Google Play Store Erstattung

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2012, 16:49:42 via Website

Hi zusammen,
ich habe gerade Alpha im Play Store gekauft. Leider lief das App nicht so gut, wie in den Videos, deshalb habe ich sie erstatten lassen. Doch das Geld wurde nicht erstattet. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Und es wurden einfach so 1€ abgezogen, als ich die Kreditkartendaten eingegeben habe.
MfG
Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

07.08.2012, 16:53:33 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread in das Unterforum für den Google Play Store verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten, dass du das richtige Forum auswählst, danke!

Zu deinem Problem:

Der 1 Euro wird dir nicht abgezogen, sondern dient zur Autorisierung deiner Kreditkarte. Mehr Infos gibt es direkt bei Google Wallet:
http://support.google.com/wallet/bin/answer.py?hl=de&answer=98966

Manchmal dauert es auch etwas, bis das erstattete Geld wieder bei dir erscheint. Wie lange ist das schon her bei dir?

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2012, 16:59:30 via Website

Hallo Nico,
entschuldige die Unannehmlichkeiten. Sry
Das ist schon eine Stunde her.
MfG
Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

07.08.2012, 17:21:57 via Website

Ist ja nix passiert. Nur bitte in Zukunft beachten, dann klappt das alles. ;)

Die Erstattung kann bis zu einem Tag dauern (in Ausnahmefällen auch länger), ich würde deshalb morgen noch mal schauen. Das Geld solltest du aber auf jeden Fall erstattet bekommen.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2012, 18:00:54 via Website

Ich habe die Rückerstattung bekommen.
Danke für die schnelle Reaktion ;)
MfG
Dennis

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.08.2012, 18:06:53 via App

das freut mich :-)..setzte noch deinen thread auf beantwortet und wir sind auch glücklich ;-)
danke und Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2012, 16:01:49 via Website

Hallo zusammen,

hab mir heute das erste mal eine App gekauft nun wollte ich sie wieder umtauschen bzw. mir das Geld erstatten lassen, was aber nicht ging da ich keine "Erstattung" Button hatte stattdessen stand dort nur Deinstallieren und das obwohl ich die App nur 2 Min. auf meinem Gerät hatte also noch in der 15 Min Frist war.
Hat jmd. das auch schon mal gehabt und wie weis ich jetzt ob es Abgebucht wurde oder nicht?
Habe über M-Rechnung bezahlt.
Und ja ich habe die App schon wieder Deinstalliert und den Anbieter auch schon ne E-Mail geschrieben.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus.

MfG
Daniel

P.S. Hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet bin neu ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2012, 16:07:16 via Website

Hi,

bist Du sicher, dass Du die richtige App deinstalliert hast?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2012, 16:08:23 via Website

Hallo,

ja bin ich.

MfG
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.10.2012, 16:26:22 via App

Ich muss hier rein platzen, mir ist auch eine Frage eingefallen:
Ab wann werden die 15 Minuten gerechnet? Ab download oder erst wenn es installiert ist?
Bei einen 1,8 GB Spiel macht die erste Variante wohl weniger Sinn.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2012, 17:20:40 via App

Thomas B.
Ich muss hier rein platzen, mir ist auch eine Frage eingefallen:
Ab wann werden die 15 Minuten gerechnet? Ab download oder erst wenn es installiert ist?
Bei einen 1,8 GB Spiel macht die erste Variante wohl weniger Sinn.
Ab Download.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2012, 21:10:18 via Website

Nabend,

keiner eine Info für mich?
Oder sogar das selbe Problem mal gehabt?

MfG
Shelby_GD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.10.2012, 21:28:26 via Website

Carsten Müller

Ab Download.

Herzliche Grüße

Carsten

na toll.
und wie soll man 1.80gb in 15 minuten runterladen und testen?! :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2012, 21:24:59 via Website

Nabend,

:bored:

MfG
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2012, 23:05:26 via Website

Nabend,

keine Experten Antw. ?

Ist etwas schade Extra dafür Angemeldet, und dann keine Antw.
SCHADE :(

Naja ich warte noch....

MfG
Shelby_GD

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.10.2012, 23:33:55 via App

Naja jetzt wirst eh nix mehr erstattet kriegen :D

Aber wenn du ab und an mal in dein googlemail Konto schaust, dann solltest du dort eine Kaufbestätigung erhalten haben. Das, selbe gilt bei ner,Erstattung ;)

Ist deine Frage somit beantwortet?

Edit: du hast wohl keine Antwort bekommen, da der thread vom TO,auf beantwortet gestellt wurde ;)
Deine Frage hast du ja in diesen Thread ,,geklatscht'' ^^

— geändert am 10.10.2012, 23:36:25

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2012, 23:41:50 via Website

Marcel Huppauer
Naja jetzt wirst eh nix mehr erstattet kriegen :D

Aber wenn du ab und an mal in dein googlemail Konto schaust, dann solltest du dort eine Kaufbestätigung erhalten haben. Das, selbe gilt bei ner,Erstattung ;)

Ist deine Frage somit beantwortet?

Edit: du hast wohl keine Antwort bekommen, da der thread vom TO,auf beantwortet gestellt wurde ;)
Deine Frage hast du ja in diesen Thread ,,geklatscht'' ^^

Hallo Macel,

erstmal danke für deine Antw. ein Kaufbeleg habe ich bekommen ja ein Erstatungsbeleg nicht.
zum zweiten bekommt man nen Beleg wenn man noch in dieser Frist drin ist?
Und warum wurde der Button "Erstatten" nicht angezeigt?

Desweiteren bin selbst Mod. in einem anderen Forum und dort schließen wir nen Thema wenn es erledigt ist und Makieren es nicht um genau sowas zu vermeiden ;) grade für mich als Neuling ist das in einem Fremden Forum vllt. nicht gleich zu erkennen ;)

MfG
Shelby_GD

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 23:48:54 via App

Hier wird unterschieden zwischen "auf Beantwortet setzen" und "Thread schließen". Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zur Erstattung: hier kann niemand wissen, was Du da genau und wann gemacht hast. Nur soviel: Erstattungen gehen völlig zuverlässig, automatisch und ganz easy.

Wenn das bei Dir nicht geklappt hat, dann hast Du entweder die falsche App deinstalliert oder warst zu spät oder sonstwas...

Wie gesagt, wie sind hier keine Hellseher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

11.10.2012, 00:06:41 via Website

Carsten Müller
Hier wird unterschieden zwischen "auf Beantwortet setzen" und "Thread schließen". Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zur Erstattung: hier kann niemand wissen, was Du da genau und wann gemacht hast. Nur soviel: Erstattungen gehen völlig zuverlässig, automatisch und ganz easy.

Wenn das bei Dir nicht geklappt hat, dann hast Du entweder die falsche App deinstalliert oder warst zu spät oder sonstwas...

Wie gesagt, wie sind hier keine Hellseher...

Herzliche Grüße

Carsten

Nabend,

lol von Hellseher hat keiner gesprochen :sleep:

Und auch das mir das niemand sagen kann was ich gemacht hat sollte mir auch keiner sagen ;) :sleep:

So nun zum eigentlichen wieder, FAKT 1: ich hatte die App nur 2Min. wenn überhaupt drauf! Fakt2: Ich habe definitiv die richtige App Deinstalliert!

Meine Frage: hatte jmd. so etwas schonmal gehabt, wenn ja wie kommt das und was kann man tuen?
Mir geht es nicht ums Geld die 0,99 Cent verkrafte ich so grade noch ;)

Nur kann man ja vorbeugen ;)

MfG
Shelby_GD

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2012, 00:16:34 via App

Wie gesagt, Erstattungen funktionieren völlig zuverlässig.

Habe noch nie gehört, dass da etwas nicht geklappt haben soll.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2012, 00:22:07 via App

Schau Dir doch im Web einfach Deinen Bestellverlauf an. Dort werden auch die Rückerstattungen dargestellt und Du kannst Probleme melden:

https://play.google.com/store/account

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.10.2012, 00:24:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

11.10.2012, 00:22:25 via Website

Carsten Müller
Wie gesagt, Erstattungen funktionieren völlig zuverlässig.

Habe noch nie gehört, dass da etwas nicht geklappt haben soll.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo,

wenn es funktioniert hätte wurde ich hier ned schreiben ;)

Irgendwann ist immer das erste mal ;)

Naja hab dem Anbieter ne Mail geschickt hab zwar wenig hoffnung das da ne Antw. kommtt aber mal abwarten.
Werd wohl bei Free Apps bleiben dann hat man das Problem nicht ;)

MfG
Shelby_GD

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2012, 00:24:40 via App

Wie gesagt, schau Dir Deinen Bestellverlauf an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
valentin maier
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2014, 15:02:51 via Website

HEY .
Ich habe eine Frage.Kann man das Geld von einem Film Erstatten lassen ?
weil bei mir klappt das nicht der film spielt einfach nich ab ?! Und ich hätte halt gerne meine 3.99€ zurück kann man da was machen ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2014, 15:07:49 via App

valentin maier
HEY .
Ich habe eine Frage.Kann man das Geld von einem Film Erstatten lassen ?
weil bei mir klappt das nicht der film spielt einfach nich ab ?! Und ich hätte halt gerne meine 3.99€ zurück kann man da was machen ?
Wieso spielt der Film nicht ab?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2014, 17:12:35 via Website

Hallo Nico,
mein Sohn hat sich in Clash of Clans für 90 Euro etwas gekauft wir (eltern) waren strickt dagegen aber er hat es trotzdem gemacht. Jetzt habe ich es bei Google play als problem gemeldet und nach recherchen habe ich herausgefunden das bei Status eigentlich Abgebrochen stehen sollte aber es steht abgeschlossen da was soll ich machen?
Können sie mir bitte helfen?

Danke schöne Grüße
Fabian

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2014, 17:29:29 via Website

Guten Tag,

ich denke da können nur die Google Wallet-Mitarbeiter weiterhelfen und den Betrag ggf. erstatten. Der Status Abgeschlossen heißt eigentlich dass der Betrag gebucht wurde und eine Erstattung in seltenen Fällen möglich ist.

Gruß

Dennis

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.10.2014, 17:36:34 via App

Das gebucht ist, heisst aber nicht, dass nicht mehr erstatzet werden kann. Ich habe schon mehrfach Erstattungen von abgeschlossenen Vorgängen erhalten, ist allerdings von der Kulanz Googles abhängig.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jan de Vries
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2018, 14:13:22 via Website

Die Erstattung sollte so lange er noch nicht Geschäfts fähig ist möglich sein einfach mal anrufen und nen paar böse mails Schreiben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.08.2018, 14:21:08 via Website

Nach vier Jahren? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten