Smartphone aus Japan importieren?

  • Antworten:1
Franko Martinéz
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 13:49:16 via Website

Es geht hier um das "Sony: Xperia SX" welches vor einigen Monaten vorgestellt wurde (was auch durch die deutschen Medien ging) und was allem Anschein nach kurz vor dem Release steht. Allerdings wie angekündigt nur in Japan.
Da mir kein vergleichbares Gerät bekannt ist (Vorschläge willkommen) welches in Deutschland verfügbar ist, denke ich über einen Import nach.

Allerdings ist das Gerät LTE fähig und diese Standarts sind bekanntlich nicht weltweit einheitlich.

1.Funkt japanisches LTE auf den gleichen Frequenzen wie das deutsche?
2.Wenn ja, was muss man sonst noch beim Smartphoneimport achten?



Warum mir das Gerät gefällt:
Als Tabletnutzer sehe ich nicht ein warum man noch Smartphones von mehr als 4 Zoll Displaygröße braucht. Es ist kleiner als z.B. das iPhone, hat aber trotzdem ein größeres Display und dennoch ist nicht auf starke Dual-Core und RAM Leistung verzichtet worden. Der Akku sticht zwar nicht herraus, ist aber mit 1500mah verhältnismäßig auch sehr gut.

— geändert am 07.08.2012, 13:50:12

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2012, 14:51:18 via Website

Hallo Franko,

ich habe deinen Thread in die richtige Unterkategorie verschoben.
Bitte achte in Zukunft darauf.

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten