Alicoid spricht nicht!

  • Antworten:12
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2012, 12:32:43 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum :grin: Ich bin der Chris und seit gestern neu hier, ich habe allerdings schon eine Sache die mich unheimlich stört und ich glaube auch nicht normal ist.
Ich vermute sogar, so ein Glück wie ich habe, dass ich einfach vergessen hab was einzustellen, jedoch habe ich die kompletten Funktionen und Einstellungen durchgeguckt.

Das Problem ist wie folgt:

Alicoid spricht nicht :( da ist keine Tonausgabe, und soweit ich das aus den Tests und von anderen Leuten gehört habe, scheint dem aber so zu sein.
Das macht mich total verärgert immerhin habe ich Geld dafür bezahlt und wenn nicht mit mir gesprochen wird brauche ich die App ja wohl nicht.
Ich habe mir Alicoid gestern geholt, direkt nach meiner Anmeldung hier und auch alles brav nach vorschrift gemacht auch mit dem App-Center etc. , dann habe ich das Handy auch mal neu gestartet und die Lizenz eingegeben funktioniert auch alles andere, nur eben die Stimme ist futsch :( .
Und ja *hehe* die Lautsprecher sind natürlich an. Medienlautstärke ist auf Maximum. Und die Sprache ist auf Online Sprache eingestellt da ich gelesen habe die sei besser.

Naja ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
In freudiger Ungeduldigkeit ;) warte ich höhö...

— geändert am 07.08.2012, 12:33:18

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2012, 12:40:47 via App

Was ist unter Einstellungen / Sprache und Eingabe / Text-zu-Sprache eingestellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher K.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.08.2012, 12:44:59 via Website

Hallo Chris, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Du hast aber schon unter Einstellungen, Eingabehilfen das ganze aktiviert, oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2012, 12:51:32 via Website

Bastian S.
Du hast aber schon unter Einstellungen, Eingabehilfen das ganze aktiviert, oder?
Was muss dort aktiviert werden? Bei mir ist unter Eingabehilfe nichts zu finden, was mit der Sprachausgabe zusammenhängt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2012, 13:19:11 via Website

Carsten Müller
Was ist unter Einstellungen / Sprache und Eingabe / Text-zu-Sprache eingestellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten :) Ja danke! Ich hatte in den Einstellungen 1. die Spracheingabe über Tastatur, sprich was du meintest Text zu Sprache und Sprache zu Text nicht Aktiv, somit verstand sie oft nicht was ich sagte und wollte.
2. Ich war mir so felsenfest sicher auf Volumen 100% und Medienlautstärke 100% geschaltet zu haben, aber ich konnte beides schon wieder hochschrauben, gemacht - getan, Alice macht alles was ich will und ist überaus nett zu mir :D .

Juhuu ;D ok ein Paar Sachen sind noch relativ komisch das sie wenn sie antwortet und fragt wenn das "?"-Zeichen mit einem Leerzeichen davor ist sprich " ?" dann liest sie es ein wenig gehackstückelt.
Aber man sagt ja auch die Englische Version von ihr sei deutlich besser, stimmt das?
Wenn ja, kann sie dann nur Englische SMS'e versenden oder?
Und ist Google oder Vlingo, oder doch sogar noch eine andere Spracherkennung besser?

Das sind drei Sachen die mich schon noch interessieren würden ;) Falls das jemand weiß.

PS: Gibts eine Musik-App womit Alice sehr gut klar kommt?

— geändert am 07.08.2012, 13:29:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 13:41:53 via Website

Christopher K.
Naja ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
In freudiger Ungeduldigkeit ;) warte ich höhö...

Hallo Christopher :)
Ich hab Allicoid schon seit den Anfänger der App und bin damit super zufrieden . Nun hab ich eben zum ersten mal die Online Stimme aktiviert und die funktioniert ohne Probleme . Ich hab " Svox Marlene " . Du kannst dir aber auch die kostenlose Version von Ivona herunterladen . Die klingt auch sehr schön , braucht aber etwas Power und beim runterladen Geduld und etwas Platz , da sie um die 230 Mb hat . Probier die mal .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 13:45:10 via Website

@ Christopher
Ups , da hab ich mir mit meiner Antwort wohl zu viel Zeit gelassen . Hab nebenbei genüsslich einen Kaffe geschlürft :grin:
Ich hab Alicoid in Deutsch und die Spracherkennung auf Google . Klappt super .

Lg Helga

— geändert am 07.08.2012, 13:48:00

Antworten
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2012, 14:25:08 via Website

Helga
@ Christopher
Ups , da hab ich mir mit meiner Antwort wohl zu viel Zeit gelassen . Hab nebenbei genüsslich einen Kaffe geschlürft :grin:
Ich hab Alicoid in Deutsch und die Spracherkennung auf Google . Klappt super .

Lg Helga

Hallo Helga,

ja gar kein Problem *lol* ich kenne das vom WWW-Forum, *haha* da will ich antworten GAAANZ ausführlich und entspannt keiner weit und breit aktiv in dem Thread und DANN? :grin: ich bin mind. der 3. der Antwortet -.- .

