Congstar-Nutzer - EILT wegen Widerspruchsfrist

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

06.08.2012, 21:38:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir einen congstar-Tarif zugelegt und bin gerade tierisch verunsichert und hoffe, dass mir der eine oder andere von eigenen Erfahrungen berichten kann.

Ich wohne bei Hamburg und fahre mit der Bahn aus Nordosten (R10) in die City. Wo ich bisher (Telco über Deutschland-SIM, Vodafonenetz) stetigen "H-Empfang" hatte, wechselt die Anzeige auf meinem Desire oft zwischen "3G" und "H" hin und her. Oftmals habe ich sogar nur den Empfang "E".
Das alles, obwohl ich mich im Stadtbereich von Hamburg bewege.
Ich dachte immer, das D1-Netz und die City für besten Empfang sorgen sollte. Gefühlt habe ich mich verschlechtert.

Nun meine Hoffnung, dass hier fleißige User, die ebenfalls um/in Hamburg wohnen und bei congstar einen Datentaif abgeschlossen haben, ihre Erfahrungen mit mir teilen.


Noch etwas kurioses:
Komischerweise ist der Seitenaufbau in meinem Browser Opera-Mini seit congstar langsamer als im Android Standardbrowser. Das kann doch eigentlich auch nicht sein!?


Ich hoffe, auf baldige und zahlreiche Kommentare, da die Widerspruchsfrist läuft.

DANKE und Gruß

De Roony

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

06.08.2012, 22:09:59 via App

De Roony
Wo ich bisher (Telco über Deutschland-SIM, Vodafonenetz) stetigen "H-Empfang" hatte, wechselt die Anzeige auf meinem Desire oft zwischen "3G" und "H" hin und her.

Das kannst du schon mal abhaken.

H steht für HSPA (HSDPA+HSUPA) und ist nur und ausschließlich die Datenübertragung über das 3G (UMTS) Netz.
Das heißt, du bist eingebucht in 3G und H ist nur dann aktiv, wenn du Daten über 3G abrufst oder hochlädst.

Bei manchen Anbietern wird ständig H angezeigt, auch ohne Datenverkehr, um die Nutzer nicht zu verwirren, bzgl. 3G und H. Bei anderen wechselt es erst auf H, wenn aktiver Datenverkehr vorhanden ist.

Du kannst gerne den Test machen.
Da wo du sicher bist, dass dein Anbieter H anbietet und du nur 3G siehst, kannst du mal den Browser öffnen (Datenabruf) und schon siehst du, dass die Anzeige auf H springt.
Schließe den Browser wieder und die Anzeige springt wieder auf 3G.

— geändert am 06.08.2012, 22:16:54

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

06.08.2012, 23:42:01 via App

also,bin selber bei Vodafone wohne om Hamburg, ein Kollege (auch Hamburg) ist im D1 unterwegs und zumindest auf Arbeit (eimsbüttel) und bei mir zuhause (jenfeld) bin ich mit Vodafone klar besser bedient. denke, das wird sich im Umkreis Hamburg auch nicht ändern. Sind nur eigene Erfahrungen, also keine definitiven Tatsachen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.08.2012, 16:44:38 via App

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Das mit dem "H", dass erst bei Datenverkehr aus dem "3G" entsteht, kann ich nachvollziehen.

Nur zwei Leute aus Hamburger Umgebung mit Congstar? Kann ich schwer glauben. Kommt Mädels, lasst mich bitte nicht hängen.

Habe heute mal ein UMTS Speedtest gemacht. Nur ca. 2 M/Bits bei angepriesen "bis zu 7,2". Irgendwie mau. Kann das einer bestätigen?

B BI BIT BITT BITTE BITT BIT BI B

Danke und Gruß

De Roony

Antworten