ASUS Padfone — passt die tastatur vom tf101 oder tf201 etc?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 173

06.08.2012, 20:17:12 via App

Ich habe das auch gelesen, war aber auch da nur ne Vermutung, aber die Bilder sehen so identisch aus. jedenfalls für meine Augen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 21:06:49 via Website

Wie man wirklich an einigen Stellen finden kann, passt die Tastatur vom TF101, aber nicht perfekt. Das Tablet wird darin einen Tick höher gehalten als mit der Padfone-Tastatur, außerdem lässt es sich weiter aufklappen und kippt dann sofort nach hinten über. Die originale ermöglicht nicht so einen weiten Öffnungswinkel, steht dadurch aber auf ebener Fläche stabil. Ansonsten sieht sie identisch aus (außer farblich und von der Struktur).

Die vom TF201 passt nicht, ebenso TF301 oder TF701.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

06.08.2012, 21:17:18 via App

Das heißt also, das man die Tastatur vom TF101 durchaus nutzen kann, sehr gut. danke:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 23:07:30 via Website

Ja, geht, aber es ist mehr empfehlenswert für Leute, die das originale Transformer (komplett) besitzen und ein Padfone haben möchten. Wer noch keine solche Hardware zuhause hat, dem empfehle ich auf die deutsche Padfone Tastatur zu warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

06.08.2012, 23:11:18 via App

ja, ich bin so ein beschriebener fall, ich würde wenn dann meine tf101-tastatur behalten und dann halt die padfone kobie holen. da mein ace ein 10 min pool-bad jedoch ohne schaden überstand, muss ich vorerst doch nicht neu investieren, schade eigentlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.08.2012, 15:06:13 via Website

Hallo,

also es funktioniert mit der Tastatur des TF101. Ich selbst hatte ein TF101 mit Tastatur und bin jetzt auf das PadFone gewechselt. Die Tastatur habe ich nun behalten und sie funktioniert tadellos mit PadFone (Station).
Wie schon gesagt wurde, rastet das Pad jedoch nicht ganz in der Tastatur des TF101 ein. Der Verriegelungsknopf (mit den beiden Schloss Symbolen) bleibt beim Einstecken etwa mittig stehn. Dennoch sind alle Verbindungen und Anschlüsse fest zusammen. Es wackelt nichts und es gibt keine Verbindungsfehler. Ebenfalls lädt das Tastaturdock die Station und somit das PadFone. Wenn der Netzstecker an der Tastatur ist werden auch alle 3 Geräte gleichzeitig geladen.
Insgesamt eine echt gute Kombination!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

12.08.2012, 12:51:01 via Website

Der Unterschied zwischen der Tastatur des Transformers und der des Padfones ist lediglich, dass das Scharnier des Padfone Tastatur nicht so weit aufgeht. Durch den kleineren Winkel soll verhindert werden, dass das Padfone nach hinten kippt.

Witzigerweise sagt mein Padfone immer, dass es ein Update für die Padfone Tastatur gäbe. Allerdings ist das ein Update für die Tastatur des Transformer. Die haben scheinbar sogar die (annähernd) gleiche Software...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

12.08.2012, 23:27:45 via Website

Update für die Tastatur? Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach ein OTA Update wie wenn es ein Android Update gibt? Vom Transformer Prime kenne ich diese Meldung bisher nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

14.08.2012, 15:25:53 via Website

Jap, OTA für die Tastatur. Nur eben ist es die Meldung die zum ersten Transformer gehört, nicht zum Padfone. Das ist wohl einfach ein Bug in der Software.

Nur eben nervig, wenn dauernd die Meldung kommt und in der Benachrichtigungsleiste immer ein Dreieck aufleuchtet.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

14.08.2012, 19:05:17 via Website

Heh ja verständlich.

Als ich mein Padfone das erste Mal hochgefahren (seit gestern Mittag stolzer Padfone-Besitzer :D) hab kamen 2 Meldungen, einmal für die Kamera Firmware (sowas ist mir in den 2 Jahren Android auch noch nicht untergekommen XD) und einmal ein Bugfixupdate für Android. Seitdem ich das eine installiert hab ist das andere nicht mehr aufgetaucht und Tastaturupdate habe ich auch noch keines gesehen.

— geändert am 14.08.2012, 19:05:38

Antworten

Empfohlene Artikel