Generatoren und scrollst zum Abschnitt "Inventories". Da dürften ein paar passende Apps dabei sein. Wie der Name der Übersicht bereits vermuten lässt, kannst Du die Artikel sogar via Barcode erfassen *PIEP* :P
Ich vermute stark, das wird in seinem Falle nicht hilfreich sein. Damit das mit einem Barcode-Scanner funktioniert, müssten:

a) die Artikel EAN Codes haben (haben *bei weitem* nicht alle Artikel)

*und*

b) wenn sie EAN Codes haben, müssten diese eindeutig sein (bei zahlreichen Artikeln ist die EAN nicht eindeutig, etwa bei billigen Streuartikeln)

*und*

c) Bilder der Artikel online verfügbar *und* dann online auch noch über die EAN identifizierbar sein.

Das mit dem Scanner eignet sich hauptsächlich für DVDs, CDs oder (neuere) Bücher. Für die meisten anderen Zwecke völlig untauglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.08.2012, 16:40:20 via Website

Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Wer sagt Dir denn, dass er nicht seine eigenen Barcodes generiert und auf die Artikel geklebt hat? Und es gibt durchaus auch Inventory-Apps, die Barcodes als Option anbieten -- zwingt Dich ja keiner, Dir Streifen auf die Stirn zu malen und ein Foto von Dir zu machen, kannst Deine Daten ja auch manuell erfassen (das sollten eigentlich alle dieser Apps können -- denn was sonst, wenn mal ein Artikel nicht gefunden wird?).

Daher: Geben wir dem Florian alle möglichen uns bekannten Optionen. Er wird sich dann schon das für ihn passende aussuchen.

Oldviking

Antworten
Florian König
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2012, 19:52:18 via App

sorry leute aber bisher war noch nichts wirklich passendes dabei. also ean bzw. barcodes spielen keine rolle. ich bin bestatter und möchte gerne urnen särge etc. zeigen mit der app falls das weiterhilft und wenn möglich auf deutsch die app mein englisch ist nicht so prikelnd.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.08.2012, 18:01:54 via Website

Dann wäre es vielleicht am einfachsten, am PC (mit Gimp oder Photoshop) entsprechende Bilder zu bearbeiten, und mit den gewünschten Informationen zu versehen. Diese Bilder dann in einen speziellen Ordner auf der SD-Karte kopieren. Nun sollte er sich aus der Galerie-App (Bordmittel) explizit auswählen lassen. Auch Unterordner wären natürlich denkbar.

Sollte die vorhandene Galerie-App aus irgend welchen Gründen nicht so recht taugen, gäbe es in der Übersicht Bildbetrachter und Fotogalerien noch einige Alternativen.

Antworten