Beer or no Beer™ Trinkspiel [Bitte Testen :-]

  • Antworten:3
Alex Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 14:19:26 via Website

Hallo!
Beer or no Beer™ Trinkspiel ist ein einzigartiges Trinkspiel welches ich letzten Winter programmiert habe. Da es meine erste App ist, ist es umso erfreulicher, zu Sehen, dass die App inzwischen schon fast 10'000 downloads erreicht hat :D.
Im Gegensatz zu vielen anderen Apps ist "Beer or no Beer" gratis und hat auch keine Ads oder andere Werbeeinblendungen die das Spiel stören.



Spielweise:
Das Trinkspiel wird in der Runde gespielt mit beliebig vielen Teilnehmern. Im Spiel werden verschiedene Biermarken angezeigt und der erste Teilnehmer muss nun entscheiden, ob die angezeigte Biermarke existiert oder nicht. Jeder Spieler kann beliebig oft raten und für jede richtige Antwort Bierdeckel sammeln, oder das Smartphone weitergeben und der nächste Spieler muss weiter raten. Wenn ein Spieler jedoch falsch rät, muss er, je nachdem wie viele Bierdeckel angesammelt wurden, trinken und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Es würde mich sehr freuen, wenn einige unter Euch das Spiel am Stammtisch testen und Rückmeldungen geben :D

Der Link zur App:
Beer or no Beer™ Trinkspiel
Facebook Fanpage (Bitte liken :D):
https://www.facebook.com/BeerOrNoBeer

Prost!

— geändert am 07.08.2012, 21:06:12

Alex Schmidt

Antworten
Alex Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 15:05:58 via Website

Hier noch ein paar Punkte, die mich speziell interessieren würden:
- Ist das Trinkspiel genügend simpel, um es einem betrunkenen Kameraden in einer Minute zu erklären?
- Wie findet ihr das Design? zu überladen oder verwirrend ?
- Ist die Trinkmenge ok? Und wie schnell sieht man, dass man im Menü die Trinkmenge einstellen kann?
- Was haltet ihr von der Option, mehr Infos zu den Angezeigten Biermarken zu kriegen?
- Spassfaktor?
- Was würdet ihr verbessern?
- Und halt allgemeine Rückmeldungen (:

lg Alex

Antworten
Alex Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 15:53:57 via Website

Torsten H.
Infos zu den biermarken wäre nicht schlecht. Ein passender link würde ja reichen.
Diese Option ist schon integriert :wink: Wie man auf dem 3. Bild sehen kann werden die letzten vier echten Biermarken aufgelistet, wenn man auf den Button mit dem Bier+Fragezeichen drückt. Dann kann man dasjenige bier anklicken, zu dem man mehr Infos will und das Bier wird automatisch auf der Website BeerAdvocate Gesucht. So würde es aussehen wenn man Zb. "Dirty Horse" anklicken würde --> http://beeradvocate.com/search?q=dirty+horse&qt=beer .

und hier wäre die Bewertung: http://beeradvocate.com/beer/profile/15237/44910

— geändert am 06.08.2012, 15:55:04

Antworten