Über AndroidPit gekaufte Apps zu Google Play Store übertragen?

  • Antworten:4
Christian Schlüter
  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2012, 20:44:52 via Website

Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist das hier bei AndroidPit die Apps leider nicht mehr aktuell sind, wollte ich alle Apps jetzt deinstallieren und über den Google Store neuinstallieren um über den Store die Apps aktuell zu halten. Soweit hat das auch alles geklappt aber leider funktioniert das nicht mit den Apps die ich hier bei AndroidPit gekauft und installiert habe. Wenn ich die App deinstalliere und über den Google Store neuinstallieren möchte dann muss ich die App wieder bezahlen. Also kann ich dem Google Store irgendwie zeigen das ich die App schon gekauft habe?

Noch eine andere Frage. Wieso sind die Apps bei AndroidPit nicht aktuell bei vielen? Bei manchen ist das echt heftig, da sieht die App ganz anders aus bei Google Store als bei AndroidPit.

Nichts gegen AndroidPit aber mir ist wichtig die Apps auf den neusten Stand zu haben und da scheint mir der Google Store doch besser sein.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2012, 22:04:12 via App

Zu Frage 1: Nein. das geht nicht weil AndroidPIT und Google Play zwei voneinander unabhängige Anbieter sind.

zu Frage 2: Das liegt nicht am AndroidPIT, sondern an dem Entwickler der App. Meist hilft ne freundliche Erinnerung per Mail...

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2012, 23:35:01 via App

Für mich sagt dieser Umstand weniger etwas über den AndroidPIT Store aus as über die Entwickler der betreffenden Apps.

Meine Konsequenz wäre, diese Entwickler künftig vollständig zu meiden.

Grund: Sie haben sie entschlossen, den Marktplatz von AndroidPIT zu nutzen, um ihre Apps anzubieten. Gut.

Sie haben sich aber offenbar auch entschlossen, den hiesigen Käufern der Apps miserablen Service zu leisten. Nicht gut.

Und da bei solchen Typen Kundenfeindlichkeit auch ansonsten zu befürchten ist, würde ich rein gar nichts mehr von diesen Entwicklern kaufen.

Und über diese Erfahrungen würde ich auch anderen berichten. Sozusagen als Warnung...

An AndroidPIT liegt das ganze jedoch nicht. AndroidPIT erinnert die Entwickler sogar daran ihre Updates auch hier zu veröffentlichen, wenn im Play Store ein Update bereitgestellt wurde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael F.

Antworten
Christian Schlüter
  • Forum-Beiträge: 22

06.08.2012, 08:08:33 via Website

Ich habe ja gar nicht gesagt oder gemeint das es an AndroidPit liegt. Ich weiß das es an den Entwicklern liegt. Leider ist es aber so, das ich nicht alle paar Tage / Monate nachschauen kann ob meine App noch aktuell ist, bei einigen Apps sieht man ja nicht mal die Versionsnummer.

@Carsten Müller
Den Entwickler meiden ist schon richtig aber manchmal funzt das nicht weil man entweder die App schon gekauft hat, keinen vergleichbaren Ersatz gibt oder einen die App gefällt. Anderen von seiner Meinung zu berichten ist auch ein Weg aber leider sind die meisten User "taub" auf beiden Ohren. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das manche Entwickler sich bessern. Leider!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

07.08.2012, 00:28:26 via App

Genau das ist der Grund, warum ich hier keine Apps mehr kaufe, und sei sie noch so sehr im Angebot. Auch wenn APit da nichts für kann, sondern natürlich der Entwickler ist APit doch im Endeffekt der leidtragende. Aber das Thema haben wir hier schon zur genüge diskutiert, war ganz "interessant"...

Antworten