App zum Formular ausfüllen

  • Antworten:0
Marco
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2012, 10:31:24 via Website

Hi,

ich spiele gern Brettspiele (offline) und diese erfordern häufig, dass man laufend Ereignisse/Aktionen/Status protokolliert. Der gängige Weg ist nun, Formulare(pdfs) oder Tabellen (xls) auszudrucken und diese dann auszufüllen =>ziemlicher Papierverbrauch.

Um das ganze auf einem Android Tablet durchführen zu können, habe ich mir folgende Alternativen überlegt:
a) Verwenden von einer office-Lösung um xls-templates ausfüllen zu können: Ich habe es mit Polaris Office ausprobiert (ist auf meinem Tablet vorinstalliert), aber im Gegensatz zum "Hand-ausfüllen" deutlich langsamer und vor allem unübersichtlich, wenn es viele Spalten gibt(kein Fixieren von Spalten möglich)
b) xls/pdf als Template verwenden und diese mit einem Stift ausfüllen (d.h. das Template wird lediglich als Background verwendet, die App müsste nicht die Eingaben interpretieren"...ich kenne nur keine App, die das kann

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. habt bessere Vorschläge?

Antworten