HTC Sensation XE — Update auf 3.33.111.107 Sensation XE vom 07.08.12

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2012, 13:32:00 via Website

Hallo zusammen,
kann mit jemand sagen was im o.a. Upgrade verändert wurde ?
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

07.08.2012, 19:35:30 via Website

Hallo,


wann wurde Dir das angeboten?

Hast Du noch Gingerbread auf dem XE?

3.33.401.106 ist die mir bekannte aktuelle und nicht gerade gelungene Revision für ICS.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2012, 21:17:56 via Website

Hallo Michael,
die Version 3.33.111.107 habe ich heute installiert, ich prüfe so ab und an ob es
Updates gibt, es waren um die 52 MB. Folgende Daten werden nun angezeigt:
Android Version. 4.03
Sense: 3.6
Software 3.33.111.107

Ich warte nun auf die 4.04. da 4.1. wohl erst viel später kommen wird, wenn überhaupt
auf dem Sensation XE.
Ich habe fast alle Tests durch, läuft aber sauber, auch Streaming auf Denon AVR1912 und
auf Ford über Bluetooth, bisher keine Klagen, wenn auch die Oberfläche etwas flüssiger
laufen könnte.
Wo bekomme ich nun 4.04. noch her?
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

08.08.2012, 07:23:59 via Website

Hallo Klaus,

das letzte Update für mein XE war dieses unsägliche 3.33.401.106 im Juli.

Danach ging das WLAN nicht mehr. Das HTC war sogar bei arvato, aber dort wurde nur das WLAN-Modul getauscht, was bei einem Software-Fehler wenig Sinn macht.

Habe es mittlerweile am Laufen, stehe aber mit HTC noch "auf Kriegsfuß", weil die sich nicht bemühen, eine Lösung zu präsentieren, um das fehlerhafte Update zu korrigieren.

Ich gehe davon aus, dass man an der 4.0.4 arbeitet und hoffe, dass dann WLAN gefixt und kein neuer Fehler reingezaubert wird.

Gruß

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2012, 15:42:18 via Website

Hallo Michael,
danke für Deine Warnung, der Update Nummer nach könnte es ja mir das nächste sein, was
angeboten wird. Beim Telekom Branding dauern die Updates ja etwas länger - ich werde ma
gut aufpassen und hoffe, daß dieses Update nach den vielen Problemen gestoppt wurde.
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

09.08.2012, 19:18:37 via Website

Hallo Klaus,

das könnte des Rätsles Lösung sein....Dein XE ist gebrandet.

Ich bin fast sicher, dass HTC den BUG NACH dem Juli-Roll-Out bei Folgepatches beseitigt hat.

Sollte Dir aber die BUGGY-Version angeboten werden....VORSICHT!

Gruß

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2012, 15:34:59 via Website

Also ich habe das update und bin überhaupt nicht zu Frieden die Gesichtserkennung wäre nicht nötig gewesen.! das sensationXE startet jetzt zwar viel schneller da bei jedem Start die aps nicht mehr optimiert werden!
Der Speicher des Handy ist permanent zu und der Taskmanager schafft es jetzt auch nicht mehr den Speicher richtig fortzuräumen. Die Sense Oberfläche ist immer noch mangelhaft (stürzt ständig ab). HTC meint man solle mal wieder das gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, als ob wir nichts besseres Zutun haben! Man kann doch nicht nach jedem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen! :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

10.08.2012, 19:02:06 via Website

Hallo Rainer,

ein WerksReset bringt gar nichts, weil die fehlerhafte Firmware drauf bleibt. Das habe ich auch hinter mir....Du wirst mit dem Mist leben müssen, bis HTC ein Update zum Update nachlegt.

Ich finde sowas unverschämt....450€ für ein Smarty verlangen, es dem Kunden dann mit solchen Updates lahmlegen und nicht in der Lage sein, zeitnah Abhilfe zu schaffen.

Ich steh mit HTC in Kontakt und hoffe auf ein Telefonat mit einem Techniker.

Gruß


Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

19.08.2012, 02:38:41 via Website

Heute klingelte es auch auf meinem XE: Software-Udate!!! (gebrandet mit T-Mob)

Was denn nun ? Installieren oder nicht ?
habe aktuell 4.04 mit 3.6 Version 3.32.111.111 drauf.
Läuft relativ ok, HTC schmiert ab und an ab, das übliche halt bei 160 installierten Apps.
Angeboten wurde nun die3.33.111.107 - 3.32.111.111_R_release
Drauf machen oder nicht ?

Wenn ja, dann wie ?
Das Teil habe ich runtergeladen, es läßt sich zwar öffnen (im Droidzip etc.)
aber Autostart Fehlanzeige...
Wie starte ich das Ding nun ???
Oder Finger weg ?

Danke & Grüße,
Jay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

20.08.2012, 15:23:05 via Website

Hallo Jay,


ich bin seit dem "buggy" Patch 3.33.401.106 sehr vorsichtig geworden.

Entscheiden muss das wohl jeder für sich...und normalerweise sollte ein Update die Software verbessern....


Leider gibt es KEIN Zurück, was die Sache etwas "spannender" macht.

Wie man das "startet" weiss ich leider nicht, mein WLAN-Killer ist von selbst losgelaufen..."damals"

Cheerio

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

20.08.2012, 15:46:01 via Website

Das ist mir klar, wenn natürlich extrem viele Bugs auffallen würden, dann Finger weg.
Aber leider gibt es hier kaum Feedback.
Hatte schon auf JB gehofft, aber das war es ja nicht und wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren:
Never touch a running system !
JB oder wenigstens Now! wäre ein Grund zum patchen, aber so...
Frage mich halt nur, warum es anstatt wie sonst, nicht alleine installiert,
stattdessen nur downloadet und nun nicht installiert.

Und da wachst Du eines Tages mit nem Ziegelstein im Kopf auf und der Schläger sagt:
"Wer weiß, wofür es gut war..."

Danke für Deine Antwort, ich warte auf JB oder Now!, besser noch, ich roote und hole es mir jetzt schon.
Gr, Jay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

20.08.2012, 19:21:03 via Website

Hallo Jay,

zu eventuellen BUGS in 3.33.111.107 kann ich leider nichts sagen, weil mein XE ungebrandet ist, und unter 3.33.401.106 läuft.

Das WLAN habe ich gefixed und denke, dass HTC die Fehler mit 4.0.4 oder 4.1 auszubügeln versucht.

Die Bugs im letzten Update "davor" kamen sicher sehr ungelegen.


Gruß

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2012, 15:04:50 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Ich gehöre nicht zu den Smartphone-Powerusern, aber nachdem mein Sohn nun schon das zweite solche Teil hat wollte ich auch mal sowas schickes haben. Seit etwa einer Woche besitze ich nun ein Sensation XE und war begeistert von dem schönen Spielzeug. Internet in der Hosentasche!
Bis vor drei Tagen...
Da bot mir das Gerät ein Update an, welches ich auch installierte. Es wurde die Software 3.33.111.107 instaliert (das Gerät hat softwaremäßig eine TM-Voreinstellung).
Danach war es Essig mit dem Internet! Ich hatte zwar nach wie vor eine stabile WLAN-Verbindung, der Router meldet das Gerät als verbunden, aber ich kann keine Internetseite mehr aufrufen.
Der HTC-Support empfahl mir, das Gerär an Arvato zu schicken, was ich heute auch gemacht habe.
Mein Sohn hat das gleiche Gerät (auch mit TM-Voreinstellung), ihm wurde das Update aber nicht angeboten, er hat noch 3.32.111.111 drauf und bei ihm läuft alles.
Daher vermute ich einen Bug im Update. Mal sehen, was Arvato macht.

Viele Grüße

Günther

P.S.
@ Michael: Wie hast Du dein WLAN gefixt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.09.2012, 18:38:32 via Website

Also ich habe jetzt mein Sensation XE zur Reparatur gebracht und wiederbekommen nach dem Update war dann wieder Feierabend. Stürzte ständig ab de Arbeitsspeicher schrumpft von ca. 200 MB auf 80 MB selbst taskmanager waren nur kurzzeitig in der Lage den speicher freizuräumen.Wenn man dann noch ein Programm startet was mehr speicher benötigt, war Feierabend entweder die sense Oberfläche oder das System startete Komplet neu. Da es jetzt zum dritten mal zur Reparatur war steht halt jetzt eine Wandlung an.Schade eigentlich das HTC nicht in der Lage ist auf fehlerhafte Updates zu reagieren.:angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

01.09.2012, 19:35:38 via Website

Günther H.
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Ich gehöre nicht zu den Smartphone-Powerusern, aber nachdem mein Sohn nun schon das zweite solche Teil hat wollte ich auch mal sowas schickes haben. Seit etwa einer Woche besitze ich nun ein Sensation XE und war begeistert von dem schönen Spielzeug. Internet in der Hosentasche!
Bis vor drei Tagen...
Da bot mir das Gerät ein Update an, welches ich auch installierte. Es wurde die Software 3.33.111.107 instaliert (das Gerät hat softwaremäßig eine TM-Voreinstellung).
Danach war es Essig mit dem Internet! Ich hatte zwar nach wie vor eine stabile WLAN-Verbindung, der Router meldet das Gerät als verbunden, aber ich kann keine Internetseite mehr aufrufen.
Der HTC-Support empfahl mir, das Gerär an Arvato zu schicken, was ich heute auch gemacht habe.
Mein Sohn hat das gleiche Gerät (auch mit TM-Voreinstellung), ihm wurde das Update aber nicht angeboten, er hat noch 3.32.111.111 drauf und bei ihm läuft alles.
Daher vermute ich einen Bug im Update. Mal sehen, was Arvato macht.

