Hilfe: Nach rooten ist die Y Achse Invertiert

  • Antworten:1
  • Bentwortet
hellways D
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 17:26:48 via Website

Hi,

Ich habe versucht eine Samsung Galaxy S [gt-i9000] ROM auf mein Samsung Galaxy S Wifi 4.0 (oder auch Player 4.0) [yp-g1] zu flashen und es schlug fehl.
Danach habe ich mit odin etherealromV2.4 als ROM geflasht zudem den R3_INTL Kernel. Das lief Problemlos.

Jedoch habe ich nun ein neues Problem:
Die y-Achse des Touchscreens ist invertiert (Anzeige normal, nur bedienung spinnt) und sowohl der menü als auch der zurück knopf haben keine funktion mehr (leuchten aber).

Ich habe bereits verschiedene Kombinationen aus Kernels (R3_INTL, STeVEs-3.0-EU, TerraSilent_intl-1.3.5) und ROMs (etherealromV2.4, IcyFusion_v2.3_G1UEKI8, Klassic_R5_INTL) ausgetestet, das Problem blieb jedoch bestehen.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

— geändert am 07.08.2012, 17:27:26

Antworten
hellways D
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2012, 12:09:58 via Website

Problem gelöst! :)

Man muss diese Anleitung befolgen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1531850
Für mein YP-G1CW/XEG musste ich die G1ZKC5 Version nutzen.
Danach funktionierten die Softkeys wieder und die y-achse war normal. :lol:

Auch nach flashen von TerraSilent_intl-1.3.5 und EtherealRomV2.4 lief alles normal.

Antworten