PlayStore blocken möglich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2012, 19:53:15 via Website

Hallo,

bisher konnte ich meine Probleme immer durch reines lesen in diesem oder auch anderen Foren lösen. Jetzt komm ich so nicht weiter und muss euch mal fragen. :)

Gibt es die Möglichkeit den PlayStore zu blockieren? Also so, dass man keine apps mehr runterladen kann, oder nur nach Passworteingabe? Egal ob kostenpflichtige apps oder kostenlose apps. Ich konnt immer nur die Info bekommen, wie man kostenpflichtige appsblockt, bzw die Passworteingabe halt. Aber auch Kostenfrei würde ich gerne blocken. Aber googlmail weiterhin nutzen. Das es über das löschen des google Kontos geht weiß ich ja.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

05.08.2012, 20:33:54 via App

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe: App Lock könnte was für dich sein. Wenn du bspw. den Play Store damit mit einem Passwort sicherst, muss vor Aufrufen des Stores das PW eingegeben werden.

— geändert am 05.08.2012, 20:34:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2012, 08:54:24 via Website

Ja, sowas in der art Suche ich. Nur muss ich das ja bei jedem neustart des smartphones neu starten. Weiß jemand noch was anderes?

— geändert am 09.08.2012, 09:00:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.08.2012, 08:55:11 via App

Marcel
Ja, sowas in der art Suche ich. Ist das eine app die ich erst installieren muss?
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

09.08.2012, 20:05:35 via Website

Man kann doch in der App des PlayStore unter Einstellungen - Nutzersteuerung eine Pin festlegen.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.08.2012, 20:10:09 via App

Michael B.
Man kann doch in der App des PlayStore unter Einstellungen - Nutzersteuerung eine Pin festlegen.


Das stimmt, allerdings wird diese nur bei Kostenpflichtigen Apps abgefragt.
Und so wie ich das Thema verstanden habe, soll es auch bei Kostenfreien eine Abfrage geben

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.08.2012, 20:32:13 via App

Der sperrt nur die Einstellungen, nicht das herunterladen. ;-)

Also es gibt zwei pins. Einstellungen und appkäufe

— geändert am 09.08.2012, 20:34:06

Antworten

Empfohlene Artikel