Samsung Galaxy S3 — Was ist der Ordner Aura

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 104

06.08.2012, 10:11:27 via Website

Moin zusammen,

im Verzeichnis /mnt/sdcard finde ich den Ordner "Aura".
Dieser belegt mit Abstand den meisten Speicherplatz.

Kann mir jemand sagen, was das für Daten sind?

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2012, 10:34:27 via Website

Die Navisoftware von Sygic heißt glaube ich auch Aura. Kann es sein das Du die installiert hast?
Wenn ja, sind da bestimmt die Karten drinne, das würde das die Größe des Ordners erklären. :D

Gruß
Schrecki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

06.08.2012, 10:38:44 via Website

Schrecki
Die Navisoftware von Sygic heißt glaube ich auch Aura. Kann es sein das Du die installiert hast?
Wenn ja, sind da bestimmt die Karten drinne, das würde das die Größe des Ordners erklären. :D

Gruß
Schrecki

Ich hatte diese Navi mal testweise installiert und wieder gelöscht. Werden da Karten nicht mitgelöscht?
Dann kann ich den Ordner ja bedenkenlos löschen, oder?

Gruß
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2012, 11:02:19 via Website

Schau doch einfach mal rein in den Ordner. Wenn dort ein Ordner Names "Maps" drinne ist, oder Dateien die ein Ländernamen "tragen", denke ich mal das Du den Ordner dann bedenkenlos löschen kannst. Dann sollten es Reste vom Navi Programm sein.

Gruß Schrecki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

06.08.2012, 11:26:01 via Website

OK, war ein Ordner Maps drin und auch eine Textdatei, die auf die inzwischen deinstallierte Navi hinwies.
Ordner Aura gelöscht und fast 1,5 GB freier Speicher gewonnen :-)

Danke für die Hilfe.

LG
Patrick

Antworten

Empfohlene Artikel