Samsung Galaxy S2 — samsung galaxy s2 g geht von alleine aus und lässt sich nichtmehr starten!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2012, 18:54:43 via Website

Hallo liebe comunity,
Bin seit kurzem ein Besitzer von einem ca. 4monate altem galaxy s2 g.
Ich sage gleich am Anfang dazu, dass ich ein totaler Anfänger bin, was smartphones und android angeht, ich bitte daher um Verständnis.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus: mein Handy geht sporadisch einfach so komplett aus (allerdings immer nur so dass ich es nicht mitbekomme).Heißt im Klartext, dass ich dass Handy mehrere Stunden am Stück benutzen kann, ohne dass probleme auftreten
Steck ich es dann mal in die Tasche, und hole es einige zeit später wieder raus, kann es sein dass es aus ist.
Passiert so ca. 3-4 mal die woche.Vor kurzem ist das Handy sogar ausgegangen,während es am ladegerät angeschlossen war.Es ist jedoch noch nie passiert während ich es in benutzung hatte.

Danach wird es noch komischer.Das Display ist shwarz und das handy zeigt keinerlei reaktionen bei Betätigung des home-bzw. Des an/aus-tasters.
Um es wieder zu starten muss man den akku kurz entfernen und danach kann man das handy wieder starten
Beim ersten mal ist das hanfy dann in einem abgesicherten modus hochgefahren

Ich habe android 2.3.6 drauf.

Ich bitte um Hilfe.Danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

06.08.2012, 19:01:49 via App

Hast Du schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Aber beachte, alle Daten werden gelöscht!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.08.2012, 19:27:45 via Website

Meine Fau hatte ein ähnliches Problem. Nach einem Werksreset war der Fehler behoben.
Aber beachte Erwins Hinweis bezüglich der Daten...:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2012, 19:45:42 via Website

Danke für die schnellen antworten.
Das mit der werkseinstellung hatte ich mir auch schon überlegt,allerdings wollte ich dies eigentlich umgehen.
Da ich danach das problem immer noch nicht kenne und die ganzen einstellungen wollte ich eig nicht nochmal vornehmen.
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2012, 18:07:36 via Website

Hat keiner noch ne idee oder nen tip was ich versuchen könnte, bevor ichs auf werkseinstellung zurücksetze?
By the way: was mir grad zum ersten mal auffällt, is ein kreis mit einem strich durch,oben links neben der akku-anzeige?!
Was hat das zu bedeuten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2012, 21:25:16 via Website

Des symbol ist aber erst gekommen als ich ins internet bin-und ist erst wieder weg als ichs handy neu gestartet hab.
Wenn ich ne Zurücksetzung auf werkseinstellung mach, muss ich dann irgendwas beachten-außer dass ich vorher meine bilder usw auf sim rübwrzieh?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2012, 14:00:53 via Website

Jetzt wirds langsam richtig mysteriös....und auch echt nervig!
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen.
Das dumme ist nur, dass dad Handy sich während des USB-Speicher löschens aushängt!!
Was isn da los?-Mach ich irgendwas falsch?
Warum friert das Display ein, bzw hängt sich das Handy auf?
-Mir bleibt dann nichts übrig als den Akku rauszunehmen!

Bitte helft mir, oder muss ich das Ding etwa schon einschicken? =(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

10.08.2012, 03:22:07 via App

ich hatte auch diese einfriererei mit 2.3.6 gehabt mit einem update ist das verschwunden hat sich nicht mehr aufgehangen. wenn du das per odin machst brauchst du kein werkreset. versuchs doch mal, bei mir hats prima geklappt. schau nur das du das richtige Handy aussuchst bei sammobile. es gibt ein galaxy 9100g und eines ohne g. ist in anderen threads alles nachzulesen kanns dir mit handyapp leider nicht verlinken. LG

— geändert am 10.08.2012, 03:22:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2012, 15:40:22 via Website

Danke für die ausführliche antwort:) leider hab ichs zu spät gelesen.hab jetzt auf werkszustand zurückgesetzt,bisher hab ich keine probleme mehr.hab allerdings auch noch keine apps runtergeladen.will jetzt ersma gucken ob der fehler auch so auftritt,also obs software oder hardware bedingt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

13.08.2012, 23:15:19 via Website

Es kann auch an einer ext. sd Karte liegen. Hatte das Problem auch schonmal, hatte es mitbekommen als ich die ext. sd Karte mal entfernt hatte und sich das Telefon nicht mehr ausschaltete. Hab dann alles gesichert und die Karte im Handy neu Formatiert und dann wieder alles aufgespielt. Danach nie wieder Probleme.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2012, 14:10:35 via Website

Nach nun mehr als einer woche fehlerfreiem, aber auch relativ langweiligem (da keine apps runtergeladen) betrieb des smartphones,hatt es sich gestrrn beim laden am ladegerät einfach so wieder ausgeschaltet!
Sd-karte hab ich seit werkseinstellung nichtmehr drin!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2012, 09:41:20 via App

Ich habe ein ähnliches Problem . Mein GS2 geht nach dem Laden von alleine aus und lässt sich nur akku rausnehmen neu starten
woran liegt das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2012, 17:09:37 via Website

Schade das ich bis jetzt noch keine Antwort bekam.

Ein kurzes update:
Ich habe das Handy seit kurzen von einem Freund übernommen und das S2 ist erst ein halbes Jahr alt. Er hatte vorher schon ein Reset gemacht. Ich habe dann ein Firmware update gemacht und noch einmal ein Reset. Aber das Handy geht nach dem laden eine viertel Stunde später wieder aus und lässt sich nur wieder starten wenn ich de Akku kurz entferne.

Was kann ich tun damit es in Zukunft nicht mehr passiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

06.09.2012, 14:20:21 via App

Könntest mal nen andern Akku probieren, vielleicht mag der ja nich mehr. Mal ne zeit lang ohne sd Karte versucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2012, 08:50:35 via Website

Einen anderen Akku hatte ich probiert. Das hatte auch nichts gebracht.

Ohne SD Karte hatte ich auch probiert, aber daran liegt es auch nicht, das gleiche Problem.

Ich habe das Handy jetzt eingeschickt und bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hoffe das die den Fehler finden. Von meinem Bekannten weiß ich inzwischen das er die gleichen Probleme hatte. Aber er hat das Problem so gelöst das er sich ein anderes Handy besorgt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2012, 19:37:46 via Website

So ich bekam das Handy heute wieder mit dem Vermerk dass das Handy nicht repariert werden kann, weil angeblich Feuchtigkeit ins Handy gedrungen ist. Also das selbe Blabla wie schon in andere Threats beschrieben. Was jedenfalls ganz sicher. ist das da niemals Feuchtigkeit eingedrungen sein kann.

Antworten

Empfohlene Artikel