Samsung Galaxy S3 — MHL -HDMI Adapter

  • Antworten:26
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

06.08.2012, 12:28:02 via Website

hallo, ich habe mir ein MHL -HDMI Adapter, das auch fürs samsung S3 geeignet ist, gekauft, ich wollte es mit meinem TV verbinden aber ich bekomme kein bild :-(((((( kann mir jemand sagen, warum? muss ich was an meinem handy einstellen???

lg
jenny

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.08.2012, 12:42:36 via App

Nein, wird aber der falsche Adapter sein. Hatte mir auch einen angeblich kompatiblen gekauft, der nicht geht. Mittlerweile gibt es aber einen für das S3. Schau mal im S3 Unterforum, dort gibt es einen im Zubehörthread.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

06.08.2012, 12:59:07 via Website

habe mir das hier gekauft : http://www.ebay.de/itm/370619638896?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

das ist ja blöd :-(

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.08.2012, 13:10:35 via App

Ja, leider. Der richtige Adapter heißt
Samsung EPL-3FHU HDMI-Adapterkabel (Micro-USB, 11-Pin) für Galaxy SIII.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 15:50:09 via Website

Jenny Meyermann
hallo, ich möchte mir jetzt das kabel bestellen : http://www.amazon.de/Samsung-EPL-3FHU-HDMI-Adapterkabel-Micro-USB-11-Pin/dp/B0080CXSOU/ref=cm_cr_pr_product_top

meine frage, ich habe gelesen, das einige geschrieben haben, das seit dem letzten update, das verbinden handy zu tv nicht mehr geht.... stimmt das???

lg
jenny

Hallo Jenny
Ob der Adapter passt kann ich dir nicht sagen . Bei deinem fehlen mir die letzten 2 Buchstaben . Meiner ist original von Samsung , hat die Bezeichnung EPL-3FHUBE und funktioniert perfekt mit meinem Samsung Tv . Sollte aber auch mit anderen Geräten funktionieren .

Lg Helga

— geändert am 07.08.2012, 15:51:02

nelly 157

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 15:55:37 via Website

McBeary
Ja, leider. Der richtige Adapter heißt
Samsung EPL-3FHU HDMI-Adapterkabel (Micro-USB, 11-Pin) für Galaxy SIII.

Hallo
Der richtige Adapter heißt EPL-3FHUBE :)

Lg Helga

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

07.08.2012, 16:14:28 via Website

ich danke dir :-))))) geht dein kabel denn noch nach dem neuen update? weil wohl einige probleme hatten?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2012, 16:27:43 via Website

Jenny Meyermann
ich danke dir :-))))) geht dein kabel denn noch nach dem neuen update? weil wohl einige probleme hatten?

lg

Gerne geschehen :) Mein S3 hat das neueste offizielle Update . Noch ein kleiner Tip . Ich hab noch von meinem S2 den USB Adapter , häng beim S3 einen 64 Gb USB Stick dran und schau mir direkt von dem Filme an .

Lg Helga

— geändert am 07.08.2012, 16:29:38

nelly 157

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

07.08.2012, 16:35:54 via Website

super :-) habe mir jetzt das teil bestellt, mit einem 5m langem HDMI kabel ;-) DANKE :-)

lg
jenny

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

07.08.2012, 23:24:35 via App

Sind das nicht sogar die gleichen? Das andere ist auch von Samsung, habe das aus dem Zubehör - Thread des S3 Unterforums. Laut Amazon ist deines etwas teurer und hat noch nen Kabel dabei. Funktioniert jedenfalls beim S3, laut den Rezensionen. :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

09.08.2012, 21:53:55 via App

Helga
Jenny Meyermann
ich danke dir :-))))) geht dein kabel denn noch nach dem neuen update? weil wohl einige probleme hatten?

lg

Gerne geschehen :) Mein S3 hat das neueste offizielle Update . Noch ein kleiner Tip . Ich hab noch von meinem S2 den USB Adapter , häng beim S3 einen 64 Gb USB Stick dran und schau mir direkt von dem Filme an .

Lg Helga
über tv? dachte geht nur eins von beiden Usb oder HDMI.

— geändert am 09.08.2012, 21:54:16

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

09.08.2012, 23:45:55 via App

Nein, geht beides. Such bei YouTube mal nach s3 mhl, da gibt es ein nettes Video (geht ne halbe Stunde) von NZtechfreak. Da siehst du, was alles geht :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.08.2012, 11:18:37 via Website

Chris
über tv? dachte geht nur eins von beiden Usb oder HDMI.

Hab den Tip wegen dem USB Adapter nur dazu geschrieben für diejenigen die mal Nachts mit dem Zug unterwegs sind und sich einen Film anschauen wollen :)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

10.08.2012, 17:11:31 via App

Helga
Chris
über tv? dachte geht nur eins von beiden Usb oder HDMI.