Viele Grüße

Günther

P.S.
@ Michael: Wie hast Du dein WLAN gefixt?


Hallo Günther,

ich habe folgendes gemacht:

Im Router DHCP eingestellt (hatte vorher feste IP). Am besten stellst Du nur 1 IP als DHCP ein. Die WLAN-Verbindung im XE löschen und neu verbinden.

Jetzt die Verbindung erneut löschen und mit der eben als DHCP empfangenen neu einrichten (statisch)

Wichtig:

Präfix in den Einstellungen = 24

DAS sollte klappen.

Keinesfalls das XE einsenden....die tauschen das WLAN-Modul aber die fehlerhafte Software bleibt drauf.

DAS habe ich auch leider erfahren müssen.

Ich habe zwar kein TM Branding drauf, aber ich gehe davon aus, dass der Bug der gleiche ist.

Viel Glück

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2012, 20:18:29 via Website

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider kommt Dein Rat, das Handy nicht einzusenden, zu spät. Es ist schon unterwegs.
Sollte es nach der "Reparatur" immer noch nicht funktionieren werde ich Deinen Tipp ausprobieren. Ich hoffe, dass ich als Smartphone-Neuling im Rentenalter alles hinbekomme.

Viele Grüße

Günther

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

02.09.2012, 09:41:08 via Website

Günther H.
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider kommt Dein Rat, das Handy nicht einzusenden, zu spät. Es ist schon unterwegs.
Sollte es nach der "Reparatur" immer noch nicht funktionieren werde ich Deinen Tipp ausprobieren. Ich hoffe, dass ich als Smartphone-Neuling im Rentenalter alles hinbekomme.

Viele Grüße

Günther

Hallo Günther,

ich bin mir fast sicher, dass es danach auch nicht geht, es war bei mir das Gleiche ... 10 Tage Reparatur für nix....

Das "Workaround" ist recht einfach. Im Prinzip nichts andres, als die WLAN-Verbindung im XE 2xneu einzurichten.

Da Dein Sohn sich mit dem XE auch auskennt, solltet ihr das locker hinbekommen.

Wäre sehr dran interessiert zu erfahren, ob es mit dem selben TM-Branding von arvato retour kommt und ob es nach der RMA-Retoure "out of the Box" oder auch nur mit "using this Trick" läuft.

Scha(n)de ist lediglich das laienhafte Verhalten von HTC

Gruß

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.09.2012, 10:27:37 via Website

Hallo Michael,

das WLAN neu einzurichten habe ich auch schon probiert, allerdings wieder mit fester IP, da ich im gesamten Netzwerk feste IPs verwende. Das hat bisher immer geklappt, bei fünf PC, der Xbox, dem Fernseher, dem Handy meines Sohnes und auch bei meinem - vor dem Update. Und auch danach bekam ich ja eine WLAN-Verbindung zum Router, nur lässt mich das Ding nicht ins Internet.
Ich werde Dich informieren, in welchem Zustand das Gerät von Arvato zurück ist.
Ach, was heißt RMA-Retoure? Wie ich schon sagte bin ich ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet und mit den hier gebräuchlichen spezifischen Kürzeln nicht vertraut.

Gruß Günther

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

02.09.2012, 17:02:53 via Website

Günther H.
Hallo Michael,

das WLAN neu einzurichten habe ich auch schon probiert, allerdings wieder mit fester IP, da ich im gesamten Netzwerk feste IPs verwende. Das hat bisher immer geklappt, bei fünf PC, der Xbox, dem Fernseher, dem Handy meines Sohnes und auch bei meinem - vor dem Update. Und auch danach bekam ich ja eine WLAN-Verbindung zum Router, nur lässt mich das Ding nicht ins Internet.
Ich werde Dich informieren, in welchem Zustand das Gerät von Arvato zurück ist.
Ach, was heißt RMA-Retoure? Wie ich schon sagte bin ich ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet und mit den hier gebräuchlichen spezifischen Kürzeln nicht vertraut.

Gruß Günther


Hallo Günther,

das habe ich mir gedacht. Die feste IP hat auch mich erst ausgeperrt. Ich habe die Im LAN auch und kam so nicht mehr ins Web.


Wenn das Gerät von arvato aus der Garantie-Reparatur (=RMA) zurück ist, wird es noch immer nicht gehen. War bei mir genauso.

Dann geh so vor, wie von mir beschrieben. Danach sollte alles wieder OK sein.

Gruß

Michael

— geändert am 03.09.2012, 07:08:22

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.09.2012, 17:36:07 via Website

Vielen Dank, Michael.

Aber jetzt heißt es erst einmal "SSW" (sie sollen warten).

Gruß Günther

Antworten

Empfohlene Artikel