HTC Sensation - Meine bilder sind sark verkleinert, warum keine Ahnung... HILFE

  • Antworten:3
David Rosenfeldt
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 10:30:02 via Website

Meine Fotos werden nicht mehr komplett (großes Format) angezeigt lediglich als kleine Kachel, vergrößern geht auch nicht so richtig, was kann das sein?
Ich habe Fotos mit meheren mb und das gleiche Foto gibt es plötzlich auch als Foto mit wenigen Bytes. Die Fotos liegen im Ordner thumbnails
Die Fotos haben auch einen seltsamen und untypischen Bezeichnung (nur die kleinen Fotos)

— geändert am 04.04.2019, 22:29:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

07.08.2012, 11:04:28 via Website

Im Ordner "Thumbnails" werden normalerweise nur die kleinen Vorschaubilder deiner Fotos gespeichert, die du dann in der Bildergalerie siehst.
Sind das Fotos, die du mit der Kamera aufgenommen hast? Bitte beschreibe dein Problem noch etwas ausführlicher.

Antworten
David Rosenfeldt
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 11:30:03 via Website

also es ist so:
Fotos welche ich mit der Handykamera gemacht habe sind verkleinert 133*133.
warum kann ich nicht sagen. Es ist auch so, dass gemachte bilder in voller größe da sind und das gleiche in der kleinen Kachel, aber man kann nicht sagen, dass es bei allen so ist...

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

17.08.2012, 11:47:36 via Website

Wie Nico schon erwähnte sind "Thumbnails" (dt. Daumennagel) Verkleinerungen von Fotos, die vom Telefon erstellt werden, damit in der Übersicht der Gallerie nicht die vollen 3MB pro Bild für die Vorschau geladen werden müssen. Es sollte, wenn alles richtig funktioniert, von jedem Bild ein Thumbnail existieren.

Wie ist Dir das aufgefallen? Tauchten die plötzlich in der Gallerie auf?
Nutzt Du die Standard App (Album) oder eine fremde wie Quickpic?

Nach der Installation von Fremdapps kann es passieren, dass diese pauschal das ganze Telefon durchsuchen, und wirklich alles anzeigen. Dann muss die Liste der bilderbeinhaltenden Ordner erst einmal aufgeräumt werden. Es lassen sich meißt Ordner mit Systemsymbolen, oder unwichtigen Bildern ausblenden oder in der Übersicht verstecken.

Antworten