Samsung Galaxy S3 — wie stelle ich selber gemachte sms töne ein?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2012, 10:22:58 via Website

habe mir am pc klingeltöne geschnitten und aufs handy gezogen, das klappt zum einstellen wunderbar, aber wie bekomm ich sms töne, also andere als die vorinstallierten aufs handy bzw in welchen ordner, dass ich sie dann aufm handy auswählen kann?

wie kann ich denn zb sprachaufzeichnungen als sms ton nehmen, bzw benachritungston?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

07.08.2012, 11:08:12 via Website

Hallo,

SMS-Töne kommen in den Ordner "Notifications". Danach sollten sie von deinem SIII erkannt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 13:04:00 via Website

MaWo
habe mir am pc klingeltöne geschnitten und aufs handy gezogen, das klappt zum einstellen wunderbar, aber wie bekomm ich sms töne, also andere als die vorinstallierten aufs handy bzw in welchen ordner, dass ich sie dann aufm handy auswählen kann?

wie kann ich denn zb sprachaufzeichnungen als sms ton nehmen, bzw benachritungston?

Hallo :)
Eigene SMS Töne kommen in den Media Ordner . Dort erstellst einen Unterordner mit " Notifications " und da kopierst die rein . Ich hab in dem Mediaordner / Alarms , Audio , Notifications und Ringtones drinnen . Schau dir mal die App an . Hatte die schon auf dem S2 oben und find die recht praktisch .

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2012, 13:54:32 via Website

Guten Tag!

Ich habe durch rumprobieren usw folgendes herausgefunden:

Ausgangssituation: Normales S3 mit SD Karte - die selbsgemachten Töne sollen auf der SD Karte liegen und von dort abgespielt werden.

1. Die SD Karte wird im Gerät formatiert (Sinn ist die 100% kupplung an das gerät)
2. Bisher war es nötig zb beim Galaxy S I9000 anscheinend die unterordner für klingeltöne: /medien/audio/ringtones,
für SMS Benachrichtigungs Töne: /medien/audio/notifications oder
für Wecker bzw Alarm Benachrichtigungs Töne: /medien/audio/alarms anzulegen.

Dies ist beim S3 nun einfacher und die für mich empfehlenswerteste option ist nun:
Anlegen der Ordner auf der SD Karte: ringtones, notifications und alarms.
Hier einfach die entsprechenden mp3 dateien einfügen und dann in den einstellungen oder bei den kontakten den sound auswählen.

Man kann auch die mp3 dateien vom klingelton so auf die karte schieben ohne ordner zu erstellen jedoch ist dies dann auf dauer unübersichtlich und man kann keine sms töne oder alarme umstellen.
Empfehle das nur jemanden der wirklich nur einen oder 2 eigene klingeltöne nutzen will und dem es egal ist welcher sms ton oder alarm ton gespielt wird.
Hoffe konnte euch weiter helfen und wünsche einen schönen tag.

Antworten

Empfohlene Artikel