Samsung Galaxy S — Internet und Kontakte weg, Startbildschirm-Taste ohne Funktion - was ist passiert?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2012, 14:07:21 via Website

Hi,
seit einigen Tagen habe ich große Schwierigkeiten mit meinem bis dahin so geliebten S1. Habe mir schon die Threads der letzten paar Tage angesehen, da ich ein Update im Verdacht habe, aber scheinbar hat niemand sonst das gleiche Problem.

Am Freitagabend (03.08.) standen einige Updates zur Verfügung und ich habe sie - vermutlich etwas fahrlässig - ohne so genau hinzuschauen angeklickt zur Installation und das Handy beiseite gelegt. Am nächsten Morgen war der Akku leer. Als ich es dann hochfuhr, gab's eine böse Überraschung:

- alle Kontakte, die im Telefon gespeichert waren, sind weg. Dummerweise hatte ich nur einen Teil gesichert...
- die Memos sind ebenfalls verschwunden, ist aber nicht so tragisch
- die "Startbildschirm-Taste" (unten mitte) funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar noch den Bildschirm aus dem Standby holen (Mechanik funktioniert also), sie bringt mich aber nicht mehr aus einer Anwendung zurück ins Hauptmenü bzw. zeigt auch bei längerem Drücken nicht die Liste der zuletzt genutzten Programme.
- ich komme nicht mehr über meinen Hany-Provider ins Internet, obwohl die entsprechenden Einstellungen zu stimmen scheinen. Über unser WLAN klappt's.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist und viel wichtiger noch: wie bekomme ich das wieder hin???

Ich bin wirklich etwas verzweifelt und würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.
Viele liebe Grüße,
Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.249

06.08.2012, 20:02:40 via App

Hallo Namensvetterin ,
schon mal versucht, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Kontakte nicht über Google gesynct oder am PC gesichert?

LG Sandra

— geändert am 06.08.2012, 20:03:55

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 22:14:44 via Website

Hi,

habe gerade meine Bilder gesichert (na, wenigstens die sind noch da, puh) und werde dann mal zurücksetzen... bin gespannt, was dann geht - oder auch nicht.

Von den Kontakten habe ich mich inzwischen gedanklich verabschiedet. Hatte mich immer drum gedrückt, sie alle bei Google zu speichern, war aber offensichtlich nicht die beste Idee.

Bis denne,
Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.249

09.08.2012, 09:45:21 via App

Hallo,

wollte nur mal wissen, ob's geklappt hat ?

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 22:11:04 via Website

Hey habe wohl so ziemlich das selbe Problem.
Und zwar hat mein Handy vorhin gehangen (schwarzer bildschirm und nur die zwei tasten unten haben geleuchtet) nichts hat geholfen also habe ich den akku raus und wieder reingetan. nach einem neustart waren kontakte und sms weg. der startbildschirm ist bis auf das hintergrundbild sozusagen auf die werkseinstellung zurückgestellt sowie auch das startmenü. apps sind noch alle vorhanden sowie auch die in whats app gesendeten nachrrichten und kontakte.
wenn ich lange auf den ausschaltknopf drücke kommt nur noch die möglichkeit ausschalten und nicht mehr die option flugmodus und datennetzmodus.
also das internet geht auch nur noch über wlan.
kann man da irgendwas retten oder alles futsch?

LG Lisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 22:24:43 via Website

uiuiuiuiui!!!

Hallo an alle!!

Scheint wohl gerade ne Epidemie zu sein.....HABE NÄMLICH SEIT GESTERN DAS GLEICHE PROBLEM!!!

Heut morgen waren Wecktöne verstellt, alle Kontakte weg, Internet funktionierte nicht mehr (hab ich zwischenzeitlich aber wieder APN reingekriegt...) und Home und Zurück Button geht nicht mehr....
Auch bei Druck auf die Start Taste erscheint nicht mehr wie gewohnt 4 Menüs sondern niur noch 'ausschalten'
SMS sind auch alle weg, Kontakte, die ich per Kurzwahl mit Widget gespeichert habe aber noch da - Nummern auch in What's app!!

OJEOJEOJEOJE - WEISS JEMAND HILFE?????

Ist grad echt der Horror....:wacko:

BIN DANKBAR FÜR JEDE HILFE UND SPENDIERE JEDEM RETTER GERN AUCH KAFFEE UND KEKSE <3<3


liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe grüße

Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 18:43:34 via Website

Hey also die Buttons, die beim Ausschaltknopf dann erscheinen kamen bei mir über Nacht von selbst wieder :D kA was da los war.
Wegen dem Internet war ich dann im Vodafone Shop und die haben versucht das wieder "einzuschalten", ging aber nicht. Also sollte ich bei der Kundenbetreuung anrufen um mir die Konfigurationsdaten schicken zu lassen. Das hat dann auch nach längerer Warteschleife geklappt. Allerdings hatte ich die Dame am Telefon so verstanden, dass auch die SMS wiederkämen. Dies war leider nicht der Fall.
Meine Kontakte sind leider bis auf die WhatsApp-Kontakte alle verloren - Gott sei dank hatten recht viele WhatsApp.
Vielleicht werde ich am Montag nochmal die Kundenbetreuung anrufen wegen der SMS.

LG Lisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 07:46:49 via Website

Hallo,

mein Problem stellt sich genau so wie das von Lisa und Manu dar.
Ebenso passt es in den Zeitraum.
Samsung scheint das Problem nicht zu kennen.
Mein Provider shop vor Ort kennt das Problem so auch nicht.

Meine Datensicherung auf Kies ist fast 2 Jahre alt.

Ich habe meinem Telefon auch nicht explizit erlaubt das
Update durchzuführen.

Es muss meiner Meinung nach irgendwas mit dem letzten
Android Systemupdate zu tun haben.

Wer kann helfen, oder weiß mehr?

Grüße

Anthony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2012, 11:17:09 via Website

hallo,
hilfe........... ich hab das gleiche problem.
mittlerweile ist es so, dass es sich JESESMAL auf "diese" werkseinstellung zurückstellt, wenn der akku leer ist....
ich werd noch wahnsinnig...... ich mach JEDEN tag die werkseinstellung von hand, und muss ALLES neu eingeben...
google account..... und und und und...
das kann doch nicht sein, !!!!!
kann mir jemand helfen ????
kies hab ich schon probiert.... installiert es mir nicht... bricht immer ab !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2012, 11:19:15 via Website

ich glaub das ist z.z. ein massenproblem...... mir gehts genau so....
ich werd noch wahnsinnig... stell es jeden tag von hand zurück... bringt aber gar nix....

ich HOFFE UNS kann jemand helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2012, 15:40:51 via Website

Hallo Zusammen,

Oh mann,ich hab genau das gleiche Problem! Was machen wir nur? Wie kann ich denn meine WHATS UP Kontakte speichern?So das sie wieder in der Kontaktliste erscheinen?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2013, 09:26:13 via Website

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich habe seit gut 3 Stunden dasselbe Problem!

- Kontakte weg!
- SMS weg!
- Startbildschirm und Menü zurückgesetzt (außer Hintergrundbild)
- keine Bildschirmsperre mehr
- keine Internetverbindung mehr (außer WLAN)

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel