Truecrypt-Container über Netzwerk öffnen

  • Antworten:0
Kevin Laabs
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2012, 00:23:43 via Website

Hi^^

Ich habe nun schon einige Zeit im Netz gesucht zu diesem Thema, doch die Resultate waren eher unergiebiger Natur.
Erst stand ich vor dem Problem überhaupt die Festplatte an meinem Router über Android zu finden.
Das habe ich mit ES Datei Explorer gelöst^^
Nun bestand allerdings das Problem, dass jeder der in meinem Netzwerk ist auch auf die Festplatte (per USB an nem Belkin Play-Router) und deren Inhalt sieht. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich den Zugang zu meinen Dateien nur für wenige IPs oder MAC-Adressen freigeben kann oder wie ich ein Passwort für die FP vergeben kann.
Also dachte ich, dass ich einfach einen Truecrypt-Container anlege, meine Dateien rein und per EDS Lite darauf zugreifen kann, vom Androiden,...
Jaha, genauso einfach wie ich ein Flugzeug durch ein Nadelöhr schieben kann ^^

Nun kann weder EDS aufs Netzwerk zugreifen, noch kann ich im ES DE bei "öffnen mit..." den EDS für den Container auswählen. Dort gibt es ja nur die Reiter Bilder, Texte, Videos und Audio.

Nun die Frage, wie kann ich das Problem lösen oder umgehen?
Entweder den ES dazu bringen den Container per EDS zu öffnen oder die FP im Androiden einbinden, sodass EDS sie beim Browsen durch Handy finden kann.
Es darf auch gern ein anderer Dateiexplorer sein (hatte es noch mit Fileexpert probiert, da fehlt aber der Reiter Öffnen mit...).
Jegliche Vorschläge, auch anderer kreativer Natur, werden dankbar entgegen genommen.

Danke schonmal an jeden der sich das durchgelesen hat und sich nen Kopf macht ^^
LG Kevin

Antworten