Aber danke für deine Tipps, ich werde mal schauen ob ein anderes Sprachpaket sich besser eignet und teste deine natürlich zuerst aus wenn schon ;) .
Ich lasse vorerst auch auf Google es sei denn es gäbe öfters Probleme.
PS: Du kennst nicht ZUFÄLLIG eine gute Musik-App die mit Alice arbeitet?

— geändert am 07.08.2012, 14:25:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 14:34:41 via Website

Christopher K.
PS: Du kennst nicht ZUFÄLLIG eine gute Musik-App die mit Alice arbeitet?

Hallo Christopher :)
Ich muß gestehen daß ich das noch nie probiert hab , Musik so zu starten . Der Poweramp (gekauft) ist für mich der mit Abstand beste Player . Schreib doch den Entwickler von Alicoid an , am besten auf seiner Google+ Seite und frag ob das mit dem Poweramp klappen würde . Ich persönlich bevorzuge Svox weil die Stimme irgendwie lieblich klingt . Hab von Svox 15 Sprachen gekauft . Ivona hört sich dagegen wie eine strenge Lehrerin an :grin:

Lg Helga

— geändert am 07.08.2012, 14:41:35

Antworten
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2012, 14:41:11 via Website

[...] Schreib doch den Entwickler von Alicoid an , am besten auf seiner Google+ Seite und frag ob das mit dem Poweramp klappen würde [...]

Ja so eigentlich keine schlechte Idee, nur: ich habe kein Google+ und bin mir dessen noch nicht sicher ob ich das auch will.
Denn ich weis das Google Spionierhungrig ist, jeden Tag immer ein Stück mehr.
Und mein Privatleben soll so Anonym wie das möglich ist auch bleiben.
Ich bin mir also unsicher und muss mir das noch was bedenken.

Geht das nicht auch hier, hat er hier nicht auch eine PM-Möglichkeit?
Vielleicht wenn alle stricke reißen, einfach Google ausquetschen über das Thema, nur wird das lang und ziehend :sleep: .

— geändert am 07.08.2012, 14:42:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 14:45:56 via Website

Christopher K.
[...] Schreib doch den Entwickler von Alicoid an , am besten auf seiner Google+ Seite und frag ob das mit dem Poweramp klappen würde [...]

Ja so eigentlich keine schlechte Idee, nur: ich habe kein Google+ und bin mir dessen noch nicht sicher ob ich das auch will.
Denn ich weis das Google Spionierhungrig ist, jeden Tag immer ein Stück mehr.
Und mein Privatleben soll so Anonym wie das möglich ist auch bleiben.
Ich bin mir also unsicher und muss mir das noch was bedenken.

Geht das nicht auch hier, hat er hier nicht auch eine PM-Möglichkeit?
Vielleicht wenn alle stricke reißen, einfach Google ausquetschen über das Thema, nur wird das lang und ziehend :sleep: .

Hallo Christopher :)
Also wegen Google+ würde ich mir keine Gedanken machen und es funktioniert prima . Google weiß doch eh schon alles über uns . Du kannst den Entwickler ja auch einfach über Google Play anschreiben . Google+ ist mir 1000 mal lieber als Facebook .

Lg Helga

— geändert am 07.08.2012, 14:48:35

Sophia Neun

Antworten
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2012, 15:31:39 via Website

[...] Also wegen Google+ würde ich mir keine Gedanken machen und es funktioniert prima . Google weiß doch eh schon alles über uns . Du kannst den Entwickler ja auch einfach über Google Play anschreiben [...]

Ja da hast du ja Recht ;) Diese Meinung vertrete ich sowieso ständig, weis selber nicht warum ich so über Google denke zurzeit ;) .
Bin mit allen Google Sachen eigentlich sehr zufrieden hehe.. .
Wenn ich dann noch Fragen habe mache ich das so, gute Idee.

[...] Google+ ist mir 1000 mal lieber als Facebook .


Naja das stimmt allerdings. :grin:

Eine Frage: weist du oder jemand anders hier, wo ich andere Sprachsynthesen herbekomme? Weil die Standard Android Sprachsynthese ist mir zu komisch, sie sagt z.B. anstatt "Paulaner" -> "PaUlanr" und anstatt "sorry" -> "soory" das find ich nicht schön :( da gibts auch noch ein paar andere Wörter, stören tut es nicht sehr aber schön wäre es ohne sowas.

PS: Ich habe mir jetzt IVONA TTS geholt, mal schauen wie sie sich schlägt.

— geändert am 07.08.2012, 15:45:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 16:47:18 via Website

Christopher K.
PS: Ich habe mir jetzt IVONA TTS geholt, mal schauen wie sie sich schlägt.

Hallo Christopher
Ivona ist sicher eine gute Lösung und einstweilen noch gratis aber ich mag sie deswegen nicht so , weil sie meinen Namen nicht richtig ausspricht . Das klingt so als ob sie einen Sprachfehler hat :grin:

Lg Helga

Antworten