Taskmanger frage

  • Antworten:6
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 17:52:34 via Website

Hallo,
ich hatte mich mal ein klein wenig eingelesen und wollte mal eine Taskmanager App testen.
Ich habe dazu "Advanced Taskmanager Deutsch" installiert und gleich ausprobiert.

Diverse Apps habe ich zum beenden dort markiert, wie z.B. Email, City Maps 2Go, Automodus, Musik, SimToolkit, Google Mail, Sichern, MyPhoneExplorer, Google+, Maps, Musik usw.
Vor dem drücken des "Beenden" Buttons hatte ich oben unter "Freier Speicher" 91 MB stehen und nach nutzen des "Beenden Buttons" 134 MB.

Die App "Advanced Rask Manager" beedndt und nach ca. 10 Sekunden wieder gestartet und schon waren die meißten Apps, die ich doch gerade zum beenden motiviert hatte, sind wieder aktiv :) : Email, Citymaps 2Go, Sichern, Musik, Sim-Toolkit, Maps, Google+, Automodus und co sind wieder aktiv und als freier Speicher wird 106 MB angezeigt :)

Wenn sich eh das meißte kurz nach dem Taskkill wieder aktiviert, wozu ist eine solche App dann zu gebrauchen ?

Gruß und danke
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.08.2012, 17:57:27 via App

zu nicht's
Außer dass es am accu saugt und ein smartphone völlig durcheinander bringt

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 18:03:24 via Website

danke für die info, habe es wieder entsorgt.
war ein versuch wert, ich frage mich bei so einigen apps, wozu diese unaufgefordert am laufen sind, wie zum beispiel google maps oder citymaps 2go oder ähnliche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.08.2012, 18:06:14 via App

Lass dein handy laufen so wie es ist, android managed das von alleine.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.08.2012, 18:07:20 via Website

F.K.
Lass dein handy laufen so wie es ist, android managed das von alleine.

ich denke das ist wirklich das beste.

danke für deine ehrliche antwort

gruß
andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.08.2012, 18:08:05 via App

bitte,gerne :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2012, 18:14:23 via Website

"Zu nichts" wird der Sache nicht wirklich gerecht -- es gibt schon sinnvolle Einsatzgebiete. Nur nicht für die Selbstschuss-Anlagen & Rasenmäher, die gleich alles plattmachen wollen. Aber lies selbst -- einen (hoffentlich) recht guten Einstieg in die Materie gibt mein Artikel Wird das RAM knapp? Von Taskkillern und anderen bösen Buben.

Btw: Für weitere "Lehrgänge" einfach mal meine Signatur abgrasen

Antworten