Samsung Galaxy S3 — Kopfhöreranschluss Samsung S3

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2012, 13:21:16 via Website

Hallo,

ich brauche eure Hilfe weil ich keine Lust habe mein Handy einzuschicken.
Mein Kopfhörer-Anschluss scheint defekt zu sein.
Ich hab schon mehrere Berichte gelesen und festgestellt das ich den Stecker richtig rein gesteckt habe und auch das meine Kopfhörer sind völlig in Ordnung sind.

woran kann das sonst noch liegen???

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2012, 11:45:20 via Website

Ich kann nichts hören auf beiden Seiten.
Ich habe es bereits mit anderen Kopfhörern versucht aber ich höre trotzdem nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

08.08.2012, 11:57:11 via App

Die Lautstärke für Multimedia hast du voll aufgedreht? Es gibt ja mehrere Lautstärkeregler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2012, 18:49:41 via Website

ja das habe ich. es ist ja nicht so das es nie funtioniert hat.
ist sowas teuer zu reparieren?

— geändert am 08.08.2012, 18:50:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

08.08.2012, 19:43:29 via App

Puh. Was ist denn bevor es nicht mehr ging passiert? Irgendwas installiert oder eingestellt?

Was es kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.08.2012, 23:22:11 via Website

Leider habe ich keinen Hinweis für diese Problem,
im Gegenteil bei meinem S3 habe ich diese Phänomen auch.
Ich wollte mit dem kabelgebundenen Headset (aus dem Lieferumfang des S3) telefonieren,
hab es aber erst beim Gespräch richtig eingespöselt,
als es nicht funktionierte habe ich auf die Headset-Schaltfläche gedrückt
woraufhin das S3 nach Schnurlos Headsets gescannt hat.

Beim Radiohören per UKW benötigt man ja gerade das Kabel als Antenne.
Auch in dieser Einstellung erkennt mein S3 das eingesteckte Kabel nicht.
Doch eher eine Hardwaresache als eine Softwareeinstellung, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

28.08.2012, 00:51:55 via Website

Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber sind die Kopfhörer auch richtig drin?Weil bis 5mm vor Anschlag gehn die Kopfhörer noch normal rein und dann muß man nochmal ein bißchen Kraft aufwenden für den letzten Klick.Geht ziemlich schwierig dafür sitzen sie dann aber fest und gehn nicht mehr so leicht raus wenn mal z.b. Sport macht.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2012, 05:12:10 via Website

Habt ihr vielleicht "Fussel" oder Irgendwelche Papiereste im Anschluss drinne? Klingt doof aber das war mal bei mir der fall.
Es hat sich ein kleines stück papier im Anschluss verkeilt was zum resultat führte das ich die inEars net richtig einstecken konnte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2012, 21:46:43 via Website

Hallo vielen Dank für Eure Hinweise, aber
- ich habe den Kopfhörereingang fast mikroskopisch untersucht, da steckt nichts drin, alles in Ordnung.
- das "einführen" macht man bei einem Edelhandy natürlich vorsichtig, aber zum Schluss mit Nachdruck, so dass der Stecker richtig sitzt!
- dann habe ich noch etwas gedreht und vorsichtig daran "gewackelt", Nichts!
- ich habe auch andere Kopfhörer ausprobiert von mp3-playern usw., auch hier kein Ton an den Ohrsteckern, der Lautsprecher des S3 ist aber auch nicht verstummt.
- wenn ich das UKW-Radio am S3 einschalte, werde ich immer aufgefordert "Headset nicht angeschlossen. Headset fungiert als Radioantenne.", trotz verschiedener richtig eingesteckter Kopfhörer.

An einem Kopfhörereingang kann doch eigentlich nichts kaputtgehen,
besonders wenn das Headset vier-fünfmal funktioniert hat und mein S3 erst 2 Wochen alt ist.

Gibt es irgendwo Einstellmöglichkeiten dazu?
Ich meine das beim Telefonieren vorher unten rechts ein Icon war Headset
und jetzt an der gleichen Stelle war wieder Headset steht aber mit einem Bluetooth-Symbol.
Vielleicht kann man, muss man das irgendwo konfigurieren.

Dank für Eure Hinweise.
Gruß Volker Hüls

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

29.08.2012, 00:12:53 via App

Hallo Volker,

Ich wüsste nicht, dass man da irgendwo noch was einstellen kann.

Bei dem was du schon alles ausprobiert hast, wäre mein nächster Schritt das Handy einzuschicken.

Gruß

Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

29.08.2012, 02:54:33 via Website

Oder falls ein Update gemacht worden ist mal ein Werksreset machen.Aber Vorsicht dadurch gehen alle Daten verloren.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

29.08.2012, 08:05:22 via Website

schau mal bitte unter Einstellungen -> Accessoire, ob bei "Audio-Anwendungen" ein Haken gesetzt ist.
Wenn das nicht der Fall ist, wird der Kopfhörer deaktiviert.
Also Haken rein.

Wenn das auch nicht hilft oder schon kontrolliert wurde, bleibt nur noch ein Werksreset. Der Service wird das mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso machen.
Führt das auch nicht zum erhofften Ergebnis, bleibt Dir wohl nicht viel übrig, dass Handy umzutauschen oder die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Es kann schon sein, dass die Kopfhörer Buchse auf dem Board des Handy defekt ist, also ein Fabrikationsfehler.

Ich hoffe für Dich, es fehlt nur der oben genannte Haken.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2012, 08:21:10 via Website

Das war es tatsächlich. Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen! Super! Bis dahin Gruß Volker Hüls

Marcus W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

29.08.2012, 12:01:54 via Website

Bei mir ist der Haken bei Audio Anwendungen nicht gesetzt und es funktioiert trotzdem. Glaub der ist dafür da wenn man den Kopfhörer reinsteckt das der Musicplayer automatisch angeht. Aber wenns beim Volker jetzt geht ist ja gut.:)

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

29.08.2012, 12:11:21 via App

Hi Marcus,
Nötig, dass für den autostart beim einstecken ist er genausowenig gedacht wie für das grundsätzliche deaktivieren. Ich habe ein wenig getestet aber bislang keinen unterschied gefunden ob der Haken nun gesetzt ist oder nicht.
Kann mich/uns da eventuell jemand aufklären?
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

29.08.2012, 12:27:41 via Website

bei mir ist der Kopfhörer Anschluss tatsächlich deaktiviert, wenn Kein Haken gesetzt ist.
Es hat auch nichts mit einem automatischen Start irgend einer Anwendung zu tun.

Welchen Sinn diese Einstellung nun wirklich macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich finde die ist bisher sowas von überflüssig :)

Firmware ist bei mir LG8, kann ja sein, dass sich da noch etwas mit neueren Firmware ändert.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

29.08.2012, 13:58:33 via Website

Hab einen Unterschied gefunden wenn der Haken gesetzt ist.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2013, 06:50:33 via Website

Hallo ich nin angelo matz und habe das gleiche Problem mit mein S3 ich war sogar an Handy laden und er wollte es zur Reparatur schicken ich rate davon ab ich hab ein S3 aufgemacht selber geschaut was da los ist im Internet habe ich die Anleitung gefunden man kann Flachbandkabel vom Stecker ist durchgebrannt es konnte mir keiner weiterhelfen und da

nn hat mir ein Kumpel der bei app storry zuständig ist davür App erstellt das Problem und das geht gib das in play stor ein ok grus angelo matz

Antworten

Empfohlene Artikel