Hab den Tip wegen dem USB Adapter nur dazu geschrieben für diejenigen die mal Nachts mit dem Zug unterwegs sind und sich einen Film anschauen wollen :)
das video kenn ich schon. und der sagt auch das nur eins von beiden geht. achte mal genau drauf. wenn er am tv zockt, dann nur kabelos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.08.2012, 17:59:42 via Website

Chris
das video kenn ich schon. und der sagt auch das nur eins von beiden geht. achte mal genau drauf. wenn er am tv zockt, dann nur kabelos.

Ich denk mal das sollte an McBeary gerichtet sein . Ich hab nichts davon geschrieben daß beides zugleich geht :)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

10.08.2012, 19:09:28 via App

Sicher das das nicht geht? Er hatte doch ne Tastatur angeschlossen als das am TV war. Ist allerdings schon ne Weile her, dass ich das gesehen hab.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

11.08.2012, 10:41:45 via App

McBeary
Sicher das das nicht geht? Er hatte doch ne Tastatur angeschlossen als das am TV war. Ist allerdings schon ne Weile her, dass ich das gesehen hab.
das mit dem zitieren ist ja eigenartig hier. ;-) meinte davor auch @McBeary.
über dieses wlan modul geht wohl beides. da bleibt bloß die frage ob flüssig und ohne Verzögerung bei fullHD.

— geändert am 11.08.2012, 10:42:21

Antworten
Stread
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2012, 18:11:37 via Website

Hi, ich habe mir auch diesen HDMI Adapter von Amazon bestellt.
Würde ja gerne auf Amazon verlinken, aber geht nicht. Ist aber der von Jenny Meyermann
Original Samsung nur fürs S3 und hat anscheinend auch gute Kritiken.

Nun wollte ich ihn auch ausprobieren.
Also HDMI Adapter ans S3, Strom gelegt, HDMI Kabel eingesteckt und... nichts.
Kabel und Stecker geht. Getestet
Deshalb HDMI Adapter mal näher angesehen
Auf der Packung steht Samsung EPL-3FHU HDMI-Ad...amsung Galaxy SIII I9300

Aber auf den Adapter steht: Model: EIA2UHUNBE

Wenn ihr nun auf der Original Samsung Webseite schaut: (Jaja, die externen Links >_> )
Steht da, dass es fürs S2 gedacht ist und EPL-3FHUBE fürs S3 ist?

Hat Amazon mir da den falschen Adapter geschickt?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.11.2012, 18:40:39 via Website

Sieht so aus. Setz dich mit Amazon in Verbindung, damit die dir den richtigen Adapter schicken.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.11.2012, 21:02:04 via Website

moin moin
tja also erstens bei ebay sollte man schon mal so etwas garnicht kaufen, so schlau sollte man sein, wenn man sich so etwas zulegen will, nicht auf die paar euronen achten . lieber gleich das original bestellen!!
dann hat man seine ruhe!

Antworten
Stread
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2012, 21:15:55 via Website

Ich weiß ja nicht auf wen diese Antwort gerichtet ist, aber sollte es doch tatsächlich ich sein so lass mich mit meinem eigenen Zitat antworten.


Stread
Hi, ich habe mir auch diesen HDMI Adapter von Amazon bestellt.
Würde ja gerne auf Amazon verlinken, aber geht nicht. Ist aber der von Jenny Meyermann
Original Samsung nur fürs S3 und hat anscheinend auch gute Kritiken.
.
.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.11.2012, 23:16:59 via App

Hi Stread.

Du hast den falschen Adapter bekommen. Das was auf der Verpackung steht ist der richtige Adapter.

Was du erhalten hast ist für die älteren Geräte wie zb. das Galaxy S2.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Stread
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2012, 09:29:58 via Website

Danke, ich werde den Adapter nun zurückschicken und wo anderst danach suchen. Am ende ordere ich einen neuen, und der ist wieder der falsche :grin:

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.11.2012, 09:45:34 via App

Naja ich würde Amazon ne Chance geben. Die sind immer kulant und Fehler passieren jedem mal.

Obwohl die auch nicht dafür können, weil Samsung den falschen Adapter reingelegt hat :)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Stread
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2012, 14:50:56 via Website

Wenns Amazon wäre ja. War aber ein externer Händler. Habe schon woanderst bestellt, hoffentlich diesmal den richtigen :grin:

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

18.03.2013, 21:40:05 via Website

Helga
McBeary
Ja, leider. Der richtige Adapter heißt
Samsung EPL-3FHU HDMI-Adapterkabel (Micro-USB, 11-Pin) für Galaxy SIII.

Hallo
Der richtige Adapter heißt EPL-3FHUBE :)

Lg Helga

danke für den link zum österreichischen shop... :D habe jetzt 5 minuten lang versucht, das Land von "Österreich" auf "Deutschland" zu wechseln... -.-

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten